openPR Recherche & Suche
Presseinformation

ArtKOM GmbH ermöglicht „Augmented Reality“ im Bereich der Printmedien

08.10.200918:02 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: ArtKOM GmbH ermöglicht „Augmented Reality“ im Bereich der Printmedien

(openPR) Die Kommunikationsagentur Art Kommunikation GmbH aus Koblenz bietet ab dem 15.Oktober 2009 die Umsetzung von „Augmented Reality“-Anwendungen (AR) als neue Marketingmaßnahme an und erschließt somit neue innovative Kommunikationswege.

Die Interaktion der realen und der virtuellen Welt durch „Augmented Reality“ ermöglicht eine optische Realitätserweiterung in Echtzeit. Das für den Betrachter auf einem Display sichtbare Bild wird durch die AR-Technologie in real-time mit virtuellen Elementen „erweitert“. Die Anwendung weist nicht nur einen großen Informations- sondern auch Entertainmentfaktor auf.
Ausgestattet mit einer Webcam ist es jedem möglich eine AR-Anwendung zu erleben. So kann beispielsweise eine Anzeige zusätzliche Informationen oder Features enthalten, die nur mit Web- oder Handykamera sichtbar sind. Den Anwendungsgebieten sind kaum Grenzen gesetzt. Im Bereich Marketing ist „Augmented Reality“ immer noch eine Innovation. Der Einsatz von AR im Print-Bereich ist fast uneingeschränkt möglich.
AR-Marketing beweist eine starke Responsequote und hat einen hohen Erinnerungswert. Typische AR-Träger im Marketing sind die klassischen Printmedien: Broschüren, Kataloge, Zeitschriften oder Bücher. Zudem sind AR-Anwendungen häufig in Anzeigen oder Werbemittel integriert. Im Bereich Customer und Human Relations optimiert AR den Service und Point-of-Sale, Betriebsanleitungen, Präsentationen u.v.m. .
Die Art Kommunikation GmbH erkennt das hohe Erfolgspotenzial der „Augmented Reality“. „Die Zukunft entwickelt sich ständig neu. Um unseren Kunden das größtmögliche Potenzial zu bieten und den maximalen Erfolge beim Endkunden zu erzielen, entwickeln auch wir uns dauerhaft weiter“, so Frank Jüngst, Inhaber und Geschäftsführer der artKOM.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 358310
 1591

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „ArtKOM GmbH ermöglicht „Augmented Reality“ im Bereich der Printmedien“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Art Kommunikation GmbH

