openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Berufskraftfahrer Bus oder LKW - Deine Zukunft

12.02.201813:11 UhrLogistik & Transport
Bild: Berufskraftfahrer Bus oder LKW - Deine Zukunft

(openPR) Bewerbertag „Berufskraftfahrer – ein Job mit Zukunft“ am 07.03.2018


Ohne Berufskraftfahrer geht nichts in der Logistik!
Am 07.03. 2018 stellen wir im Rahmen eines Bewerbertages der Initiative "Berufskraftfahrer - Ein Job mit Zukunft in Brandenburg" die Möglichkeiten der Tätigkeit des Berufskraftfahrers vor.
Ob LKW oder Bus - Kein Fahrzeug fährt ohne Kraftfahrer. Modelle wie "Selbstfahrende Fahrzeuge" oder ähnliches wird es in Zukunft geben, aber ohne Berufskraftfahrer wird es auch in 20 oder 30 Jahren nicht gehen. Der Beruf wird anspruchsvoller und auch inhaltsreicher werden.
Wir stellen die Aus- und Weiterbildung für Bus- und LKW-Fahrer vor und zeigen einen kurzen Abriss zu diesem Beruf.
Fahrlehrer und Ausbilder stehen zu Gesprächen zu Verfügung. Wir stehen zu Auskünften bereit.
Lehrfahrzeuge ( Bus und LKW ) und Lehrklassen können besichtigt werden.
Folgende Themen stehen im Mittelpunkt:
- Umschulung zum Berufskraftfahrer ab 6 Monate Ausbildungszeit mit Kostenübernahme durch die Arbeitsagentur und Jobcenter.
- Berufskraftfahrer – Ein Job mit Zukunft. Möglichkeiten im Beruf. Was kann ich verdienen?
- Arbeitgeber sind vor Ort. Personalsuche garantiert!

Beginn 10.00Uhr.
Ende 13.00Uhr.
Anmeldungen an: Herr Klemens Lücke
Koordinator der "Initiative Berufskraftfahrer - Ein Job mit Zukunft in Brandenburg"
Verkehrshof 6A
14478 Potsdam
Tel: 0331 7480599
E-Mail
Bürozeiten: Mo 09:30 - 13:30 Uhr und
Do 13:00 - 18:00 Uhr

