openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Omnichannel erleben im Digital Concept Store von Mobizcorp in Berlin

07.03.201809:35 UhrIT, New Media & Software
Bild: Omnichannel erleben im Digital Concept Store von Mobizcorp in Berlin
Digital Concept Store in Berlin
Digital Concept Store in Berlin

(openPR) Berlin, 07.03.2018 – Mobizcorp hat offiziell seinen Berliner Concept Store eröffnet. In diesem können Interessenten nun die Möglichkeiten des digitalen Stores der Zukunft erleben und testen. Dabei werden innovative Technologien für den Handel und eine vernetzte, kanalübergreifende Kundeninteraktion in relevanten Anwendungsszenarien demonstriert.

Der Store zeigt auf Basis der Salesforce Commerce Cloud konkrete Anwendungen für personalisierte Einkaufserlebnisse und Customer Engagement. Über die Concept Store App können Verkäufer Kunden identifizieren, besser und kompetenter beraten, on- & offline Kaufhistorie, Präferenzen und Wunschliste einsehen und über die Endless Aisle Funktionalität die Bestände aller Filialen sowie des Online-Shops prüfen. Getreu dem Motto „buy anywhere, fulfil anywhere“ kann der Kunde direkt im Store (Ship-to-Store), aus dem Store (Ship-from-Store) oder direkt zuhause bedient werden. Kanalüber- greifende Promotions, Gutscheine und Kundenkarten (Loyalty) können überall und auf jedem Device eingelöst werden.

Kunden und Berater können Barcodes scannen und zusätzlich per iBeacon-Technologie Kunden individuell ansprechen und diverse Varianten des Retail Marketing ausspielen.

Durch die Anbindung an Online-Shops und die POS Kassensysteme vor Ort stehen dem Kunden verschiedene Zahlarten wie beispielsweise Barzahlung, Kreditkarte, Paypal, Rechnungskauf und mobile Zahlarten, wie etwa Apple Pay, zur Verfügung – alles nahtlos integriert über alle Touchpoints hinweg und mit größtmöglicher Bequemlichkeit.

Ausgangspunkt für die gezeigten Use Cases ist stets die Frage nach dem Mehrwert: Wo ist der Vorteil für den Kunden aber auch für den Händler? Je nach Zielsetzung und Kundengruppe, können dabei Convenience oder Erlebnis im Vordergrund stehen.

„Wir zeigen die oft nicht einfach greifbaren Omnichannel-Szenarien und machen sie unter realen Bedingungen erlebbar“, – erklärt Friedhelm Scharhag, Geschäftsführer und Gründer von Mobizcorp.

Interessierte Händler und Marken sind herzlich eingeladen unter E-Mail einen persönlichen Demotermin zu vereinbaren.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 995530
 744

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Omnichannel erleben im Digital Concept Store von Mobizcorp in Berlin“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Mobizcorp Europe Ltd.

