(openPR) Das Inkassobüro Marco Ormanns hat eine Initiative zum Schutz gegen Mietbetrug ins Leben gerufen. Das Inkassounternehmen berät hierbei gewerbliche und private Vermieter, WEG und Hausverwaltungen kostenfrei und unverbindlich zum Themenkomplex und zeigt betroffenen Vermietern wie man sich nachhaltig gegen Mietausfälle schützen kann.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Das Inkassounternehmen Ormanns ist seit dem Jahr 2003 seriöser Partner der Deutschen Wirtschaft im Forderungsmanagement. Der Rechtsdienstleister bietet ein effektives, internationales Inkasso - branchenübergreifend. Das Inkassounternehmen vertritt Privatpersonen, Unternehmen und freie Berufsgruppen.
News-ID: 1037909
431
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Initiative zum Schutz vor Mietbetrug“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Zum 31.12.2020 droht gemäß § 195 BGB die Verjährung von Forderungen aus dem Jahr 2017. Bei der regelmäßigen Verjährungsfrist kommt es in der Regel nicht darauf an, wann die Rechnung erstellt wurde. Die regelmäßige Verjährungsfrist beginnt mit dem Schluss des Jahres, in dem die Forderung entstanden ist, und der Gläubiger von seinem Anspruch Kenntnis erlangt hat oder grob fahrlässig keine Kenntnis erlangt hat. Wurden zum Beispiel Leistungen aus einem BGB - Werkvertrag zum 15.11.2017 erbracht und förmlich abgenommen aber erst am 15.01.2018 in Re…
Zum 31.12.2019 droht gemäß § 195 BGB die Verjährung von Forderungen aus dem Jahr 2016. Bei der regelmäßigen Verjährungsfrist kommt es in der Regel nicht darauf an, wann die Rechnung erstellt wurde. Die regelmäßige Verjährungsfrist beginnt mit dem Schluss des Jahres, in dem die Forderung entstanden ist, und der Gläubiger von seinem Anspruch Kenntnis erlangt hat oder grob fahrlässig keine Kenntnis erlangt hat. Wurden zum Beispiel Leistungen aus einem BGB - Werkvertrag zum 15.11.2016 erbracht und förmlich abgenommen aber erst am 15.01.2017 in Re…
… Schmutz, Lärm oder auch Warmwasserausfall in dieser Zeit dulden. Ab dem vierten Monat kann die Miete wie bisher gemindert werden.
Bessere Handhabe gegen Mietbetrug
In der Vergangenheit mussten Vermieter bei einem Mietbetrug oftmals erheblichen wirtschaftlichen Schäden hinnehmen. Künftig sollen beantragte Wohnungsräumungen vor Gericht bevorzugt behandelt und …
… eine vollständig integrierte und automatisierte Bedrohungsabwehr mit minimalem Administrationsaufwand
Trend Micro (Nasdaq: TMIC, TSE: 4704) gibt den Start der neuen „Worry-Free Security“ Initiative bekannt. Ziel ist es, kleinere Unternehmen mit wenig oder gar keinem IT-Personal bei der Absicherung ihrer Netzwerke optimal zu unterstützen. Bestandteil …
… DEMDA ist der DEMDA-Mietercheck - eine detaillierte Mieterauskunft, die von immer mehr Vermietern, Wohnungsbaugesellschaften, Hausverwaltungen und Maklern zur Vermeidung von Mietbetrug und Mietnomaden genutzt wird. Kern des DEMDA-Mieterchecks ist die Bonitätsauskunft, die verschiedene tagesaktuelle Datenquellen in einem Datensatz zusammenfasst. Dabei …
… zentralen Umweltprobleme anregen soll.
Deutschlands großer Preisvergleich GetPrice.de (www.getprice.de) nutzt den Tag der Umwelt 2009, um sich für die Klimaschutz-Initiative des unabhängigen Stromportals Stromauskunft (www.stromauskunft.de) „Klimaschutz – Ich mache mit!“ zu engagieren.
Als Unterstützer der Klimaschutz-Initiative werden weltweit zahlreiche …
Laut der Eigentümerschutzgemeinschaft Haus & Grund Deutschland ist der Mietbetrug für Hauseigentümer noch immer ein gravierendes Problem. Zwar wurde eine neue Rechtsgrundlage zum Schutz von Vermietern von der Politik auf den Weg gebracht, jedoch fühlen diese sich aufgrund der fehlenden Handlungsmöglichkeiten oft allein gelassen. Vor diesem Hintergrund …
… Hauptprodukt, den DEMDA Mietercheck. Diese detaillierte Mieterauskunft wird von immer mehr Vermietern, Wohnungsbaugesellschaften, Hausverwaltungen und Maklern zur Vermeidung von Mietbetrug und Mietnomaden genutzt. Kern des DEMDA-Mieterchecks ist die Bonitätsauskunft, die verschiedene tagesaktuelle Datenquellen in einem Datensatz zusammenfasst. Dabei …
… zum Schutz der biologischen Vielfalt
Bonn, 27. Mai 2008 – Im Rahmen der in Bonn diskutierten Konvention über die biologische Vielfalt fordert die Initiative Pro Recyclingpapier, den Einsatz von Recyclingpapier als wegweisenden Ansatz zum Schutz der Artenvielfalt zu berücksichtigen.
Die Betrachtung der gesamtökologischen Zusammenhänge, einschließlich …
… Mietnomaden in sog. „Schwarzen Listen“ zu sammeln, sind rechtlich umstritten und scheitern ebenfalls an der Zersplitterung des Datenbestands.
Was kann man effektiv gegen Mietbetrug tun?
Inzwischen gibt es Versicherungslösungen, die Vermieter vor den genannten Risiken schützen. Wer darüber nachdenkt eine solche Versicherung abzuschließen, sollte die Konditionen …
… Zahlungsunfähige zu vermitteln."
Die DEMDA Deutsche Mieter Datenbank engagiert sich bereits seit 2005 für den Schutz von Eigentümern und Vermietern vor Mietbetrug und Mietnomadentum.
Auf seiner Website www.demda.de bietet das Unternehmen den DEMDA-Mietercheck an. Kern des DEMDA-Mieterchecks ist die Bonitätsauskunft, die verschiedene tagesaktuelle Datenquellen …
Bern, 16. April 2003 - Der Bundesrat hat den Verein Alpen-Initiative in das Verzeichnis der beschwerdeberechtigten Umweltschutzorganisationen aufgenommen. Die entsprechende Verordnungsänderung soll am 1. Juni 2003 in Kraft treten.
Die Alpen-Initiative wird als 30. Vereinigung in das Verzeichnis der beschwerdeberechtigten Umweltschutzorganisationen aufgenommen; …
Sie lesen gerade: Initiative zum Schutz vor Mietbetrug