(openPR) Die Royal Opera-Produktion Die Zauberflöte eröffnet die Live-Kinosaison 2017/18 am Mittwoch, 20. September, um 20:15 Uhr.
Mozarts populäres Werk mit seiner berühmten “Königin der Nacht”-Arie ist ein magisches Abenteuer voller Mystik, Zauberei, Liebe und Betrug – mit einigen wunderbaren humorvollen Momenten – und bezaubert durch eine außergewöhnliche Mischung aus Komödie, philosophischem Ernst und purer Magie.
Die Zauberflöte folgt dem attraktiven, jungen Prinzen Tamino (dargestellt von Mauro Peter), als dieser sich aufmacht, auf Wunsch der Königin der Nacht die schöne Pamina (Siobhan Stagg) zu retten.
Nur mit seiner magischen Flöte und seinem fröhlichen Begleiter Papageno als Unterstützung, bricht Tamino auf, und findet sich schon bald auf einer aufregenden Suche nach Liebe, Erleuchtung und Weisheit.
Julia Jones dirigiert und David McVicar führt Regie bei einer wundervollen Besetzung, darunter Roderick Williams als Papageno.
Bühnenbildner John Macfarlane erweckt Mozarts magische Oper mit seinen Entwürfen zum Leben – von dem panoramaartigen Nachthimmel über die nach Taminos Flöte tanzenden Tiere bis zur unglaublichen Flugmaschine der drei Knaben. Dieser zeitlose Klassiker bietet sowohl für Neueinsteiger als auch regelmäßige Royal Opera-Besucher die perfekte Gelegenheit, eine hochgeschätzte Oper zu genießen
Viele Kinos zeigen die Oper auch als Aufzeichnung in den Wochen nach der Liveübertragung.
Die nächste Produktion in der Live-Kinosaison 2017/18 aus dem Royal Opera House ist Puccinis heißgeliebte Oper La Bohème am Dienstag, 3. Oktober, um 20:15 Uhr.
Für weitere Informationen und um ein Kino in ihrer Nähe zu finden, besuchen Sie bitte www.rohkinotickets.de.
ENDE
Über das Royal Opera House:
Das Royal Opera House ist führend in der Lieferung von Weltklasse-Opern und -Balletten sowohl an Kinos als auch über eine Vielzahl digitaler Plattformen. Während der Kino-Saison 2016/17 sahen etwa 760.000 Menschen in 35 Ländern weltweit Royal Opera House-Produktionen in ihrem lokalen Kino. Die Liveübertragung von Der Nussknacker im Dezember 2016 stand an der Spitze der UK-Kinocharts mit mehr als 70.000 Besuchern. Zu den weiteren digitalen Plattformen zählt der Royal Opera House-YouTube-Kanal mit über 260.000 Abonnenten (der höchsten Abonnentenzahl einer Kunstorganisation in Großbritannien), CDs, DVDs und BluRays unter dem Opus Arte-Label, BBC Radio und Fernsehen, Sky Arts und Digital Theatre.













