(openPR) Nach einjähriger Entwicklungszeit steht die Maklersoftware jetzt zur Nutzung bereit und eine Erweiterung steht auch noch an.
QBF Deutschland hat in einem Co-branding Projekt mit der E1 Holding zusammen eine Software für Immobilienmakler im Bereich Kapitalanlage Immobilien entwickelt, welche nun von den beiden kooperierenden Unternehmen vertrieben wird. Die Software, welche ursprünglich lediglich aus Datenbankmanagementsystemen und einem Matchingmodul für Suchprofile und Objektdaten bestehen sollte, wurde im Zuge der Entwicklung und auf Wunsch der über zwanzig E1 Geschäftsinhaber aus ganz Deutschland noch erweitert. So stehen neben den genannten Modulen auch solche zur Verfügung, die die Arbeit der Geschäftsinhaber, aber auch die Zusammenarbeit der Immobilienbüros untereinander stark vereinfachen sollen.
Für Immobilienmakler, Eigentümer und Investoren hält QBF dabei noch eine Überraschung bereit. E1 Plus wird in Form des E1 Plus Netzwerks auch für Unternehmen bereitgestellt werden, die selbst keine Lizenznehmer der E1 Holding sind. Das besondere Augenmerk liegt hierbei auf dem Alleinstellungsmerkmal von E1 Plus, nämlich der automatisierten Gemeinschaftsgeschäfts-Anfrage, welche allen Maklern im Netzwerk die datenschutzkonforme Abwicklung von Gemeinschaftsgeschäften mit Off-Market Immobilien erlaubt.