(openPR) Wenn ein Konzern wie der zur ALDI-Gruppe gehörende Lebensmitteldiscounter HOFER KG mit hochgiftigen Stechapfelsamen kontaminierte Bio-Hirse der Firma Perlinger GmbH aus Hopfgarten vertrieben hat und eine Rückrufaktion startete, dann ist es angesichts des Umstandes, daß der Konzern laufend in den gängigsten Medien kostenintensive Werbungen, auch doppelseitig, schaltet, von Bedeutung wie diese mit der Thematik umgehen.
Die eigene oberflächliche Öffentlichkeits- & Pressearbeit der HOFER KG veranlaßte das Nachrichtenmagazin letztlich sich vollinhaltlich der Thematik anzunehmen und das Ergebnis der Recherchen, wurde wegen seiner Brisanz bereits am 13.10.06 der sachbearbeitenden Staatsanwaltschaft in Innsbruck avisiert.
Die Firma Perlinger GmbH verstrickte sich nämlich in Widersprüchlichkeiten und die Angabe die Frau Perlinger gegenüber dem Nachrichtenmagazin machte entspricht nicht der Wahrheit. Frau Perlinger gab an, daß die gesamte Lieferung der Bio-Hirse, die angeblich an die HOFER KG in verpackten Einheiten zu je 1000gr durch ihr Unternehmen geliefert wurde, nur aus einer einzigen Mühle stammt. Diese hat jedoch eine ganz andere Tonnage bearbeitet, als Frau Perlinger gegenüber DER GLÖCKEL angab. Der Lieferschein liegt dem Nachrichtenmagazin vor. Bei der bis dato feststehenden Differenz handelt es sich um 3.900 Pakete von geschälter Bio-Hirse, die im Verdacht steht ebenso mit hochgiftigen Stechapfelsamen und anderen Bestandteilen verunreinigt zu sein.
Jetzt in DER GLÖCKEL:
Giftstoffe und Verunreinigungen in der BIO-Hirse der HOFER KG
Journalismus und Konzerne – Fallbeispiel giftige Stechapfelsamen bei HOFER
HOFER KG und unangenehme Fragen zum Thema kontaminierter Bio-Hirse
Anfragen von DER GLÖCKEL an die Perlinger GmbH – Stellungnahmen es wird gelogen
Es fehlen Tonnen von kontaminierter Bio-Hirse der Perlinger GmbH
Richtigstellung zur Perliner GmbH und Perlinger Bio der EP Naturprodukte AG
Analyse zu giftigen Stechapfelsamen in der BIO-Hirse bei der HOFER KG
Unter http://www.dergloeckel.info
DER GLÖCKEL
Walter Egon Glöckel
Hummelstrasse 32
A-2410 Hainburg
Presse(@)gloeckel.info
http://www.dergloeckel.info