Bild: 20-Jähriger Dominic Multerer wird Praxisreferent an CBS und EMSBild: 20-Jähriger Dominic Multerer wird Praxisreferent an CBS und EMS
20-Jähriger Dominic Multerer wird Praxisreferent an CBS und EMS
Das Handelsblatt titulierte ihn bereits als „jüngsten Marketingchef Deutschlands“ als er mit 16 Jahren das Marketing eines internationalen Konsumgüterherstellers leitete. Der heute 20 jährige Dominic Multerer wird die Hochschulen Cologne Business School und European Management School zukünftig als Praxisreferent im Bereich Social Media unterstützen. In Abstimmung mit den Professoren und Dozenten der CBS/EMS wird der Social Media Experte Multerer je fünf Stunden durchführen, in denen er die wissenschaftlich ausgerichtete Lehrveranstaltung „Int…
Bild: „»fit für die Wirtschaft“ mit ART KOMMUNIKATION auf der ÜberholspurBild: „»fit für die Wirtschaft“ mit ART KOMMUNIKATION auf der Überholspur
„»fit für die Wirtschaft“ mit ART KOMMUNIKATION auf der Überholspur
Koblenz, den 02. März 2011. Die Kommunikationsagentur Art Kommunikation GmbH mit Sitz in Koblenz übernahm 2010/2011 den Re-Launch der mehrteiligen Unterrichtsmaterialien für „fit für die Wirtschaft“ des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln JUNIOR gGmbH. »fit für die Wirtschaft ist ein modulares Unterrichtskonzept für Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klasse. Der Hauptunterstützer TARGOBANK AG & Co. KGaA?arbeitet mit den jeweiligen Lehrern dieser Klassen eng zusammen. Der Re-Launch umfasste die Bereiche Strategie, Konzeption und Re-De…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: CAP AUTOMOTIVE: RE’FLEKT ENTWICKELT AUGMENTED-REALITY-PLATTFORM MIT INTERNATIONALEM INDUSTRIEKONZERNBild: CAP AUTOMOTIVE: RE’FLEKT ENTWICKELT AUGMENTED-REALITY-PLATTFORM MIT INTERNATIONALEM INDUSTRIEKONZERN
CAP AUTOMOTIVE: RE’FLEKT ENTWICKELT AUGMENTED-REALITY-PLATTFORM MIT INTERNATIONALEM INDUSTRIEKONZERN
RE’FLEKT GMBH UND BOSCH AUTOMOTIVE SERVICE SOLUTIONS SCHLIESSEN EINE LANGFRISTIGE PARTNERSCHAFT FÜR DIE ENTWICKLUNG EINER INDUSTRIE-PLATTFORM FÜR AUGMENTED REALITY (AR). STANDARDISIERTE VERFAHREN ERMÖGLICHEN KOSTENGÜNSTIGE PRODUKTION VIRTUELLER EINBLENDUNGEN. DER ECHTZEIT-ZUGRIFF AUF DIE DATEN VEREINFACHT UND BESCHLEUNIGT ENTSCHEIDUNGS-PROZESSE IN DER …
Bild: Buena la Vista interactive und MEILLERGHP schließen KooperationBild: Buena la Vista interactive und MEILLERGHP schließen Kooperation
Buena la Vista interactive und MEILLERGHP schließen Kooperation
… der interaktiven Kommunikation hat gerade die Marketingexperten auf den Plan gerufen, Augmented Reality Anwendungen verstärkt auf Messen, am Point of Sale oder in den Printmedien einzusetzen.´´ Das erste Projekt der Kooperation ist bereits gestartet. Im Rahmen der mailingtage 2013 in Nürnberg hat MEILLERGHP über 2000 Kunden und Interessenten per Mailing …
IQ Innovationspreis Mitteldeutschland 2011 an IronShark
IQ Innovationspreis Mitteldeutschland 2011 an IronShark
… IronShark GmbH aus Jena den IQ-Preis im Bereich Informationstechnologie für ihre Neuerung „DeepView“ sichern. Die mobile App, die auf einer intelligenten Bilderkennung basiert, verknüpft Printmedien auf dem Smartphone mit digitalen und multimedialen Inhalten aus dem Internet. Mit ihrer Innovation setzte sich das Unternehmen gegen mehr als 40 Mitbewerber …
Bild: „Certified Developer“ des AR-Browsers junaioBild: „Certified Developer“ des AR-Browsers junaio
„Certified Developer“ des AR-Browsers junaio
Buena La Vista interactive weiterhin auf Erfolgskurs im Bereich Augmented Reality Würzburg, 08.Mai 2012 – Die Würzburger Agentur für interaktives Marketing Buena La Vista interactive startet im Bereich Augmented Reality weiter durch. Seit April 2012 ist sie offizieller Partner oder auch „Certified Developer“ des populären Augmented Reality Browsers junaio. …
