(openPR) Heutzutage tritt man Verkäufern oft nicht besonders freundlich entgegen – es wird davon ausgegangen, dass man nur unnötiges Zeug aufgeschwatzt bekommt und womöglich noch über den Tisch gezogen wird. Doch das Verkaufsgespräch geht nach ganz anderen Prinzipien vor. „Happy Sales“ von Verkaufsexpertin Sandra Schubert zeigt eine ganz andere Seite des Berufs auf.
„Verkäufer können stolz und glücklich in ihrem Beruf sein." Mit diesem Konzept geht die Autorin an das Erfolgs- und Glückrezept heran. Eine Kombination aus positiver Psychologie, modernem Zeit- und Selbstmanagement hilft bei jeder Herausforderung im Verkauf, im Vertrieb und in der Selbstständigkeit.
Egal was verkauft werden soll, die Idee bleibt dieselbe: Im Verkauf kann man glücklich werden. Mit optimistischer Grundhaltung und positiver Ausstrahlung macht so nicht nur der Job mehr Spaß, auch die Erfolgschancen werden erhöht und Kunden reagieren besser auf das Verkaufsgespräch.
In 25 Jahren hat Sandra Schubert viel Erfahrung im Verkauf und im Coaching gesammelt und sich die besten Tipps und Tricks zum glücklichen Verkaufen zusammengestellt. Im Gespräch mit Silvia Ziolkowski geht sie auf das Thema „Happy Sales“ näher ein und erklärt ihre persönliche Sichtweise auf den Beruf des Verkaufens. Des Weiteren macht sie deutlich, wie wichtig positive Psychologie in der heutigen Verkaufswelt ist und wie Verkaufen 4.0 denn eigentlich aussieht. Weitere Schwerpunkte sind die richtige Herangehensweise an Zeitmanagement, was genau „Reinvent yourself“ bedeutet und weshalb „Self checking“ so wichtig ist.
So macht Sandra Schubert auf spannende und unterhaltsame Art klar, wie Verkäufer in ihrem Beruf nicht nur ihre Kunden, sondern auch sich selbst glücklich machen. Wer jetzt neugierig geworden ist, den Podcast zum Interview finden Sie hier.