openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Lassen wir die Bücher sprechen - Augmented Reality als Chance für den Buchmarkt

08.10.201811:36 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Lassen wir die Bücher sprechen - Augmented Reality als Chance für den Buchmarkt
Bücher mit Augmented Reality zum Leben erwecken
Bücher mit Augmented Reality zum Leben erwecken

(openPR) (Hamburg, 08.10.18) Interaktive Printbücher, Grüße des Autors als Video auf dem Cover, Spannung steigern durch interaktive Passagen im Krimi, Reisebücher mit unmittelbaren Eindrücken vom Reiseziel als Film oder Animation, Musik Playlist passend zur Buchszene und das täglich tauschbar – Snipsl Media GmbH startet zur Frankfurter Buchmesse die Augmented Reality Plattform Snipsl-AR und bietet Selfpublishern und Verlagen an, Augmented Reality kostenlos zu testen.



"Wir lieben Bücher, egal ob aus Papier oder Bits und Bytes", erklärt Jan Tänzler, Geschäftsführer der Snipsl Media GmbH. "Und wir möchten, dass jeder kostenlos die Möglichkeiten ausprobieren und die Chancen nutzen kann, die Augmented Reality für Bücher bedeutet, ob er nun Selfpublisher oder Verlagsautor ist."

Mit der Snipsl-AR Plattform (www.snipsl-ar.de) haben Autoren die Möglichkeit, ihre Cover oder Textstellen mit AR zu erweitern, ohne das Medium zu verändern. Der Leser lädt die AR App kostenlos auf sein Smartphone und erhält an den entsprechenden Stellen des Buches die Videos, Audios, Zusatzinfos, 3D Dateien oder Animationen. Autoren und Verlage brauchen keine besonderen Programmierkenntnisse oder externe Agenturen, da das AR System von Snipsl für den Anwender programmiert wurde. Auch der stationäre Buchhandel kann über Augmented Reality seine Attraktivität steigern und den Lesern auf neuen Wegen mehr Lust auf das Printbuch machen.

Mit Augmented Reality verknüpfte Bücher können spannende, für den Leser kostenlose Zusatzinhalte abspielen und bieten damit die Möglichkeiten für ein breiter gefächertes Storytelling und eine anschaulichere Vermittlung von Inhalten.

"Es macht einfach unglaublich viel Spaß, alle Vorteile von AR zu nutzen", sagt Jasmin Wollesen, Gesellschafterin der Snipsl Media GmbH und selbst Autorin. "Endlich können sich Wörter mit allem verbinden, was wir lieben. Und das Medium Buch erhält eine ganz neue Qualität, denn wenn ich als Autor, sooft ich möchte, eine neue Video- oder Audiodatei auf mein Cover, meine Textstelle oder auch mein Lesezeichen laden kann, könnte der Leser ja was verpassen. AR ist kein Hype, sondern die Zukunft und für Bücher besonders geeignet. Deshalb haben wir uns auch dazu entschlossen, alle Autor en die Plattform kostenlos ausprobieren zu lassen."

Jetzt schon informieren und registrieren auf www.snipsl-ar.de

Start der Beta-Test-Phase pünktlich zur Frankfurter Buchmesse am 10.10.

Die Snipsl Media GmbH treffen Sie auf der Frankfurter Buchmesse in Halle 3.0 Stand J35.

Video:
Snipsl lässt Bücher sprechen mit der neuen Augmented Reality Funktion

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1021449
 694

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Lassen wir die Bücher sprechen - Augmented Reality als Chance für den Buchmarkt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Snipsl Media GmbH

Bild: Saliya Kahawatte schreibt den zweiten Teil seiner Geschichte exklusiv auf SnipslBild: Saliya Kahawatte schreibt den zweiten Teil seiner Geschichte exklusiv auf Snipsl
Saliya Kahawatte schreibt den zweiten Teil seiner Geschichte exklusiv auf Snipsl
Live bei uns am Stand: Saliya Kahawatte am 16.03.2018 von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr. Halle 5, Standnummer D501. ------------------------------ Snipsl, die multimediale Plattform für Autoren und Leser, freut sich über prominenten Zuwachs seiner mehr als 400 Autoren: Saliya Kahawatte snipselt das Buch/Drehbuch "Mein Blind Date mit dem Leben - Teil 2" Saliya Kahawatte hat nur noch fünf Prozent Sehvermögen. Seine Geschichte wurde unter dem Titel "Mein Blind Date mit dem Leben" verfilmt. Den zweiten Teil seiner Autobiographie wird er nun auf Snips…
14.03.2018