Bild: Mobizcorp erweitert Büroflächen in Berlin und eröffnet Digital Concept StoreBild: Mobizcorp erweitert Büroflächen in Berlin und eröffnet Digital Concept Store
Mobizcorp erweitert Büroflächen in Berlin und eröffnet Digital Concept Store
Berlin, 05.10.2017 - Mobizcorp hat seinen Berliner Standort in größere Räumlichkeiten ver-lagert. Der internationale Dienstleister für Digital Commerce ist neben dem neuen Mobiz-corp Hauptstadtbüro auch in Potsdam, Viernheim, Düsseldorf und New York vertreten. Das neue Büro in der Reinhardtstraße 58 am Spreebogen liegt in unmittelbarer Nachbarschaft von Bundestag und Kanzleramt. Das offen angelegte Areal rund um den Hauptbahnhof ist mit seiner ruhigen und zentralen Lage direkt an der Spree einzigartig in Berlin. Mit seinem Umzug stellt Mobizc…
Bild: Mobizcorp realisiert mit Marco Tozzi weiteren Markenauftritt der Wort-mann GruppeBild: Mobizcorp realisiert mit Marco Tozzi weiteren Markenauftritt der Wort-mann Gruppe
Mobizcorp realisiert mit Marco Tozzi weiteren Markenauftritt der Wort-mann Gruppe
Berlin/Detmold, 04.05.2017 - Mobizcorp hat in wenigen Wochen den neuen Online-shop von Marco Tozzi auf Basis der Salesforce Commerce Cloud umgesetzt und gelauncht (www.marcotozzi.com). Marco Tozzi ist das zweitgrößte Label für Damenschuhe der renommierten Wort-mann Gruppe und steht für trendige und gleichzeitig komfortable Schuhe. Die Wort-mann Schuh-Holding KG ist eines der größten Schuhproduktions- und -vertriebs-unternehmen in Europa. Der Stil von Marco Tozzi ist jugendlich frisch, detailverliebt mit vielen Variationen und vereint sämtli…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Mobizcorp erweitert Büroflächen in Berlin und eröffnet Digital Concept StoreBild: Mobizcorp erweitert Büroflächen in Berlin und eröffnet Digital Concept Store
Mobizcorp erweitert Büroflächen in Berlin und eröffnet Digital Concept Store
Berlin, 05.10.2017 - Mobizcorp hat seinen Berliner Standort in größere Räumlichkeiten ver-lagert. Der internationale Dienstleister für Digital Commerce ist neben dem neuen Mobiz-corp Hauptstadtbüro auch in Potsdam, Viernheim, Düsseldorf und New York vertreten. Das neue Büro in der Reinhardtstraße 58 am Spreebogen liegt in unmittelbarer Nachbarschaft …
Styla und Mobizcorp intensivieren Zusammenarbeit
Styla und Mobizcorp intensivieren Zusammenarbeit
Berlin, 8.6.2017: Die Berliner content commerce suite Styla kooperiert mit dem internationalen Digital Commerce Consulting & Service Unternehmen Mobizcorp – gemeinsam werden Krafte gebündelt und die Themen Content und Commerce enger verknüpft. Die von Mobizcorp entwickelte Schnittstelle zwischen Styla und der Salesforce Commerce Cloud hilft Marketing- …
Bild: 24 Stunden einkaufen: Interaktives Schaufenster im VIVOBAREFOOT Flagship Store KölnBild: 24 Stunden einkaufen: Interaktives Schaufenster im VIVOBAREFOOT Flagship Store Köln
24 Stunden einkaufen: Interaktives Schaufenster im VIVOBAREFOOT Flagship Store Köln
… in Düsseldorf ist das Shopping-Window bei VIVOBAREFOOT Flagship & Education Köln das zweite Projekt der Ideenschmiede aus Freiburg, die ihren Fokus auf Omnichannel Retailing legt. Auch der VIVOBAREFOOT Concept Store Freiburg erhält in den nächsten Wochen ein interaktives Schaufenster. Digitale Shopping-Windows in weiteren Concept Stores deutschlandweit …
Bild: Relaunch des Tamaris Online-Shops: Mobizcorp realisiert neuen MarkenauftrittBild: Relaunch des Tamaris Online-Shops: Mobizcorp realisiert neuen Markenauftritt
Relaunch des Tamaris Online-Shops: Mobizcorp realisiert neuen Markenauftritt
… auch bequem über Smartphones oder Tablets das vielfältige Angebot nutzen können. Der Start in 20 Ländern schafft europaweit ein einheitliches Markenerlebnis. Erste Omnichannel-Funktionalitäten, wie z.B. der Verfüg-barkeitscheck für die Tamaris Systempartner und „Endless Aisle“, wurden bereits mit dem Start des neuen Shops implementiert. Weitere Bausteine …
