(openPR) Seit drei Jahren führt die Fachzeitschrift FIRMENAUTO, Leitmedium für Fuhrparkverantwortliche in Deutschland, eine jährliche Befragung unter seinen Lesern durch, welche Firmen im Flottengeschäft überdurchschnittliche Qualität liefern und besonders kundenorientiert arbeiten.
Klarer Sieger in der Kategorie „Bester Autovermieter 2009“ ist Europcar, der europäische Marktführer konnte 58,5 Prozent der Fuhrparkexperten mit seinem Service für sich gewinnen.
Das Leistungsangebot des Hamburger Autovermieters überzeugt aber nicht nur Firmenkunden, auch im Privatkundensegment setzt der Service Standards im Markt. Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv die sechs größten deutschlandweit tätigen Autovermieter hinsichtlich ihrer Beratungsqualität, ihrer Internetseite und ihrer Konditionen für Privatkunden getestet. Klarer Testsieger der im Mai und Juni durchgeführten Analyse ist Europcar. Neben dem Gesamtsieg konnte das Unternehmen vor allem hinsichtlich seiner fairen Konditionen und der Qualität seiner Buchungsseite überzeugen.
„Die Qualität unserer Dienstleistung hat für Europcar oberste Priorität. Wir bieten unseren Kunden eine hochwertige Flotte und einen flexiblen und verlässlichen Service“, erklärt Stefanie Dargel, Pressesprecherin von Europcar Deutschland. „Die beiden Auszeichnungen im Firmen- wie im Privatkundensegment sind eine schöne Bestätigung für unser Engagement.“