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 992439
 855

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Berufskraftfahrer Bus oder LKW - Deine Zukunft“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: KFZ Führerschein-Ausbildung in München - Alle aktuellen Infos im WebBild: KFZ Führerschein-Ausbildung in München - Alle aktuellen Infos im Web
KFZ Führerschein-Ausbildung in München - Alle aktuellen Infos im Web
… Führerschein der Klassen Mofa-Prüfbescheinigung, M - Mokick, A1, A beschränkt, A unbeschränkt, B, BE, C1, C1E, C, CE, D1, D1E, D und DE zu wissen gibt. Auch beim Thema Berufskraftfahrer Qualifikation für LKW- und Busfahrer gibt es bei Theorie + Praxis umfassende Informationen auf gut einem halben Dutzend Seiten. Das Brisanteste vorweg: Wer vor dem Stichtag 10. …
Bild: Führerschein-Ausbildung in München nach der PlusMethodeBild: Führerschein-Ausbildung in München nach der PlusMethode
Führerschein-Ausbildung in München nach der PlusMethode
… Praxisnähe und Authentizität werden Schulungen teilweise auch mit beladenem LKW durchgeführt. Künftige Busfahrer lernen zusätzlich spezifische Problematiken der Fahrgastbeförderung kennen. Berufskraftfahrer in Spe werden mit den Erwartungen späterer Arbeitgeber vertraut gemacht. Schließlich sind Busfahrer im täglichen Kundenkontakt das Aushängeschild …
Bild: Weiterbildung ist PflichtBild: Weiterbildung ist Pflicht
Weiterbildung ist Pflicht
… Gesetzeslage sind sie dann nämlich nicht mehr berechtigt, ihren Job weiter auszuführen. Bei Missachtung drohen hohe Geldstrafen für Unternehmer und Fahrer. Die meisten Berufskraftfahrer qualifizieren sich mit der Fahrerlaubnis, also dem Führerschein. Nur maximal zehn Prozent aller Kraftfahrer haben eine BKF-Ausbildung. Zu wenig, meinte die EU-Kommission, …
Bild: Elf Kurzfilme zur SVG-Berufskraftfahrer-Weiterbildung onlineBild: Elf Kurzfilme zur SVG-Berufskraftfahrer-Weiterbildung online
Elf Kurzfilme zur SVG-Berufskraftfahrer-Weiterbildung online
Weiterbildung ist Pflicht: Wie bei der Straßenverkehrsgenossenschaft (SVG) geschult wird, darüber können sich Unternehmer und Berufskraftfahrer seit heute ein genaues Bild machen. Die SVG hat in elf Kurzfilmen die Schulungsinhalte ihrer Weiterbildungsangebote für Berufskraftfahrer verfilmt. Neben den Seminarinhalten erfährt man darin auch einiges über …
Bild: Arbeitsamt zahlt Führerschein und Berufskraftfahrer-QualifikationBild: Arbeitsamt zahlt Führerschein und Berufskraftfahrer-Qualifikation
Arbeitsamt zahlt Führerschein und Berufskraftfahrer-Qualifikation
Arbeitssuchende erhalten bei der Münchner Fahrschule Theorie + Praxis gegen Vorlage eines Bildungsgutscheins eine Ausbildung zum qualifizierten LKW-Berufskraftfahrer oder Bus-Berufskraftfahrer. Unter bestimmten Voraussetzungen erhalten Arbeitssuchende von der Bundesagentur für Arbeit sogenannte Bildungsgutscheine. Diese berechtigen bei den wenigen speziell …
LKW Fahrer: Welche Vorschriften sind Pflicht?
LKW Fahrer: Welche Vorschriften sind Pflicht?
… LKW-Fahrern entscheidend zu erhöhen, hat der Gesetzgeber daher strenge Richtlinien geschaffen. Eine davon betrifft die Fortbildung in Sachen Fahrsicherheit. Sie schreibt vor, dass Berufskraftfahrer alle fünf Jahre an einer Fahrerqualifikation teilnehmen müssen, welche stolze 35 Stunden dauert. Angeboten wird eine solche Schulungsmaßnahme z.B. vom ADAC. Um …
Bild: LKW-Führerschein - Countdown läuft im September 09 wird die LKW Fahrerlaubnis richtig teuer und schwerBild: LKW-Führerschein - Countdown läuft im September 09 wird die LKW Fahrerlaubnis richtig teuer und schwer
LKW-Führerschein - Countdown läuft im September 09 wird die LKW Fahrerlaubnis richtig teuer und schwer
… Infoimpulse. Zur Zeit belaufen sich die Kosten für den Erwerb einer LKW Fahrerlaubnis und Sattelschlepper auf ca. 3.000 bis 3.500 Euro. Wer in Zukunft als Berufskraftfahrer sein Geld verdienen möchte, ist dann auf eine von der EU geforderte zusätzliche Berufsqualifikation angewiesen und dann heißt es noch tiefer in die Tasche greifen. http://www.europa-fahrerlaubnis.com/LKW_Fuehrerschein.php Nach …
Bild: Azubis gesucht! Berufe mit guten EinstellungschancenBild: Azubis gesucht! Berufe mit guten Einstellungschancen
Azubis gesucht! Berufe mit guten Einstellungschancen
Fachkraft im Gastgewerbe, Berufskraftfahrer/in, Gebäudereiniger/in - was haben diese Berufe gemeinsam? Gute Einstellungschancen! Das neue Berufswahlmagazin der Bundesagentur für Arbeit stellt Berufe mit wenigen Bewerbern und Bewerberinnen vor und zeigt, was sie attraktiv macht. In der Systemgastronomie braucht man Offenheit und Gelassenheit, weiß Freba, …
Bild: Weiterbildungsoffensive für BerufskraftfahrerBild: Weiterbildungsoffensive für Berufskraftfahrer
Weiterbildungsoffensive für Berufskraftfahrer
… gerufene Kooperation von Mercedes-Benz Händler Nord-Ostsee Automobile und dem TÜV NORD Schulungszentrum ermöglicht individuelle Angebote für die Weiterbildung von Berufskraftfahrern. Hamburg, 23.03.2010. Alle Berufskraftfahrer sind gesetzlich verpflichtet, bis 2013 bzw. 2014 eine 35-stündige Weiterbildung zu absolvieren. Mit Schulungsangeboten direkt …
Berufskraftfahrer leiden oft unter Dauer-Verstopfung
Berufskraftfahrer leiden oft unter Dauer-Verstopfung
Viele wissenschaftliche Studien zeigen, dass Berufskraftfahrer deutlich häufiger krank sind als Menschen in anderen Berufen. Die Gesundheits-Gefahren sollen mit betrieblichen Vorbeugungs-Maßnahmen verringert werden. Was sich als Berufskraftfahrer in LKW, Bus, Lieferwagen oder Taxi jedoch nicht vermeiden lässt, sind die • ungesunde Arbeitshaltung (Sitzen), …
Sie lesen gerade: Berufskraftfahrer Bus oder LKW - Deine Zukunft