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: CAP AUTOMOTIVE: RE’FLEKT ENTWICKELT AUGMENTED-REALITY-PLATTFORM MIT INTERNATIONALEM INDUSTRIEKONZERNBild: CAP AUTOMOTIVE: RE’FLEKT ENTWICKELT AUGMENTED-REALITY-PLATTFORM MIT INTERNATIONALEM INDUSTRIEKONZERN
CAP AUTOMOTIVE: RE’FLEKT ENTWICKELT AUGMENTED-REALITY-PLATTFORM MIT INTERNATIONALEM INDUSTRIEKONZERN
RE’FLEKT GMBH UND BOSCH AUTOMOTIVE SERVICE SOLUTIONS SCHLIESSEN EINE LANGFRISTIGE PARTNERSCHAFT FÜR DIE ENTWICKLUNG EINER INDUSTRIE-PLATTFORM FÜR AUGMENTED REALITY (AR). STANDARDISIERTE VERFAHREN ERMÖGLICHEN KOSTENGÜNSTIGE PRODUKTION VIRTUELLER EINBLENDUNGEN. DER ECHTZEIT-ZUGRIFF AUF DIE DATEN VEREINFACHT UND BESCHLEUNIGT ENTSCHEIDUNGS-PROZESSE IN DER …
Scandit eröffnet ein weiteres Forschungs- und Entwicklungszentrum
Scandit eröffnet ein weiteres Forschungs- und Entwicklungszentrum
… 18. Juni 2019 - Mit dem neuen Forschungs- und Entwicklungszentrum im finnischen Tampere baut Scandit seine führende Rolle bei Mobile Computer Vision und Augmented Reality für Unternehmensanwendungen weiter aus. Zusätzlich zu den bereits bestehenden Einrichtungen am Hauptsitz in Zürich, Warschau, London, Boston und San Francisco betreibt Scandit, einer …
Bild: Metaio & Vuzix stellen Augmented Reality-Datenbrille auf der Augmented World Expo in Kalifornien vorBild: Metaio & Vuzix stellen Augmented Reality-Datenbrille auf der Augmented World Expo in Kalifornien vor
Metaio & Vuzix stellen Augmented Reality-Datenbrille auf der Augmented World Expo in Kalifornien vor
Vuzix M100 Smart Glasses integrieren als erste das Metaio Software Developer Kit für die nächste Generation von Augmented Reality Anwendungen San Francisco & München - 30. Mai 2013: Metaio, weltweit führender Anbieter im Bereich Augmented Reality (AR)-Software und -Lösungen, und Vuzix Corporation, führender Entwickler und Anbieter von Smart Glasses, …
Bild: Neues Seminar in Hamburg: Augmented Reality in PR, Marketing und Social MediaBild: Neues Seminar in Hamburg: Augmented Reality in PR, Marketing und Social Media
Neues Seminar in Hamburg: Augmented Reality in PR, Marketing und Social Media
Augmented Reality ist die computergestützte Erweiterung der Realitätswahrnehmung. Wie es funktioniert und für die Kommunikation von Unternehmen zum Einsatz kommen kann, vermittelt Referent Torsten Panzer in einem eintägigen Media Workshop am 18. Juni 2014 in Hamburg. Panzer über die Möglichkeiten von Augmented Reality: "Die verschiedensten Kommunikationswege …
Bild: weltfern interactive: Agentur für Virtual Reality, Augmented Reality und Künstliche IntelligenzBild: weltfern interactive: Agentur für Virtual Reality, Augmented Reality und Künstliche Intelligenz
weltfern interactive: Agentur für Virtual Reality, Augmented Reality und Künstliche Intelligenz
… digitalen Transformationsprozess in Unternehmen, Organisationen und Institutionen - mit der Spezialisierung auf den stark wachsenden Markt der Immersive Technologies (Virtual Reality, Augmented Reality und Mixed Reality), Softwareanwendungen im Bereich Künstliche Intelligenz sowie Entertainment Software und Educational Software. Die Entwicklung von VR- / …
