(openPR) Hamburg, 05.12.2019. BRed-Content gehört zu den über 4.100 unterzeichnenden Unternehmen der Stellungnahme von Entrepreneurs For Future. Die Wirtschaftsinitiative setzt sich zusammen aus engagierten Unternehmer*innen aus den unterschiedlichsten Branchen, die sich für den Klimaschutz einsetzen und die Fridays for Future-Bewegung aktiv unterstützen. Sie fordern vor allem die Einhaltung der Zusagen des völkerrechtlich verbindlichen Pariser Klimaabkommens und damit die Begrenzung der Erderwärmung auf deutlich unter 2 Grad Celsius. Gleichzeitig appellieren die Entrepreneurs For Future an die politischen Entscheidungsträger*innen Rahmenbedingungen zu schaffen, die klimaschonendes Wirtschaften wirksam fördern.
Unter dem Begriff Global Day of Climate Action ruft die Klimaschutzbewegung für den 29. November 2019 weltweit zu Klimastreiks und kreativen Aktionen auf. In Deutschland gilt für die Proteste das Motto #NeustartKlima. Damit wird Bezug genommen auf das von vielen als enttäuschend wahrgenommene Klimapaket der Bundesregierung. Auch BRed-Content hat ihre Mitarbeiter*innen aktiv zu einer Teilnahme an den Demonstrationen ermuntert. Beschäftigte, die am Streik teilnehmen möchten, werden hierfür freigestellt.
“Der Klimawandel bedoht das Leben in der uns bekannten Form. Wer das nicht will, schließt sich den Forderungen der Jugendbewegung Fridays for Future an, unterzeichnet die Stellungnahme der Entrepreneurs for Future oder wird mit eigenen Ideen aktiv.”
BRed-Content wird den Aufruf zudem an ihre Mitglieder/Kundinnen und Kunden weitergeben.
"Nutzt die Wirtschaftsmacht eurer Unternehmen, um von den Regierungen der Welt Lösungen einzufordern. Jetzt!"
Weitere Informationen
• Aufruf der Fridays-for-Future-Bewegung https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/ und des unterstützenden Bündnisses zum globalen Klimastreik
• Website der Entrepreneurs For Future https://www.entrepreneurs4future.de












