(openPR) Das Royal Ballet nimmt uns in diesem Februar mit auf eine Reise nach Böhmen. Christopher Wheeldons Produktion von Das Wintermärchen wird am 28. Februar um 20.15 Uhr weltweit live im Kino gezeigt.
In Wheeldons Adaption von William Shakespeares Stück sind die britischen Meistertänzer Lauren Cuthbertson und Edward Watson als Hermione und König Leontes zu sehen, Sarah Lamb und Steven McRae übernehmen erneut die Rollen von Perdita und Florizel.
Mit einer Bühnenausstattung von Bob Crowley destilliert diese Produktion die Essenz von Shakespeares dramatischer Erzählung, indem die kahle, brütende Atmosphäre von König Leontes sizilianischem Hof mit den lebhaften Farben und dem idyllischen Charme Böhmens kontrastiert wird. Wheeldons Produktion voller farbenprächtiger Kostüme und faszinierender Bühneneffekte wird weithin als moderner Klassiker gefeiert, der eine gefühlvolle Reise von Vergebung bis hin zur Versöhnung beschreibt und als unwiderstehliches Tanzdrama darstellt.
Mit der vielschichtigen Musik von Joby Talbot wurde Das Wintermärchen 2014 für das Royal Ballet erschaffen, 2016 wieder aufgenommen und 2017 in Brisbane (Australien) als Teil der jährlichen internationalen Tournee aufgeführt. Die Produktion war nominiert für einen Olivier Award für Herausragende Leistung im Tanz und gewann 2014 den Critics’ Circle National Dance Award für die Beste Klassische Choreographie.
In den Wochen nach der Liveübertragung ist Das Wintermärchen in vielen Kinos als Aufzeichnung zu sehen.
Die nächste Produktion in der Royal Opera House Live-Kinosaison 2017/18 ist The Royal Ballet’s Bernstein Celebration, ein dreiteiliges Programm mit neuen Werken von Wayne McGregor und Christopher Wheeldon, zusammen mit Liam Scarletts The Age of Anxiety am Dienstag, dem 27. März, um 20.15 Uhr.
Für weitere Informationen und um ein Kino in ihrer Nähe zu finden, besuchen Sie bitte www.rohkinotickets.de.
ENDE
Über das Royal Opera House:
Das Royal Opera House ist führend in der Lieferung von Weltklasse-Opern und -Balletten sowohl an Kinos als auch an eine Vielzahl digitaler Plattformen. Während der Kino-Saison 2016/17 sahen über 800.000 Menschen in 40 Ländern weltweit Royal Opera House-Produktionen in ihrem lokalen Kino. Die Liveübertragung von Der Nussknacker im Dezember 2016 stand an der Spitze der UK-Kinocharts mit mehr als 70.000 Besuchern. Zu den weiteren digitalen Plattformen zählt der Royal Opera House-YouTube-Kanal mit über 275.000 Abonnenten (der höchsten Abonnentenzahl einer Kunstorganisation in Großbritannien), CDs, DVDs und BluRays unter dem Opus Arte-Label, BBC Radio und Fernsehen, Sky Arts und Digital Theatre.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:










