(openPR) Die Büromaschinen-Ausstellung der Museen im Alten Schloss geht in die Verlängerung! Bis zum 25.02.2018 kann die Sonderausstellung „Büromaschinen im Wandel der Zeit“ nun noch im Alten Schloss besichtigt werden. Aus der Sammlung des Ansbacher Unternehmers Herrmann Kaiser werden zum Teil über 100 Jahre alte Büromaschinen, Schreibmaschinen sowie Rechenmaschinen ausgestellt.
Der seit 1976 selbständige Unternehmer ist gelernter Kaufmann und seit seinem 18. Lebensjahr in der Büro-Branche tätig. Über 1000 ausgediente Maschinen, die für ihn zu schade zum Wegwerfen waren, fanden im Laufe der Jahre den Weg in seine Sammlung. Eine ausgewählte Anzahl wird bis Februar in den Räumen des Alten Schlosses zu sehen sein und die technischen Entwicklungen im Büroalltag nachvollziehen lassen. Die Ausstellung erzählt nicht nur die Geschichte der Maschinen, sondern auch die ihrer Erfinder und der Firmen, die im Computerzeitalter von der Bildfläche verschwunden sind.
In unserem Pressebereich unter karpfenmuseum.byseum.de/de/presse haben wir eine Auswahl an Pressebildern für Sie bereitgestellt, die Sie unter Angabe der Herkunft gerne zur Berichterstattung verwenden können.