Bild: ADVERMA und Aurasma lernen Printanzeigen das Laufen und SprechenBild: ADVERMA und Aurasma lernen Printanzeigen das Laufen und Sprechen
ADVERMA und Aurasma lernen Printanzeigen das Laufen und Sprechen
… Welt miteinander verschmelzen lässt. Eines der innovativen AR-Produkte kommt von Aurasma (www.aurasma.com) in Form einer App, die mittlerweile über 500.000 Bilder und Objekte in Printmedien erkennen und dazu interaktive Inhalte über Smartphone oder Tablet-PC starten kann. Aurasma hat bereits über 3500 Partner, die ein so genanntes „Aura“ verwenden, darunter …
Bild: ISMAR 2019 (IEEE): Fabrizio Palmas wird Forschungsergebnisse zu Virtual Reality präsentierenBild: ISMAR 2019 (IEEE): Fabrizio Palmas wird Forschungsergebnisse zu Virtual Reality präsentieren
ISMAR 2019 (IEEE): Fabrizio Palmas wird Forschungsergebnisse zu Virtual Reality präsentieren
… Palmas – Creative und Technical Director bei straightlabs GmbH & Co. KG –, die für den Sektor “Training und Lernen” des International Symposium on Mixed and Augmented Reality (ISMAR 2019) ausgewählt wurde. Im Zuge seines Promotionsstudiums an der Technischen Universität München ist ihm sehr daran gelegen, die Forschung zu Gamification und Extended …
Bild: DeepView erweckt Printmedien auf Ihrem Smartphone zu multimedialem LebenBild: DeepView erweckt Printmedien auf Ihrem Smartphone zu multimedialem Leben
DeepView erweckt Printmedien auf Ihrem Smartphone zu multimedialem Leben
Mobile Augmented-Print-Anwendung der IronShark GmbH verbindet jedes Printmedium mit dem Internet - Printmedien fotografieren und multimediale Zusatzinformationen erhalten - Erhältlich für iPhone, iPod Touch & Android-Smartphones - Bilder direkt fotografierbar, keine Barcodes oder ähnliches notwendig Das Jenaer IT-Unternehmen IronShark präsentiert …
Bild: FORCE baut Geschäftsbereich 3D, Augmented Reality und Apps ausBild: FORCE baut Geschäftsbereich 3D, Augmented Reality und Apps aus
FORCE baut Geschäftsbereich 3D, Augmented Reality und Apps aus
… Bereich Marketing, Vertrieb und Training Düsseldorf, 22. Mai 2014. Die Kommunikationsagentur FORCE Communications & Media GmbH erweitert ihren Bereich für 3D, Augmented Reality und Apps. Vor allem im B2B-Umfeld eignen sich 3D-Darstellungen, Augmented-Reality-Elemente und Apps zur Veranschaulichung komplexer Produktmerkmale und Produktionsprozesse, …
Bild: Art Kommunikation GmbH aus Koblenz beschert Kunden „Augmented Reality“-WeihnachtskarteBild: Art Kommunikation GmbH aus Koblenz beschert Kunden „Augmented Reality“-Weihnachtskarte
Art Kommunikation GmbH aus Koblenz beschert Kunden „Augmented Reality“-Weihnachtskarte
Die Art Kommunikation GmbH schenkt ihren Kunden eine innovative Weihnachtskarte mit integrierter „Augmented Reality“-Funktion. Die Kommunikationsagentur aus Koblenz bietet seit Oktober 2009 die Erstellung von „Augmented Reality“-Anwendungen im Bereich Marketing an. Koblenz, 10.12.2009. Die Kunden von Art Kommunikation aus Koblenz finden zur Weihnachtszeit …
Bild: RE'FLEKT verstärkt führendes deutsches Virtual-Reality-Netzwerk "VDC Virtual Dimension Center"Bild: RE'FLEKT verstärkt führendes deutsches Virtual-Reality-Netzwerk "VDC Virtual Dimension Center"
RE'FLEKT verstärkt führendes deutsches Virtual-Reality-Netzwerk "VDC Virtual Dimension Center"
… MITGLIED IN DAS NETZWERK DES FELLBACHER KOMPETENZZENTRUMS FÜR VIRTUELLE TECHNOLOGIEN AUFGENOMMEN. DAS MÜNCHNER TECHNOLOGIEUNTERNEHMEN BRINGT KNOW-HOW AUS DER ENTWICKLUNG UND INTEGRATION VON AUGMENTED REALITY IN INDUSTRIE UND AUTOMOTIVE EIN.VDC STÄRKT MIT DER AUFNAHME DER RE’FLEKT DAS CLUSTER AUGMENTED REALITY UND VISUALISIERUNG. Das Virtual Dimension …
Sie lesen gerade: ArtKOM GmbH ermöglicht „Augmented Reality“ im Bereich der Printmedien