(openPR) München - Allocation Network wurde 2019 als „Provider to Watch“ von Spend Matters ausgezeichnet und setzt somit weiterhin weltweit Maßstäbe für den strategischen Einkauf und das Qualitätsmanagement. Der Marktforschungs-spezialist Spend Matters veröffentlichte seine sechste „50 Providers to Watch“ Liste in Zusammenhang mit der jährlichen ISM-Konferenz.
Die Auszeichnung unterstreicht das hohe Potential der vielfach prämierten Softwarelösung von Allocation Network. Mit der Software ASTRAS und den vier Modulen Supplier Management, e-Sourcing, e-Auctions und Collaboration optimieren renommierte Kunden, wie die BMW Group, Dräxlmaier, MAGNA, Munich RE, Stadtwerke München, Siemens und VOITH ihre Beschaffungs- und Qualitätsprozesse.
„Es ist eine Ehre als einer der 50 Providers to Watch gelistet zu werden“, sagt Bernhard Soltmann, Mitbegründer und CEO von Allocation Network. „Seit vielen Jahre fokussieren sich Unternehmen aufgrund der großen Anzahl an Lieferanten auf den indirekten Einkauf. Sie vernachlässigen aber die Bedarfsermittlung, die Lieferantenauswahl und das Qualitätsmanagement in der direkten Beschaffung, welche sicherlich wesentlich komplexer ist, aber die weit größeren Auswirkungen auf das Ergebnis eines Produktionsunternehmen hat. Und das ist genau unsere Welt“.
„Wir freuen uns sehr, dass sich Allocation Network 2019 einen verdienten Platz unter den sehenswertesten Providern gesichert hat“, sagt Spend Matters Gründer Jason Busch. Das Analystenteam von Spend Matters überprüft jährlich alle registrierten Technologieanbieter und wählt die besten Provider aus.
Über Allocation Network
Allocation Network ist seit über 20 Jahren führender Experte für Best-of-Breed Softwarelösungen und -Services im strategischen Einkauf und Qualitätsmanagement. Die Kunden von Allocation Network erhöhen mit ASTRAS ihre Produktivität entlang des gesamten Beschaffungsprozesses und senken ihre Prozess- und Einstandskosten. Die Software kann dabei in die eigenen Systeme integriert, kundenspezifisch angepasst und als SaaS/Cloud oder On-Premise betrieben werden. AN wurde mehrfach von Spend Matters als „Value Leader“ ausgezeichnet. Erfahren Sie mehr unter: https://www.allocation.net/.
Über Spend Matters
Spend Matters ist die führende Quelle rund um das Thema Beschaffung und Supply-Chain. Durch die Kombination aus fundierter Technologieanalyse und maßgeschneiderter Beratung wird Spend Matters von CPOs, Beratern, Investoren und Lösungsanbietern als ihr Partner für Beschaffungstechnologien geschätzt.