(openPR) 5 Places to See when you Dine
Die schönsten Speiseplätze mit Wilderness Safaris im südlichen Afrika
Johannesburg, April 2018: In einer perfekten Symbiose aus luxuriösem Resort, ursprünglicher Natur und Geschichte der Umgebung können Gäste von Wilderness Safaris unvergessliche Genuss-Momente erleben. Vom Dinner im recycelten Nashorngehege und der Pizza in der Wildnis, über einen kulinarischen Ausflug mit dem Heißluftballon bis hin zum Lunch mit afrikanischen Künstlern und individueller Dining-Vielfalt auf der Insel – Wilderness Safaris bietet die schönsten Plätze um Kultur und Natur mit allen Sinnen zu genießen.
Mombo Camp, Botswana – Lokale Spezialitäten in der Nashorn-Boma
Nicht nur Liebe, sondern auch das Kennenlernen fremder Kulturen geht durch den Magen. Das Mombo Camp in Botswana bedient sich der Zutaten aus der Region, um ein authentisches und stilvolles Gourmeterlebnis inmitten des ‚Place of Plenty‘ im Okavango-Delta zu ermöglichen. Chefkoch Johan Van Schalkwyk, und sein erfahrenes Team haben die Esskultur in Mombo neu definiert, einschließlich traditioneller botswanischer Gerichte und Zubereitungsformen, wie beispielsweise dem Kochen im afrikanischen Stil über Kohlen. Für das ganz besondere Flair sorgt außerdem die Location: In der Outdoor-Boma speisen Gäste umgeben vom Originalzaun, der bei der weltweit größten grenzüberschreitenden Umsiedlung von Nashörnern zum Einsatz kam.
Wilderness Safaris Simbabwe – Bella Italia im Königreich der Löwen
Wilderness Safaris weiß, seinen Gästen ein ganzheitliches Safarierlebnis zu bieten. Nach dem Game Drive ist vor dem Naturabenteuer, denn dann werden Gäste dazu eingeladen, inmitten der Wildnis des Hwange Nationalparks frische Pizza aus dem Ofen zu genießen. Zurück in den Camps, können sie die Erlebnisse dann gemeinsam mit den Camp Managern, Guides und anderen Gästen an der großen Tafel, am Lagerfeuer oder beim gemeinsamen Kochkurs mit lokalen Spezialitäten Revue passieren lassen – oder den Tag ganz romantisch zu zweit bei einem Sleep-Out und Dinner unter den Sternen ausklingen lassen.
Wilderness Safaris Sambia – Champagner-Frühstück in der Wildnis
Den Tag mit einer Ballonfahrt zum Sonnenaufgang über der Wildnis Sambias und einem anschließenden Champagner-Frühstück beginnen? Eine ganz besondere Kombination, die das Shumba Camp und das Busanga Bush Camp in Sambia möglich machen. Mit Blick auf atemberaubende Landschaften, riesige Büffelherden, Raubtiere und Vögel, fliegen die Gäste von August bis Oktober dem Tag entgegen. Zur Abrundung des früh morgentlichen Abenteuers wartet ein romantisches Frühstück mit Champagner inmitten der Natur.
Segera Retreat, Kenia - Out of Africa Dining
Das Segera Retreat inmitten des Laikipia Hochplateaus in Kenia wurde auf einem ehemaligen kenianischen Farmgelände errichtet. Dabei wurden die Pferdestallungen zum romantischen Restaurant umfunktioniert. Umgeben von Werken zeitgenössischer Afrikanischer Künstler und dem nostalgischen Charme vergangener Zeiten, erleben Gäste hier kulinarische Köstlichkeiten ‚Jenseits von Afrika‘. Wer ganz in die Zeit von Karen Blixen zurückreisen will, kann neben dem Original-Flugzeug G-AAMY aus dem Film zu Abend essen.
North Island, Seychellen – Privatsphäre und Vielfalt im Paradies
Ein Picknick mit der Familie am Strand, ein Lunch auf dem Felsen mit Blick auf den Ozean oder ein romantisches Dinner in der Villa – North Island kreiert ganz individuelle, private Momente nach den persönlichen Vorlieben an den schönsten Orten. Besonderen Wert legt das Resort dabei auf die Verwendung frischer, lokaler Produkte. Ganz frisch ist auch der Fisch für Sushi und BBQ, den Gäste zuvor noch selber aus dem Wasser ziehen dürfen. Mit nur 11 Villen auf insgesamt etwa 250 Hektar genießen Gäste hier leckere Gaumenfreuden bei größter Privatsphäre an beliebigen Orten.
www.wilderness-safaris.com
www.segera.com
www.north-island.com