openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Durch Qualität und Service überzeugen

06.10.200613:33 UhrTourismus, Auto & Verkehr

(openPR) Tourismuszentrum Mecklenburgische Ostseeküste steckt nach erfolgreicher Saison in den Vorbereitungen für 2007. Vermietern ist ab sofort die Klassifizierung von Ferienunterkünften möglich.

Wann wird’s mal wieder richtig Sommer… so sonnenverwöhnt wie in diesem Jahr wurde unser Urlaubsland lange nicht. Und diese ersten herbstlichen Regentage laden geradezu ein, dem Sommerurlaub nachzuträumen.



Die Mitarbeiter des Tourismuszentrums Mecklenburgische Ostseeküste (TMO), Incoming- Reiseagentur für Mecklenburg-Vorpommern, bereiten derzeit aktiv das Urlaubsjahr 2007 vor. Das jährliche Rundschreiben des TMO erreichte in diesen Tagen alle Vermieter und Partner des Unternehmens per Post. Es beinhaltet neben dem Erfassungsbogen für Preise und Saisondaten ein aktuelles Mitteilungsblatt des Unternehmens. Die zügige Datenpflege ist sehr wichtig, da bereits vorliegende Urlaubsanfragen für die kommende Saison umgehend bedient werden sollen. Somit sind die Urlaubsspezialisten in der Geschäftsstelle Kröpelin und in den Besucherzentren an den Bundesautobahnen A19 und A20 auf die schnelle Zuarbeit der Beherbergungsbetriebe angewiesen.

Allein schnell und günstig zu sein, bedeutet den Gästen von morgen aber nicht alles. „Die Qualität und der Service müssen stimmen“, weiß Anneke Jensema, Geschäftsführerin des TMO. Daher ist es ab sofort möglich, Ferienwohnungen, -zimmer und -häuser nach den Richtlinien des Deutschen Tourismusverbandes e.V. über das Tourismuszentrum klassifizieren zu lassen. „Die Sicherung und Verbesserung der Qualitätsstandards durch die Sternevergabe sowie ein gesundes Preis-Leistungs-Verhältnis verschafften dem Vermieter einen Wettbewerbsvorteil und ein wirksames Werbeargument“, so Frau Jensema. Der Gast erhält eine bessere Transparenz des Beherbergungsangebotes und eine bundesweite Vergleichmöglichkeit, wobei beim TMO erfahrungsgemäß alle Qualitätsstufen nachgefragt werden.

Das Ergebnis eines verbesserten Qualitätsmanagements spiegelt sich auch in den gewachsenen Buchungs- und Umsatzzahlen des Tourismuszentrums wider. Ein Buchungszuwachs von 5,1 Prozent konnte von Januar bis Oktober für unsere Urlaubsregion erwirtschaftet werden. Einen Beitrag dazu leistete auch der Aufbau der Familien-Website www.ostsee-kinder-land.de. Nach der Freischaltung des Urlaubsportals im Mai 2006 wurden zahlreiche Anfragen und Buchungen über diese Internetseite generiert.

Tourismuszentrum Mecklenburgische Ostseeküste, Kühlungsborner Straße 2, 18236 Kröpelin, Tel./Fax: 038292–86 13/- 86 145, Internet: www.auf-an-die-ostsee.de, E- Mail: E-Mail.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 102843
 1641

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Durch Qualität und Service überzeugen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Tourimuszentrum Mecklenburgische Ostseeküste

Entspannen im Ostsee- Wellness- Land
Entspannen im Ostsee- Wellness- Land
Das Tourismuszentrum Mecklenburgische Ostseeküste geht mit der gesonderten Website ostsee-wellness-land.de für Wellness- und Gesundheitsurlaub an der Ostsee online. Ayurveda und Avocado - Thalasso und Tiramisu - Meeresalgen und Muschelcocktail. Die Erwartungen der Gäste an Ruhe, Abwechslung und Genuss, stehen im Urlaub an der Ostsee immer stärker im Vordergrund. „Und mit dem allgemein anhaltenden Trend von Wellness und Selfness sowie dem wachsenden Gesundheitsbewusstsein entstand die Idee eines gesonderten Internetportals zu eben diesen The…
Natürlichen Hochgenuss aktiv und gesund erleben - Rapsblüte im Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern
Natürlichen Hochgenuss aktiv und gesund erleben - Rapsblüte im Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern
Goldgelb und gesund präsentiert sich das Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern in den Wonnemonaten Mai und Juni. In satten Honigfarben und von zartem Blütenduft überziehen dann die weitläufigen Rapsfelder das Land. Rund 233.000 Hektar Anbaufläche machen es zum deutschen Raps- Land Nummer eins. Das Tourismuszentrum Mecklenburgische Ostseeküste (TMO), Reiseveranstalter für M-V, hat für dieses sonnige Naturschauspiel frühlingsfrische Pauschalangebote zusammengestellt. Aktiv erlebbar wird das alljährliche Blütenspiel während eines Rad- und Wanderu…

Das könnte Sie auch interessieren:

