openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Erzeugen Ihre Nachträge Vertrauen oder Misstrauen?

29.10.201810:58 UhrIndustrie, Bau & Immobilien
Bild: Erzeugen Ihre Nachträge Vertrauen oder Misstrauen?
Psychologische Beeinflussungs-Werkzeuge
Psychologische Beeinflussungs-Werkzeuge

(openPR) Berlin, 29. Oktober 2018. Nachträge zu Bauaufträgen sind ein stetiger Grund für kostspielige und langwierige Konflikte. Gewinnen tut dabei niemand. Da stellt sich die Frage, ob das auch anders geht. Wie die Konflikte umgangen werden können, macht die Premium Minerva GmbH in ihrem Blog-Artikel „Die Kunst der Nachtragspsychologie© - Ihren Auftraggeber können Sie nicht ändern - aber Ihren Nachtrag“, begreiflich. Statt einen Konflikt hervorzurufen, können Nachträge Vertrauen aufbauen. Immer wenn es Diskussionen um den Nachtrag gibt, hat er Misstrauen erzeugt.
Der Artikel kann unter https://premium-minerva.de/allgemein/die-kunst-der-nachtragspsychologie-ihren-auftraggeber-koennen-sie-nicht-aendern-aber-ihren-nachtrag/ kostenlos gelesen, sowie als PDF-Datei heruntergeladen werden. Er ist ca. 2.348 Zeichen / 342 Worte groß, enthält 1 Grafik und benötigt ca. 2 Minuten Lesezeit.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1024326
 470

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Erzeugen Ihre Nachträge Vertrauen oder Misstrauen?“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Premium Minerva

Bild: Warum Selbstbewusste erfolgreicher als Zweifler sind, obwohl Zweifler die Klügeren sindBild: Warum Selbstbewusste erfolgreicher als Zweifler sind, obwohl Zweifler die Klügeren sind
Warum Selbstbewusste erfolgreicher als Zweifler sind, obwohl Zweifler die Klügeren sind
Berlin, 17. Dezember 2018. In dem Blog-Artikel „Die Kunst der Nachtragspsychologie© - Zweifler sind klüger als Selbstbewusste“ wird aufgezeigt, warum es in Führungspositionen mehr Egoisten als weitblickende Denker gibt. Weiterhin wird aufgezeigt, wie die Führungsetage eines besonders erfolgreichen Unternehmens gestaltet wäre. Der Artikel kann unter https://premium-minerva.de/allgemein/die-kunst-der-nachtragspsychologie-zweifler-sind-klueger-als-selbstbewusste/ kostenlos gelesen, sowie als PDF-Datei heruntergeladen werden. Er ist ca. 1.123 Zei…
Bild: Über das Geheimnis, warum Auftraggeber und Auftragnehmer so oft in Streit geratenBild: Über das Geheimnis, warum Auftraggeber und Auftragnehmer so oft in Streit geraten
Über das Geheimnis, warum Auftraggeber und Auftragnehmer so oft in Streit geraten
Berlin, 10. Dezember 2018. In dem Blog-Artikel „Die Kunst der Nachtragspsychologie© - Wie GALLUP-STUDIE und HATTIE-STUDIE erklären, warum das Ego oft Ärger bringt“ wird beleuchtet, warum es bei 4 von 5 Bauaufträgen zu Streit zwischen den Bauparteien kommt. Die beiden genannten Studien belegen sehr eindrücklich, worin die Ursache dafür liegt. Der Artikel zeigt die Erkenntnisse kurz & knapp auf und gibt Beispiele die das veranschaulichen. Der Artikel kann unter https://premium-minerva.de/allgemein/die-kunst-der-nachtragspsychologie-wie-gallup-…

Das könnte Sie auch interessieren:

