(openPR) Erleben Sie die Royal Opera-Produktion von Puccinis klassischem Thriller Tosca weltweit live im Kino am Mittwoch, dem 7. Februar 2018, um 20.15 Uhr.
Als eine der großartigsten Opern aller Zeiten kombiniert Tosca Drama, Leidenschaft und prachtvolle Musik. Die unverkennbare Musik aus Tosca wurde in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen eingesetzt, besonders bemerkenswert war die Verwendung in einer Actionszene des James Bond-Films Ein Quantum Trost.
Angesiedelt in Rom, erzählt die Geschichte vom Maler Mario Cavaradossi, der von dem sadistischen Polizeichef Scarpia gefangenen genommen und zum Tode verurteilt wird. Mario könnte freigelassen und sein Leben gerettet werden – vorausgesetzt, seine Geliebte Tosca gibt sich Scarpia hin.
Die Produktion wird dirigiert von Dan Ettinger, die kanadische Sopranistin Adrianne Pieczonka spielt die Hauptrolle als Tosca. Der maltesische Tenor Joseph Calleja singt die Rolle des Cavaradossi, an der Seite des kanadischen Bassbaritons Gerald Finley in der Rolle des Scarpia.
Die Aufführung dauert drei Stunden und enthält zwei Pausen, in denen es exklusive Aufnahmen hinter den Kulissen sowie Interviews mit der Besetzung und dem kreativen Team zu sehen geben wird.
Tosca wird auf Italienisch gesungen und mit deutschen Untertiteln gezeigt.
In vielen Kinos ist Tosca in den Wochen nach der Liveübertragung auch als Aufzeichnung zu sehen.
Die nächste Produktion in der Royal Opera House Live-Kinosaison 2017/18 ist das Ballet Das Wintermärchen mit der Choreographie von Christopher Wheeldon am Mittwoch, dem 28. Februar 2018.
Für weitere Informationen und um ein Kino in ihrer Nähe zu finden, besuchen Sie bitte www.rohkinotickets.de.
ENDE
Über das Royal Opera House:
Das Royal Opera House ist führend in der Lieferung von Weltklasse-Opern und -Balletten sowohl an Kinos als auch an eine Vielzahl digitaler Plattformen. Während der Kino-Saison 2016/17 sahen über 800.000 Menschen in 40 Ländern weltweit Royal Opera House-Produktionen in ihrem lokalen Kino. Die Liveübertragung von Der Nussknacker im Dezember 2016 stand an der Spitze der UK-Kinocharts mit mehr als 70.000 Besuchern. Zu den weiteren digitalen Plattformen zählt der Royal Opera House-YouTube-Kanal mit über 275.000 Abonnenten (der höchsten Abonnentenzahl einer Kunstorganisation in Großbritannien), CDs, DVDs und BluRays unter dem Opus Arte-Label, BBC Radio und Fernsehen, Sky Arts und Digital Theatre.
- Diese Produktion wird ermöglicht durch die großzügige gemeinnützige Unterstützung von Frau Aline Foriel-Destezet, Aud Jebsen, The Mikheev Charitable Trust und Herrn und Frau Christopher W.T. Johnston.
- Der offizielle Hashtag für diese Produktion ist #ROHtosca.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Thomas Schülke
Schülke Cinema Consult GmbH
Tel: +49 (0)170 6893501











