openPR Recherche & Suche
Presseinformation

HOST EUROPE GmbH klagt Nachrichtenmagazin DER GLÖCKEL wegen kritischer Reportage

02.11.200612:22 UhrIT, New Media & Software
Bild: HOST EUROPE GmbH klagt Nachrichtenmagazin DER GLÖCKEL wegen kritischer Reportage
DER GLÖCKEL - seit 2000
DER GLÖCKEL - seit 2000

(openPR) Nachdem sich das Nachrichtenmagazin DER GLÖCKEL, dessen Herausgeber, Walter Egon GLÖCKEL, geweigert hat der Aufforderung zur Löschung der Reportage "Wie HOST EUROPE ein Hackeropfer zum Täter wandelt" (http://www.dergloeckel.info/computer/Hoster/1/1608_xx_06.html) nachzukommen und eine Unterlassungsverpflichtungserklärung zu unterschreiben, brachte der Konzern nunmehr durch seine Rechtsanwälte am Landgericht Passau Klage wegen Unterlassung rufschädigender Äußerungen mit einem Streitwert in Höhe von 20.000.- Euro ein.



Inhalt der Reportage war die Dokumentation von Pro Hisbollah orientierten Hackern und zusätzlich auch kriminellen Personen, die die Webpräsenz u.a. von firewallinfo.de für den Versand von Massen-SPAM okkupierten und in die Server von HOST EUROPE eingedrungen waren. Alleine schon die Antwort auf die Presseanfrage vom Nachrichtenmagazin DER GLÖCKEL an die HOST EUROPE GmbH stellt die fragwürdige und oberflächliche Vorgangsweise der HOST EUROPE GmbH in der Causa unter Beweis. Diese scheute sich auch nicht davor, NACHDEM sie die Presseanfrage von DER GLÖCKEL erhielt, dem Hackeropfer Uwe Berger, der zusätzlich als offizieller Berater von "Deutschland sicher im Netz" tätig ist "Drachenfutter" anzubieten, wie dieser es titulierte, um den Fall offensichtlich nicht medial eskalieren zu lassen. Berger von Network-Secure GbR wurde ein eigener Server im Rechenzentrum der HOST EUROPE GmbH angeboten, was er jedoch ausschlug.

Das Nachrichtenmagazin DER GLÖCKEL wird in der Causa durch durch den "Hausanwalt", Klaus Walkerling von WALKERLING – DUCKSCHEER – HESMER & MÖLLER aus Mühlheim/Ruhr vertreten. Bis dato hat das Nachrichtenmagazin, das seit dem Jahr 2000 unabhängig publiziert, noch nie eine gerichtliche Konfrontation wegen einer Reportage verloren. DER GLÖCKEL, vormals die muenchnernotizen, sah sich seit Existenzgründung mit 6 Klagen, 6 Unterlassungsverpflichtungserklärungen und einer Aufforderung zur Veröffentlichung einer Gegendarstellung konfrontiert. Jetzt stelle man sich vor, wenn alle Medien tatsächlich unabhängig publizieren würden, was an brisanten Inhalten so in die Öffentlichkeit gelangen würde … Im Juni 2006 brachte es die Causa, die DER GLÖCKEL exklusiv zu falschen Holocaustfotos publizierte bis zum OBERSTEN GERICHTSHOF und wurde vollinhaltlich bestätigt. Betroffen von dem Verkauf der falschen Fotos zum Konzentrationslager Auschwitz war der zur Mediengruppe Süddeutscher Verlag gehörende SV-Bilderdienst, der DIZ München GmbH.

DER GLÖCKEL
Nachrichtenmagazin
Walter Egon Glöckel
Hummelstrasse 32
A-2410 Hainburg

http://www.DerGloeckel.info

presse(@)gloeckel.info

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 106397
 117

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „HOST EUROPE GmbH klagt Nachrichtenmagazin DER GLÖCKEL wegen kritischer Reportage“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von DER GLÖCKEL

