(openPR) Studierende und Absolventen deutscher Hochschulen streben seltener in die Selbständigkeit als ihre Kommilitonen aus USA, Finnland und Indien.
Der bdvb e.V., größter Verband für Wirtschaftsakademiker, fordert Studierende und Absolventen unter dem Motto „Du bis bist Deutschland! Neue Spinner braucht das Land!“ auf, nach ihrem Abschluss nicht nur an Karrieren in Unternehmen und Behörden zu denken.
„Unternehmer haben Macken, sind Besessene und Querdenker, gelten als Spinner und geben sich mit dem Status quo nicht zufrieden. Sie gelten oft als Verrückte und blieben es auch wenn sich nicht die Realität ihren Vorstellungen anpassen würde.“ erläutert Mitinitator Sascha Schubert das Thema.
Ganz im Zeichen der Motivation zur Unternehmensgründung aus der Hochschule steht die bdvb StartUp Lounge. Hier vernetzt der bdvb am 19.10.2006 im Ulrich-von-Hassel-Haus am Potsdamer Platz gründungswillige und -interessierte Studierende mit erfahrenden Unternehmern und erfolgreichen Entrepreneuren wie Hans Wall (Gründer der Wall AG), Lukasz Gadowski (Gründer der Spreadshirt AG) und Ehssan Dariani (Gründer von StudiVZ).
Parallel zum Vortragsprogramm bietet sich den Teilnehmern die Gelegenheit zum persönlichen Gespräch und Erfahrungsaustausch untereinladender und mit den Referenten bieten. Den Abschluss bildet die Podiumsdiskussion „Du bist Deutschland! Neue Spinner braucht das Land!“.
Organisiert wird die Tagung ehrenamtlich von der Fachgruppe Marketing des Bundes- verbands deutscher Volks- und Betriebswirte e.V. und der Berliner Hochschulgruppe des bdvb.
Informationen und Anmeldung zur II. bdvb StartUp Lounge im Internet unter www.startup-lounge.de
Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte e.V. (bdvb)
Fachgruppe Marketing
Florastraße 29
D-40217 Düsseldorf
Pressekontakt:
Florian Nöll (ehrenamtl. Projektleiter)
Tel.: 030 250 955 95
Mobil: 0173 92 54 028
Email: ![]()
Internet: http://www.startup-lounge.de