Leserwahl der Fachzeitschrift FIRMENAUTO - Europcar Bester Autovermieter 2009
Leserwahl der Fachzeitschrift FIRMENAUTO - Europcar Bester Autovermieter 2009
… Fachzeitschrift FIRMENAUTO, Leitmedium für Fuhrparkverantwortliche in Deutschland, eine jährliche Befragung unter seinen Lesern durch, welche Firmen im Flottengeschäft überdurchschnittliche Qualität liefern und besonders kundenorientiert arbeiten. Klarer Sieger in der Kategorie „Bester Autovermieter 2009“ ist Europcar, der europäische Marktführer konnte …
Bild: Service Qualität Brandenburg - Das HDS ist dabeiBild: Service Qualität Brandenburg - Das HDS ist dabei
Service Qualität Brandenburg - Das HDS ist dabei
Wieder ein toller Erfolg für das Hotel Döllnsee-Schorfheide! Als einziges Hotel im Brandenburger Netzwerk Tagung / M.I.C.E wurde jetzt das HDS jetzt mit dem Qualitäts-Gütesiegel ‘Service Q’ in Folge zertifiziert und ausgezeichnet. Schon seit 2006 arbeit das Haus am Döllnsee nach den strengen Richtlinien eines Qualitäts-Programmes für touristische Betriebe. Am …
IT Quality Improvement durch Releasemanagement?
IT Quality Improvement durch Releasemanagement?
… noventum consulting GmbH (http://www.noventum.de/de/novum-artikel/it-quality-improvement-durch-releasemanagement.html) Wer sich mit IT Quality Improvement auseinandersetzt, stellt sich sehr schnell die Fragen, "was ist eigentlich IT-Qualität, wo und wie wird sie gemessen und wo entsteht diese Qualität?" Nach der Norm IEC 2371 ist Qualität die Übereinstimmung …
Handwerker-Auktionen - blauarbeit.de gewinnt Vergleichstest des Deutschen Instituts für Service-Qualität
Handwerker-Auktionen - blauarbeit.de gewinnt Vergleichstest des Deutschen Instituts für Service-Qualität
blauarbeit.de ist die beste Online-Plattform für Handwerker-Auktionen. Das ist das Ergebnis eines Tests, den das Deutsche Institut für Service-Qualität im Frühjahr 2009 durchgeführt hat. Den Titel „Beste Handwerkerauktion 2009“ errang das Ende 2004 gegründete Auktionshaus dank dem besten Service und dem großen Leistungsangebot überzeugte. Positiv bewertet …
Bild: GreenKitchen für herausragende Service‑Qualität ausgezeichnetBild: GreenKitchen für herausragende Service‑Qualität ausgezeichnet
GreenKitchen für herausragende Service‑Qualität ausgezeichnet
Willich, 04.09.25 – Die Value for Generations GmbH, bekannt durch ihre Marke GreenKitchen, wurde von DISQTrust für ihre vorbildliche Service‑Qualität ausgezeichnet. DISQTrust ist eine Marke des Deutschen Instituts für Service‑Qualität (DISQ), das seit fast 20 Jahren mit objektiven Marktanalysen Transparenz und Maßstab in Sachen Service‑Qualität schafft.Die …
Service-Design: Kundenorientierte Dienstleistungen mit System
Service-Design: Kundenorientierte Dienstleistungen mit System
… Autos – jedes Produkt wird akribisch geplant und produziert. Das ist für Dienstleistungen oft nicht möglich. Dennoch haben Kunden hohe Erwartungen an die Service-Qualität. Diese können nur erfüllt werden, wenn auch Dienstleistungen professionell geplant und realisiert werden. KARLSRUHE, 11. September 2007 – Wer eine Dienstleistung erbringt, verkauft oft …
Bild: Auszeichnung „Beste Service Qualität 2016/17“: Mobil in Deutschland e.V. auf Platz 1 bei den VerkehrsclubsBild: Auszeichnung „Beste Service Qualität 2016/17“: Mobil in Deutschland e.V. auf Platz 1 bei den Verkehrsclubs
Auszeichnung „Beste Service Qualität 2016/17“: Mobil in Deutschland e.V. auf Platz 1 bei den Verkehrsclubs
… Verbrauchern als eines der entscheidenden Kriterien bei der Kaufentscheidung. Um sich vom Wettbewerb abzuheben und die Kundenzufriedenheit zu steigern, ist gute Service-Qualität von großer Bedeutung. Bei einer aktuellen Kundenbefragung „Beste Service-Qualität 2016/17“, die zusammen von TESTBILD und dem Statistik-Portal Statista durchgeführt wurde, überzeugt der …
Bild: Greenvest für hervorragende Service-Qualität ausgezeichnetBild: Greenvest für hervorragende Service-Qualität ausgezeichnet
Greenvest für hervorragende Service-Qualität ausgezeichnet
Vaihingen an der Enz, 02.10.2025 – Die Plattform Greenvest ist von DISQTrust mit der Auszeichnung „Von Kunden empfohlen“ für ihre hohe Service-Qualität ausgezeichnet worden. DISQTrust ist eine Marke des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ), das seit knapp 20 Jahren unabhängige Marktanalysen zur objektiven Bewertung der Service-Qualität in …
IT Quality Improvement durch Releasemanagement?
IT Quality Improvement durch Releasemanagement?
IT Quality Improvement durch Releasemanagement? Releasemanagement erhöht die Qualität und schont das Budget Wer sich mit IT Quality Improvement auseinandersetzt, stellt sich sehr schnell die Fragen, "was ist eigentlich IT-Qualität, wo und wie wird sie gemessen und wo entsteht diese Qualität?" Nach der Norm IEC 2371 ist Qualität die Übereinstimmung zwischen …
Bild: Bambuskontor Dix für herausragende Service-Qualität ausgezeichnet.Bild: Bambuskontor Dix für herausragende Service-Qualität ausgezeichnet.
Bambuskontor Dix für herausragende Service-Qualität ausgezeichnet.
Prinzhöfte, 23.05.2025 Das Bambuskontor Dix ist von DISQTrust für seine exzellente Service-Qualität ausgezeichnet worden. DISQTrust ist eine Marke des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ), das sich seit knapp 20 Jahren Marktanalysen zur objektiven Bewertung der Service-Qualität in Deutschland durchführt.Die Auszeichnung basiert auf einer …
Sie lesen gerade: Durch Qualität und Service überzeugen