Bild: Mobizcorp startet in neuen Geschäftsräumen ins Jahr 2009Bild: Mobizcorp startet in neuen Geschäftsräumen ins Jahr 2009
Mobizcorp startet in neuen Geschäftsräumen ins Jahr 2009
Mobizcorp Berlin bezieht neue Geschäftsräume und erweitert erneut Entwicklungs- und Projektteams Seit dem 1. März 2009 befinden sich die neuen Geschäftsräume von Mobizcorp Berlin in der Chausseestraße 22. Nach einem überaus erfolgreichen Geschäftsverlauf 2008 wächst das Unternehmen auch 2009 kontinuierlich. Mit verbesserter Infrastruktur, sowie einem …
Bild: Die Zukunft des Einkaufens: Digitales Schaufenster jetzt auch im VIVOBAREFOOT Concept Store FreiburgBild: Die Zukunft des Einkaufens: Digitales Schaufenster jetzt auch im VIVOBAREFOOT Concept Store Freiburg
Die Zukunft des Einkaufens: Digitales Schaufenster jetzt auch im VIVOBAREFOOT Concept Store Freiburg
… können sie bequem und sicher bezahlen. Die Technologie für das interaktive Schaufenster stammt von der Ideenschmiede POSeidon Digital aus Freiburg, die ihren Fokus auf Omnichannel Retailing legt. Das digitale Schaufenster zeigt, dass Online Shop und Filiale keine Konkurrenten sind, sondern vielmehr zwei Angebote an den Kunden, die sich gegenseitig ergänzen. …
Bild: „mobile first“ - Einzelhandel mit Zukunft:Bild: „mobile first“ - Einzelhandel mit Zukunft:
„mobile first“ - Einzelhandel mit Zukunft:
US-Kultlabel „UNTUCKit“ nutzt die Omnichannel-Plattform von NewStore für Wachstum und internationale Expansion im Filialbereich Berlin/Boston, 9. November 2018 – Der US-Modehändler UNTUCKit ist neuer Kunde von NewStore, dem ersten Anbieter für „Omnichannel-as-a-Service“. Der Markenanbieter ist seit der Eröffnung der ersten Filiale 2015 deutlich gewachsen. …
Bild: Mobizcorp erhält als erster deutscher Demandware-Partner „Certified Partner Implementation Award“Bild: Mobizcorp erhält als erster deutscher Demandware-Partner „Certified Partner Implementation Award“
Mobizcorp erhält als erster deutscher Demandware-Partner „Certified Partner Implementation Award“
Berlin, 6. Dezember 2013 - Der auf E-Commerce spezialisierte Dienstleister Mobizcorp (mobizcorp.de) hat als erstes deutsches Unternehmen von Demandware den “Implementation Certified Partner Status” erhalten. Die Auszeichnung erhalten besonders qualifizierte Partner, die bereits eine Vielzahl an Kundenprojekten erfolgreich abgeschlossen haben. Mobizcorp …
Bild: Detego InStore Release 4.2 mit umfassender Funktionalität für effizientes Omnichannel-RetailingBild: Detego InStore Release 4.2 mit umfassender Funktionalität für effizientes Omnichannel-Retailing
Detego InStore Release 4.2 mit umfassender Funktionalität für effizientes Omnichannel-Retailing
… Intelligence für den Modeeinzelhandel, bietet mit Release 4.2 von Detego In-Store als erster Softwareanbieter umfassende Funktionalität für ein effizientes Omnichannel-Retailing. Viele internationale Modehändler nutzen Detego In-Store mit Echtzeit-Bestandstransparenz auf Einzelteilebene bereits für eine Umsetzung ihrer Omnichannel-Strategien. Im neuen …
Bild: Mobizcorp und NewStore vereinbaren strategische Partnerschaft für mobilen HandelBild: Mobizcorp und NewStore vereinbaren strategische Partnerschaft für mobilen Handel
Mobizcorp und NewStore vereinbaren strategische Partnerschaft für mobilen Handel
… das wir lösen", sagte Stephan Schambach, Gründer und CEO, NewStore Inc. "NewStores einzigartige Plattform und übergreifender Ansatz verknüpft die fehlenden Verbindungen der Omnichannel-Herausforderung unserer Kunden", sagt Friedhelm Scharhag, Gründer und CEO von Mobizcorp. "Diese Kooperation hilft uns, die Ergebnisse für Markenan-bieter und Händler sowie …
Sie lesen gerade: Omnichannel erleben im Digital Concept Store von Mobizcorp in Berlin