openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Unternehmensimage: Die Arbeit am positiven Bild

13.09.200614:45 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Einige Branchen haben ein Schmuddelimage und manches Unternehmen gerät durch Überheblichkeit oder Betrug ins Zwielicht der Öffentlichkeit. Wer bei seinen Stakeholdern einen positiven Eindruck hinterlassen will, muss beharrlich sein Image polieren, transparente Public-Relation und ein stimmiges Marketing betreiben.

KARLSRUHE, 13. September 2006 – Es gibt eine Reihe von Personen, die ein besonderes Augenmerk auf ein Unternehmen haben: Aktionäre oder Gesellschafter, die Kapital zur Verfügung stellen; Kunden, die Produkte oder Dienstleistungen des Unternehmens kaufen; Mitarbeiter, die im Unternehmen arbeiten und gegenüber anderen über das Unternehmen sprechen; Bewerber, die sich vorab über ihren zukünftigen Arbeitgeber informieren. Aus diesem Grund lassen einige Unternehmen Image-Analysen durchführen, die nach Bekanntheit, Zufriedenheit, Meinungen oder Einstellungen von Personen gegenüber einem Unternehmen fragen. Sie lassen sich das einiges kosten, denn sie wissen, dass Unternehmensimage und wirtschaftlicher Erfolg eng miteinander verbunden sind.

Auf business-wissen.de, der Internet-Plattform für betriebswirtschaftliches Wissen, können sich Geschäftsführer, Marketing- und PR-Verantwortliche darüber informieren, welche Modelle und Methoden zur Verbesserung des Unternehmensimages es gibt. Sie erfahren unter anderem, wie Chiquita viele Jahre an einem neuen Image gearbeitet und sich so selbst neu erfunden hat. In unseren Dossiers lernen sie, warum die Kommunikation mit den Zielgruppen so wichtig ist und wie sie funktioniert. Mit Checklisten, Werkzeugen und Wissensbausteinen können sie Maßnahmen zur Imageverbesserung on-the-job umsetzen.

1.309 Zeichen (inkl. Leerzeichen)

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 99905
 2030

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Unternehmensimage: Die Arbeit am positiven Bild“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von b-wise GmbH

business-wissen.de öffnet sein Management-Handbuch
business-wissen.de öffnet sein Management-Handbuch
Über 120 Lösungshilfen und 1.300 Arbeitsvorlagen des Business-Portals für zwei Wochen frei zugänglich Alle Besucher der Webseite und Leser des Newsletters von business-wissen.de können zwei Wochen lang im Management-Handbuch stöbern und ihr Management-Know-how erweitern. Sie können sich so ein Bild von den Lösungshilfen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Ratgebern, Arbeitsvorlagen und Checklisten machen und erkennen, für welche Arbeitsaufgaben diese Vorlagen hilfreich sind. Überzeugende Präsentationen erstellen, Abläufe analysieren und verbe…
Über 200 neue Excel-Vorlagen zum Download auf business-wissen.de
Über 200 neue Excel-Vorlagen zum Download auf business-wissen.de
Für die täglichen Aufgaben aus Controlling, Projektmanagement, Prozessoptimierung, Marketing und Vertrieb gibt es auf business-wissen.de über 200 fertig aufbereitete Excel-Vorlagen zum Download. Der Clou: Die Vorlagen sind sehr einfach und intuitiv zu nutzen, professionell gestaltet und für den Ausdruck auf einer Seite optimiert. Für viele typische Planungs- und Controlling-Aufgaben gibt es jetzt über 200 fertige Excel-Vorlagen auf business-wissen.de. Alle Vorlagen sind ausgesprochen professionell und übersichtlich gestaltet. Der Anwender si…

Das könnte Sie auch interessieren:

