(openPR) Dortmund, 13. August 2013. LevelOne, Handelsmarke der Digital Data Communications GmbH für Netzwerktechnik, erweitert seine Angebotspalette um fünf neue PoE-Komponenten. So ist der neue PoE Plus-Injector POI-3002 nicht nur als kostengünstiges Stromteil, sondern auch als nahtlose Verbindungsstelle für die Integration weiterer Geräte zuständig. Vier PoE Plus-Repeater sorgen darüber hinaus für die Steigerung der Reichweite eines Netzwerks.
PoE Plus-Injector POI-3002
Der LevelOne POI-3002 ist ein a Power over Ethernet (PoE)-Injector für die nahtlose Integration verschiedener Geräte in eine LAN-Infrastruktur. Der Gleichstrom kann auf bis zu 30 W erhöht, gleichzeitig Kosten für zusätzliche Harde-Anschaffungen reduziert werden. Daten, die von einem klassischen Switch gesendet werden, werden über den POI-3001 verschmolzen und im Anschluss zu einem Endgerät wie bspw. einer PoE-fähigen IP-Netzwerkkamera über das Ethernet-Kabel übertragen. Mit zusätzlichen PoE-Splittern ist es außerdem möglich, Video-Telefone oder WLAN-Access Points in das Netzwerk zu integrieren.
PoE Plus-Repeater POR-0200 und POR-0202
Zur professionellen Reichweitensteigerung eines PoE-Netzwerks sind die PoE Plus-Repeater POR-0200 und POR-0202 gerade dann geeignet, wenn gleichzeitig die Performance des Netzwerks verbessert werden soll. Der POR-0200 von LevelOne erlaubt es, die Reichweite des Netzwerks auf bis zu 200 Meter zu vergrößern. Seinen Strom bezieht er durch einen PoE Plus-Switch, er benötigt also keine zusätzlichen Netzteile. Auch separate Software ist nicht erforderlich. Der Repeater verfügt über drei RJ-45-Anschlüsse, die für eine komfortable Integration ins bestehende Netzwerk sorgen, einen In-Port für ein Strom- und Datenkabel sowie wie zwei Out-Ports für den Anschluss eines PoE-Geräts, wie bspw. einer PoE-IP-Netzwerkkamera oder des Ethernets, und eines Non-PoE-Geräts. Gleiches gilt für den 2-Port PoE Plus-Repeater POR-0202; er verfügt jedoch über zwei Out-Ports für den Anschluss von PoE-Devices.
Auch im Außenbereich mit PoE Plus vernetzt
Gerade im Bereich der Sicherheitsüberwachung sind Außenbereiche beliebte Einsatzgebiete: Höfe, Industrieanlagen, Straßenbahnhaltestellen oder öffentliche Gelände müssen überwacht und demnach für IP-Netzwerkkameras in ein reichweitenstarkes Netzwerk integriert werden. Abhilfe schaffen hier die zwei Outdoor PoE-Plus-Repeater POR-1200 und POR-1202. Sie sind in einem Metallgehäuse untergebracht, IP65-compliant und trotzen Wind, Regen, Schnee, Hitze und anderen Umwelteinflüssen. Zudem versorgen sie sich über einen PoE-Switch selbst mit Strom, es bedarf demnach keiner zusätzlichen Verkabelung. Beide Geräte erreichen eine Steigerung der Empfangsweite auf bis zu 200 Meter. Durch den Anschluss weiterer PoE-Repeater kann die Bandbreite sogar verdreifacht werden.
Der Unterschied zwischen POR-1200 und POR 1202 liegt in den Ports: Während der LevelOne POR-1200 über drei RJ-45-Anschlüsse, einen In-Port für die Strom- und Datenübertragung, einen Out-Port für den Anschluss eines PoE-Geräts sowie einen Out-Port für eine Non-PoE-Komponente verfügt, bietet die POR-1202 mit zwei Out-Ports die Möglichkeit, je ein PoE-Gerät in das Netzwerk einzubinden.
Weitere Informationen zu den neuen PoE Plus-Komponenten von LevelOne erhalten Interessierte im Internet unter http://de.level1.com/.