(openPR) African Investment Day De 2018 – Meet the Experts in Erkrath
Die erfolgreichste Afrika Tagung des Jahres hat in Erkrath stattgefunden und hat Türen und Tore ins francophone Afrika geöffnet für Direktinvestionen und Entwicklung im Sinne von Merkel
10 Dezember 2018: Am Donnerstag dem 29. November fand in Erkrath der African Investment Day statt und ist die erfolgreichste Afrika Tagund des Jahres geworden.
Diese Konferenz war die erste Konferenz, die von afrikanischen Sprechern geführt wurde, unter der Schimrherrschaft des Ministeriums für Transport und Infrastruktur der Elfenbeinküste.
Clement Klutse, CDU, eröffnete die Tagung, gefolgt von Herrn Romain Kouakou in Vertretung für Minsiter Amadou Kone, mit einer weiteren Anrede.
Andere Vertreter der privaten Sektoren aus verschiedenen afrikansichen Ländern waren ebenfalls vertreten bei diesem Event und es war eine hervorragende Möglichkeit für die gleichgesinnten Investoren und Individuen sich einander vorzustellen.
Die ganze Welt heisst zur Zeit das Aufkommen Afrikas willkommen und die westlichen Länder der Welt realisieren zur Zeit das Potential für Investionen, welches Afrika mitsichbringt.
Mti feinen Details während der Tagung, war die Tagung die erfrishenden Differenz zu den anderen deutschen Afkrika Konferenzen ohne Bezug zur afrikansichen Realtität. Die Erkrather Stadthalle gab der Tagung den Glanz, die Hostessen verliehen mit ihrer diversifizierten Schönheit und afrofusion Kostümen einen humanen Charm. Die Diskussionen mit den Experten baten Lösungen und direkte Wege für Markteinstiege an. Diese Details und die sehr bekannten Sprecher machten die Tagung so aussergewöhnlich.
“Das Thema dieser ersten Edition des African Investment Day ist „ Meet the Experts“ und wir sind sehr stolz hier die bekannstesten und angesehensten Specher herzlich willkommen zu heissen. „ sagte Mirabell Mayack, Innitiatorin des African Investment Day.
Viele Besucher des African Investment Day sind Industriekapitäne, high networth individuals, Finanzexperten, Diplomaten und internationale Gäste aus aller Welt.
Unter diesen Gästen befanden sich unter anderem die Delegation des Ministeriums für Transport und Infrastruktur der Elfenbeinküste, Samuel Awasum , Clement Klutse CDU, Serge Esso (MTN) und viele andere Unternehmen wie Ecobank, IHK Düsseldorf, Squire Patton Bogs, Exworks Capital, Stilfresh Ltd, IHK Kongo, IHK Senegal, Remit Fund, einige deutsche Automarken und Vertreter aus Wirtschaft, um die Direktinvestitionen und Entwicklung nach Afrika zu diskutieren und auszubauen.
“Wir sind sehr froh die erste Afrika geleitete Tagung in Deutschland auszutragen mit dem Fokus auf Francophone Afrika, das sich hier auf einen Dialog mit dem deutschen Mittelstand begibt”, sagte Frau Mayack, während sie ihre erste Meinung und Gedanken zu dem Event teilte. Global lässt sich die Tagung als grossen Erfolg verbuchen. Aber auch in anderer Hinicht,denn es ist hier in Erkrath zu den ersten grossen Deals gekommen und Beziehungen sind geknüpft worden. Zusätzlich und in einer einzigen Art ist ein grosser Bund zwischen den Ländern Senegal, Kongo, Elgenbeinküste, Ruanda und Kamerun kreiert worden.
Fuer mehr Infos bitte auf :
www.africaninvestmentday.com








