(openPR) Die Kommunikationsfirma DDB, JCDecaux, der Spezialist für Stadtausstattung, und die Gesellschaft Alterwave, Fachmann für Proximity-Marketing mit Bluetooth, haben diesen Sommer den ersten MUPI (Standposter) ausgestellt. Dieser ermöglicht das Gratisdownloaden eines Handy-Klingeltons, welcher exklusiv für Porsche-Fans aufgenommen wurde.
Passanten, die sich in einem Umkreis von 10 Meter um den MUPI befinden, können somit ein wenig vom Zauber des legendären Porsche Cayman S einfangen, indem sie einfach Ihr Handy dem Poster nähern. Hier brauchen sie nur das Angebot zum Downloaden eines Klingeltons durch Bluetooth zu gestatten, welcher das Aufheulen der Motoren eines 6-Zylinder Porsche beim Beschleunigen wiedergibt.
Dieser interaktive MUPY wurde im belgischen Knokke-le-Zoute aufgestellt, das unter den Rennsport-Fans schon lange bekannt ist, direkt vor dem „Knokke-Out“, der Hochburg aller Star-Events. Genau neben dem Standposter ist auch ein echter Porsche Cayman S zu bewundern, der sich wie ein Modellwagen in einem Glaskasten befindet.
Alle Fans haben bis zum 15. August Zeit, auf Ihrem Handy diese dauerhafte und originelle Erinnerung an ihren Lieblingswagen einzufangen.
Technische Details
DDB favorisiert nunmehr anstelle der üblichen SMS-Downloads die Bluetooth-Technologie, mit der die meisten neueren Qualitätshandys ausgestattet sind, wodurch die Besitzer solcher Geräte, welche zum anvisierten Kundenkreis dieser neuen, hochwertigen Technologie gehören, einen zusätzlichen Service genießen. Diese Handys ermöglichen übrigens auch das Abspielen von mp3-Klängen, die qualitativ deutlich höher stehen als die üblichen mono- oder polyphonen Klingeltöne.
Dieser einmonatige Versuch wird zudem genaue Statistiken über die Anzahl an Downloads und damit auch über die Verbreitung der Bluetooth-Technologie ermöglichen, da jedem Passant nur einmal angeboten wird, den Klingelton herunterzuladen.