Bild: Mobilitätsbedürfnis contra Verkehrsalltag - die Fahrzeuglenkergruppe der MicrocarsBild: Mobilitätsbedürfnis contra Verkehrsalltag - die Fahrzeuglenkergruppe der Microcars
Mobilitätsbedürfnis contra Verkehrsalltag - die Fahrzeuglenkergruppe der Microcars
Mit einem Kurzfilmbeitrag aus der Dokumentarfilmserie SEQUENZSCHNITT STRASSE (http://www.sequenzschnitt.strasse.DerGloeckel.eu) richtet das Nachrichtenmagazin DER GLÖCKEL den Fokus auf die "benachteiligten" Straßenbenutzer der sogenannten Microcars. Erst jüngst im Pfingstverkehr war ein Microcar an einem tödlichen Verkehrsunfall in Österreich beteiligt. Vielfach belächelt und verunglimpft stellt diese Straßenbenutzergruppe eine stetig steigende Gruppe der Verkehrsteilnehmer dar. Mangelnde Kenntnisse der Straßenverkehrsordnung sind einzig da…
Bild: HILFSWERK: Verkäuferin, unausgebildet bei schwerkranken Patienten eingesetztBild: HILFSWERK: Verkäuferin, unausgebildet bei schwerkranken Patienten eingesetzt
HILFSWERK: Verkäuferin, unausgebildet bei schwerkranken Patienten eingesetzt
Mit einem Skandal Ersten Ranges ist die Exklusivserie vom Nachrichtenmagazin DER GLÖCKEL, "Der Pflegenotstand aus der Sicht des Pflegepersonals - Arbeitsbedingungen beim HILFSWERK in Österreich", nun erweitert. (http://www.Pflegedienst.DerGloeckel.eu) In einem TV-Nachrichtenbeitrag wird der Fall einer ehemaligen Mitarbeiterin vom NIEDERÖSTERREICHISCHEN HILFSWERK reportiert, die als gelernte Verkäuferin bei der, der ÖVP zuzuordnenden, Dienstleistungsunternehmung Beschäftigung fand. Als Servicekraft in der Nachbarschaftshilfe angemeldet und en…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: DER GLÖCKEL publiziert Stellungnahme an das Gericht wegen Klage vom HILFSWERKBild: DER GLÖCKEL publiziert Stellungnahme an das Gericht wegen Klage vom HILFSWERK
DER GLÖCKEL publiziert Stellungnahme an das Gericht wegen Klage vom HILFSWERK
Mit der Exklusivserie über den Pflegenotstand aus der Sicht des Pflegepersonals - Arbeitsbedingungen beim HILFSWERK hat das Nachrichtenmagazin DER GLÖCKEL eine Reportagenserie begonnen, die einmal mehr unter Beweis stellt, daß es noch eine wirklich unabhängige Presse gibt. Ausgerechnet die in Österreich tätige Organisation, die der Österreichischen Volkspartei …
Bild: DIZ München GmbH treibt Skandal auf die SpitzeBild: DIZ München GmbH treibt Skandal auf die Spitze
DIZ München GmbH treibt Skandal auf die Spitze
… Angaben in dessen Portal bis Mitte September 2006. Der Fall der falschen Fotos zum Konzentrationslager Auschwitz und Auschwitz Birkenau wurde durch eine Exklusivreportage vom Nachrichtenmagazin DER GLÖCKEL (vorm. muenchnernotizen) bereits im April 2005 unter der Headline "Der Holocaust, Auschwitz und seine Geschäftemacher 2005" öffentlich. Was dann folgte …
Bild: Zur Exklusivserie "Pflegenotstand" begehrt das HILFSWERK eine GegendarstellungBild: Zur Exklusivserie "Pflegenotstand" begehrt das HILFSWERK eine Gegendarstellung
Zur Exklusivserie "Pflegenotstand" begehrt das HILFSWERK eine Gegendarstellung
Das NÖ HILFSWERK, vertreten durch die CMS Reich-Rohrwig Hainz Rechtsanwälte GmbH, begehrt gegenüber dem Nachrichtenmagazin DER GLÖCKEL zu der Reportage "Ein überarbeitetes Zeitprotokoll und verlorene Urlaubstage beim NÖ HILFSWERK", die innerhalb der Reportagenserie "Pflegenotstand aus der Sicht des Pflegepersonals" (http://www.pflegedienst.dergloeckel.info) …
Bild: Was haben HOST EUROPE, DIZ MÜNCHEN, ZEUGEN JEHOVAS und HILFSWERK gemeinsam?Bild: Was haben HOST EUROPE, DIZ MÜNCHEN, ZEUGEN JEHOVAS und HILFSWERK gemeinsam?
Was haben HOST EUROPE, DIZ MÜNCHEN, ZEUGEN JEHOVAS und HILFSWERK gemeinsam?
… nunmehr mit ihren Fällen und juristischen Vertretungen an der BARRIERE des unabhängigen Journalismus von Walter Egon GLÖCKEL gescheitert und unter http://www.Pressefreiheit.Gloeckel.info gelistet worden. DER GLÖCKEL News und Nachrichtenmagazin Walter Egon Glöckel Hummelstrasse 32 A-2410 Hainburghttp://www.dergloeckel.info (.eu) presse(@)gloeckel.info