G&W auf der KOMCOM SÜD, Stand B 11 vertreten
G&W auf der KOMCOM SÜD, Stand B 11 vertreten
… Kostendokumentation die Bewertung von Liegenschaften. Weitere Schwerpunkte sind Kostenplanung, AVA und Baucontrolling als ganzheitlicher Prozess, rechtssichere Ausschreibung, Vorbeugung gegen Nachträge, Bewertung von Nachträgen und die Abwehr unberechtigter Nachträge, Kostenoptimierung bei und mit Rahmenverträgen. Mehr als 500 Kommunen und kommunale …
Bild: Buchtipp: David Richo: Vertrauen wagen. Windpferd Verlag 2012Bild: Buchtipp: David Richo: Vertrauen wagen. Windpferd Verlag 2012
Buchtipp: David Richo: Vertrauen wagen. Windpferd Verlag 2012
… Thema Vertrauen an und kombiniert seine Erkenntnisse mit Übungen und praktischen Anleitungen. Der Autor entwickelt den Begriff Vertrauens-IQ, der uns befähigt, zwischen „intelligentem Misstrauen“ und Vertrauensseeligkeit zu unterscheiden. In der aktuellen politischen Lage liest man häufig vom Misstrauen in die Politik und die Politiker. Dieses mangelnde …
Bild: Wie Sie mit der mentalen Buchhaltung bei einem Nachtrag die Kosten zu einem Gewinn machenBild: Wie Sie mit der mentalen Buchhaltung bei einem Nachtrag die Kosten zu einem Gewinn machen
Wie Sie mit der mentalen Buchhaltung bei einem Nachtrag die Kosten zu einem Gewinn machen
… - So machen Sie einen Gewinner“ auf, wie Auftragnehmer einen Auftraggeber, durch einen Nachtrag, zu einem Gewinner machen und so mehr Zufriedenheit beim Auftraggeber erzeugen. Nachträge sind immer mit Kosten verbunden und die will kein Auftraggeber zusätzlich bei seinen Bauvorhaben haben. Also ist das doch eine unmögliche Mission, einen Auftraggeber …
Wirtschaftspsychologie - Mangelndes zwischenmenschliches Vertrauen hemmt die ökonomische Entwicklung
Wirtschaftspsychologie - Mangelndes zwischenmenschliches Vertrauen hemmt die ökonomische Entwicklung
Vertrauen fördert die Prosperität und Reformfähigkeit einer Gesellschaft. Misstrauen führt eher zu Verteilungskämpfen, Leistungszurückhaltung, Bürokratie und Stagnation; notwendige Reformen werden behindert. Diese wirtschaftspsychologischen Mechanismen reflektiert eine Studie von Dr. Friedrich Heinemann und Kollegen (Zentrum für europäische Wirtschaftsforschung, …
Bild: Wie begeisternde Nachträge das Geschäftsverhältnis fördern!Bild: Wie begeisternde Nachträge das Geschäftsverhältnis fördern!
Wie begeisternde Nachträge das Geschäftsverhältnis fördern!
Berlin, 19. Februar 2018. Die Premium Minerva GmbH zeigt in ihrem aktuellen Blog-Artikel „Das SELBST & Nachträge IV - Der Weg, wie Nachträge Auftraggeber begeistern können“ auf, was es dazu braucht, um das zu erreichen. Den Hintergrund dazu, bildet das SELBST des Auftraggebers. Übliche Nachträge bedrohen das SELBST des Auftraggebers. Deswegen kommt …
Bild: Die Logik der Kontrolle - Vom System, das sich selbst nicht trautBild: Die Logik der Kontrolle - Vom System, das sich selbst nicht traut
Die Logik der Kontrolle - Vom System, das sich selbst nicht traut
… Kontrolle ist der Reflex eingebildeter Ordnung, die weiß, dass ihr Fundament brüchig ist.Dieser Beitrag blickt auf die tiefere Logik hinter dem Kontrollwahn. Sie zeigt, wie Misstrauen zur Struktur, Kontrolle zur Architektur und Vertrauen zur radikalsten Form des Widerstands wurde. Es ist ein Plädoyer für Freiheit - nicht als Ideenskizze, sondern als …
Beziehungen: Männer vertrauen, Frauen misstrauen
Beziehungen: Männer vertrauen, Frauen misstrauen
… Spionage birgt Gefahren, denn: 36 Prozent der Singles würden sich trennen, wenn der Partner in persönlichen Daten wie SMS oder E-Mails herumschnüffelt. Kommentar: Misstrauen bildet sich in der Kindheit „Vertrauen spielt eine entscheidende Rolle in Beziehungen“, stellt Diplom-Psychologin Lisa Fischbach von ElitePartner.de fest. „Der Grundstein für die …
Vertrauen in Datenschutz gering
Vertrauen in Datenschutz gering
… durch das Allensbach Institut (ID Umfrage 10032), dass 82 Prozent der Bevölkerung über 16 Jahre gegenüber Unternehmen und 72 Prozent gegenüber öffentlichen Stellen Misstrauen bezüglich des Datenschutzes haben. Nur 8 Prozent der Bürger vertrauen Unternehmen und 16 Prozent vertrauen öffentlichen Stellen. Bezüglich der Unternehmen wurde gefragt: "Vertrauen …
Bild: "Elena" nimmt Gestalt an - Einkommensverhältnisse bald online?Bild: "Elena" nimmt Gestalt an - Einkommensverhältnisse bald online?
"Elena" nimmt Gestalt an - Einkommensverhältnisse bald online?
… Falle des Kontenzugriffs dann erheblich ausgeweitet, wenn verschieden Stellen die Möglichkeiten eines Zugriffs für sich erkennen. Diese Handlungsweise kann nur noch mehr Unmut und Misstrauen im Bürger erzeugen. Ein transparenter und offener Umgang sei den Verantwortlichen in Staat und Politik angeraten, wenn Sie das Vertrauen ihrer Bürgen nicht vollends …
Bild: Was Nachträge am Bau mit Neuronen zu tun haben. Oder: Wie man Nachträge auf die harmonische Art durchsetztBild: Was Nachträge am Bau mit Neuronen zu tun haben. Oder: Wie man Nachträge auf die harmonische Art durchsetzt
Was Nachträge am Bau mit Neuronen zu tun haben. Oder: Wie man Nachträge auf die harmonische Art durchsetzt
… informiert darüber, dass ihr geschäftsführender Gesellschafter Dipl.-Bauing. (FH) Dietmar Feigenspan am 27 Dezember 2017 mit seiner Arbeit über die „Analyse der neuronalen Mechanismen von Nachträgen bei Bauaufträgen“, in den Kreis der Forscher des Human Connectom Project, der University of Southern California, aufgenommen wurde. In seiner Arbeit geht es um …
Sie lesen gerade: Erzeugen Ihre Nachträge Vertrauen oder Misstrauen?