Facebook wirkt. WebXF-Studie vergleicht erstmals Wirkung von Fanpages und Websites auf das Unternehmensimage.
Facebook wirkt. WebXF-Studie vergleicht erstmals Wirkung von Fanpages und Websites auf das Unternehmensimage.
… Präsenz er nicht gesehen hatte. Die Ergebnisse im Detail: Probanden, die weder Kontakt zur Fanpage noch zur Website eines Unternehmens hatten, benoten das Unternehmensimage im Durchschnitt mit einer 3.0. Hatten die Probanden die Fanpage aufgerufen, resultiert dies in einer durchschnittlichen Unternehmensnote von 2.6 (entspricht einem Imagegewinn von …
Bild: WOGRA Consulting GmbH etabliert sich als Top-Arbeitgeber in der RegionBild: WOGRA Consulting GmbH etabliert sich als Top-Arbeitgeber in der Region
WOGRA Consulting GmbH etabliert sich als Top-Arbeitgeber in der Region
… Punkten liegt die Firma damit weit über den branchenüblichen 3,1 Punkten bzw. über dem Punktedurchschnitt von 2,92 aller bewerteten Unternehmen. Arbeitnehmer bestimmen Unternehmensimage Das Bewertungsportal selbst stellt eindrucksvoll dar, dass sich mehr Arbeitgeber auf kununu.com präsentieren als auf Facebook. Das Besondere an dieser Auszeichnung ist, …
Positives Image - durch geschulte Promoter
Positives Image - durch geschulte Promoter
… Image eines Unternehmens besonders wichtig. Denn was bringt ein umfangreiches, wertvolles Portfolio ohne ein sympathisches Image? Es ist ganz klar - ohne ein positives Unternehmensimage gehen wertvolle Kunden sowie Interessenten verloren, dabei es ist kinderleicht, das Image aufzupolieren und somit nicht nur kurzfristige, sondern auch nachhaltige und …
Bild: Was schenkt man seinen Kunden zu Weihnachten ?Bild: Was schenkt man seinen Kunden zu Weihnachten ?
Was schenkt man seinen Kunden zu Weihnachten ?
Jedes Jahr stellt sich für zahlreiche Unternehmen die Frage, welche Kundenpräsente zu Weihnachten ausgewählt werden sollten und welches Unternehmensimage den Kunden damit dargelegt werden kann. Um die Kunden mit einem außergewöhnlichem Präsent nachhaltig an das Unternehmen zu binden, bedarf es im Vorfeld aufwendiger Recherchen und Preisvergleichen. …
Bild: PR in Zeiten des Mitmachweb - Vortrag am 08.07.2011Bild: PR in Zeiten des Mitmachweb - Vortrag am 08.07.2011
PR in Zeiten des Mitmachweb - Vortrag am 08.07.2011
… sich um die strategische Öffentlichkeitsarbeit im Mitmachweb, auch Web 2.0, genannt. Wenn Sie die Wahrnehmung in der Online-Öffentlichkeit bewusst beeinflussen und Ihr Unternehmensimage in sozialen Netzwerken zielgerichtet steuern wollen, sind Sie bei diesem Vortrag richtig aufgehoben! Dabei kann PR 2.0 die klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit …
Führungskräfte zieht es zu Großunternehmen
Führungskräfte zieht es zu Großunternehmen
… unter den 30 gefragtesten Stellen rund ein Drittel der Interessenten auf sich. „Da kommen die gute Ausstattung der Stellen sowie das positive Unternehmensimage zusammen“, sagt Christian Göttsch, Geschäftsführer von Experteer. „Da ist es für mittelständische Unternehmen sehr schwer, mit Personalbindungs- und Rekrutierungsmaßnahmen gegenzuhalten.“ Die …
Schöner werben. Mannheimer Texter entwickelt Kosmetik-Kampagnen.
Schöner werben. Mannheimer Texter entwickelt Kosmetik-Kampagnen.
… die Produkt-Verpackung und die Packungsbeilage (Leaflet). In kreativen Broschüren-, Falzflyer- und Anzeigen-Kampagnen rückt der Profitexter die jeweiligen Produktvorteile und das Unternehmensimage ins rechte Licht. Gleiches gilt für Pressetexte oder Internettexte, die den besonderen Charakter von Kosmetikprodukten unterstreichen. Gerade im Internet …
Aufgaben und Ziele von PR-Arbeit: Interview mit Katja Hasselkus
Aufgaben und Ziele von PR-Arbeit: Interview mit Katja Hasselkus
… „Damit sind sie glaubwürdig, schaffen Vertrauen und nehmen somit Einfluss auf die öffentliche Meinung. Dadurch lässt sich ein Produkt, eine Marke oder gar ein Unternehmensimage durch PR um ein Vielfaches einfacher lancieren...“. Mit einer Dauerhaftigkeit nach dem Motto „steter Tropfen höhlt den Stein“ führe professionelle PR-Arbeit zu einer verstärkten …
Arbeitet die Zeit für unsere Absolventen?
Arbeitet die Zeit für unsere Absolventen?
… verschafft dem Unternehmen Wettbewerbsvorteile, denn nicht Geld alleine entscheidet bei der Unternehmenswahl. Ein positives Arbeitsklima, interessante Aufgaben, das Unternehmensimage, Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, aber auch eine ausgewogene Work-Life-Balance und die Vertrauenswürdigkeit des Arbeitgebers sind entscheidende …
Mitarbeiterzufriedenheit in deutschen Unternehmen - JOBvoting schafft Transparenz
Mitarbeiterzufriedenheit in deutschen Unternehmen - JOBvoting schafft Transparenz
… die deutsche Volkswirtschaft, als auch für jeden betroffenen Betrieb bedeutet dies ein nicht zu unterschätzendes Problem, denn eine hohe Mitarbeiterfluktuation kann leicht das Unternehmensimage schaden und den Wettbewerbsvorteil gefährden. Es ist nämlich eine altbekannte Tatsache, dass es nicht die Schlechtesten sind, die sich nicht mit festgefahrenen …
Sie lesen gerade: Unternehmensimage: Die Arbeit am positiven Bild