Bild: "Alice in Wonderland" Augmented Reality: Ein innovatives Unternehmen begeistert den Einzelhandel.Bild: "Alice in Wonderland" Augmented Reality: Ein innovatives Unternehmen begeistert den Einzelhandel.
"Alice in Wonderland" Augmented Reality: Ein innovatives Unternehmen begeistert den Einzelhandel.
… das Lesen zu fördern, um Zeit mit der Familie und Freunden zu verbringen. Unsere östlichen Nachbarn gingen jedoch noch einen Schritt weiter und boten Augmented Reality Bücher als Teil von Treueprogrammen an. Ökonomie der Eindrücke Der Lebensmitteleinzelhändler ATB besteht aus 1.000 Geschäften in 22 Regionen des größten europäischen Landes, der Ukraine. …
Bild: Virtuell erweitertes Buch: Jüdische Welt durch Augmented Reality erlebenBild: Virtuell erweitertes Buch: Jüdische Welt durch Augmented Reality erleben
Virtuell erweitertes Buch: Jüdische Welt durch Augmented Reality erleben
… das jüdische Leben in Deutschland sichtbar zu machen. Hier nun geht es um das gemeinsame Projekt des DIVR e.V. mit der Verlagshaus Römerweg GmbH, um auch mit Hilfe von Augmented Reality mehr Verständnis für die jüdische Welt zu schaffen.Das von Alfred J. Kolatch verfasste Buch erschien erstmalig 1981 unter dem Titel „The Jewish Book of Why“ in den USA …
Bild: +++Studie: Augmented Reality bietet großes Potenzial für die Medizin+++Bild: +++Studie: Augmented Reality bietet großes Potenzial für die Medizin+++
+++Studie: Augmented Reality bietet großes Potenzial für die Medizin+++
Wie kann Augmented Reality die Arbeit von Ärzten im Operationssaal unterstützen? Antworten darauf liefert eine Studie des Dienstleistungs- und Beratungsunternehmens User Interface Design GmbH (UID) zum Thema „Augmented Reality in der Medizin“. An der Online-Umfrage nahmen 19 medizinische Fachkräfte teil. Die Kernergebnisse der Studie zeigen, dass Augmented …
Bild: Studie zu Augmented Reality im Bildungsbereich - didacta 2017Bild: Studie zu Augmented Reality im Bildungsbereich - didacta 2017
Studie zu Augmented Reality im Bildungsbereich - didacta 2017
Ist Augmented Reality reif für den Bildungsbereich? Augmented Reality ist eines der zentralen Themen auf der didacta 2017 In einer nichtrepräsentativen Evaluation des Augmented Reality Spezialisten appear2media wurden innerhalb von 4 Messetagen 455 Messebesucher anonym befragt. Ergebnisse: Fast 50% der Befragten haben angegeben schon mindestens ein …
Bild: ArtKOM GmbH ermöglicht „Augmented Reality“ im Bereich der PrintmedienBild: ArtKOM GmbH ermöglicht „Augmented Reality“ im Bereich der Printmedien
ArtKOM GmbH ermöglicht „Augmented Reality“ im Bereich der Printmedien
Die Kommunikationsagentur Art Kommunikation GmbH aus Koblenz bietet ab dem 15.Oktober 2009 die Umsetzung von „Augmented Reality“-Anwendungen (AR) als neue Marketingmaßnahme an und erschließt somit neue innovative Kommunikationswege. Die Interaktion der realen und der virtuellen Welt durch „Augmented Reality“ ermöglicht eine optische Realitätserweiterung …
Sie lesen gerade: Lassen wir die Bücher sprechen - Augmented Reality als Chance für den Buchmarkt