Bild: DER GLÖCKEL: 1. Reportage zu Pflegenotstand aus der Sicht des PflegepersonalsBild: DER GLÖCKEL: 1. Reportage zu Pflegenotstand aus der Sicht des Pflegepersonals
DER GLÖCKEL: 1. Reportage zu Pflegenotstand aus der Sicht des Pflegepersonals
Wie bereits mit dem Prolog & Pressemitteilung angekündigt, veröffentlicht das Nachrichtenmagazin DER GLÖCKEL die erste Reportage zu der Exklusivserie über den "Pflegenotstand aus der Sicht des Pflegepersonals". Die Reportage dokumentiert den Fall einer Mitarbeiterin des NÖ HILFSWERK, die trotz über 20 jähriger einschlägiger Tätigkeit als mobile Pflegehelferin …
Bild: Gerichtsfall zur Gegendarstellung zur Serie Pflegenotstand von DER GLÖCKELBild: Gerichtsfall zur Gegendarstellung zur Serie Pflegenotstand von DER GLÖCKEL
Gerichtsfall zur Gegendarstellung zur Serie Pflegenotstand von DER GLÖCKEL
… Medieninhaber, den Journalisten Walter Egon GLÖCKEL, das Begehren einer GEGENDARSTELLUNG unter Berufung auf §§ 9 ff Mediengesetz gerichtet. Am 13.11.2006 hat der Medienverantwortliche vom Nachrichtenmagazin DER GLÖCKEL unter anderem wegen des Ausschließungsgrundes gemäß § 11 Abs. 1 Ziffer 4 MedienG verlautbart, daß dem Begehren auf Veröffentlichung der …
Bild: Falsche Holocaust-Fotos im STERN unter stern.de und der DEUTSCHE PRESSERATBild: Falsche Holocaust-Fotos im STERN unter stern.de und der DEUTSCHE PRESSERAT
Falsche Holocaust-Fotos im STERN unter stern.de und der DEUTSCHE PRESSERAT
… Mediengesetz verantwortlichen leitenden Mitarbeiter des STERN in Kenntnis über diesen Umstand und haben trotz mehrfacher Kontaktaufnahme und auch übermittelter schriftlicher Information vom Nachrichtenmagazin DER GLÖCKEL (vorm. muenchnernotizen), aber auch von der DIZ München GmbH keinerlei Berichtigung vorgenommen. Somit stehen in der Online-Ausgabe vom STERN …
Bild: stern.de beläßt falsche Holocaust Fotos zu Auschwitz im PortalBild: stern.de beläßt falsche Holocaust Fotos zu Auschwitz im Portal
stern.de beläßt falsche Holocaust Fotos zu Auschwitz im Portal
In der neuen Reportage vom Nachrichtenmagazin DER GLÖCKEL wird unter Beweis gestellt, daß die Online-Ausgabe des STERN unter der Domain stern.de, der stern.de GmbH in Deutschland, wissentlich falsche Fotos in der Bildergalerie mit dem Titel "27. Januar 1945: Die Befreiung von Auschwitz" seit April 2005 publiziert. Bereits Anfang April hat der Chefredakteur …
Bild: Nachrichtenmagazin DER GLÖCKEL zur Klage von HOST EUROPE wegen Hacker-StoryBild: Nachrichtenmagazin DER GLÖCKEL zur Klage von HOST EUROPE wegen Hacker-Story
Nachrichtenmagazin DER GLÖCKEL zur Klage von HOST EUROPE wegen Hacker-Story
Im Zuge umfangreicher internationaler Hackerangriffe während des Israel-Libanon Konfliktes im Sommer 2006 hat das Nachrichtenmagazin DER GLÖCKEL zwei Exklusivreportagen über zwei unterschiedliche Okkupationen von Internetseiten durch pro Libanon orientierte Kriminelle in Deutschland und Österreich publiziert. In einem Fall war eine Webpräsenz einer Volkshochschule …
Bild: Das NÖ HILFSWERK und die Folgen einer unwahren GegendarstellungBild: Das NÖ HILFSWERK und die Folgen einer unwahren Gegendarstellung
Das NÖ HILFSWERK und die Folgen einer unwahren Gegendarstellung
Wie bereits verlautbart, hat das NIEDERÖSTERREICHISCHE HILFSWERK zur Reportage zur Exklusivserie vom Nachrichtenmagazin DER GLÖCKEL zum Thema "Pflegenotstand aus der Sicht des Pflegepersonals", der Reportage "Ein überarbeitetes Zeitprotokoll und verlorene Urlaubstage beim NÖ HILFSWERK" die Veröffentlichung einer GEGENDARSTELLUNG beantragt. Nachdem sich …
Sie lesen gerade: HOST EUROPE GmbH klagt Nachrichtenmagazin DER GLÖCKEL wegen kritischer Reportage