openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Wenn Träume beinahe tödlich enden

09.11.201011:39 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes
Bild: Wenn Träume beinahe tödlich enden
Michael Dunkel,
Michael Dunkel, "Der Teufel kochte tunesisch"

(openPR) unfassbarer Tatsachenroman soll aufklären und warnen

Wer auswandert, hat den Traum und Wunsch nach einem schöneren, besseren Leben – tolles Wetter, neue Leute, andere Kulturen – einfach alles Gewohnte hinter sich lassen und neu anfangen. Neue Aufgaben bewältigen, sich selbst beweisen, was man kann – vielleicht zu guter Letzt noch das große Glück finden?



Michael Dunkel schrieb seine wahre Geschichte in dem Buch „Der Teufel kochte tunesisch“ nieder – von wegen „Friede, Freude, Eierkuchen“! Als reicher, deutscher Mann in einem muslimischen Land ungeschoren davon zu kommen, obwohl man nichts getan hat, außer Geld zu besitzen, ist oftmals schwerer gesagt als getan. Er wollte eine neue Existenz, ein Haus am Strand, eine Firma aufbauen – alles, weil er das Land Tunesien liebte, sich wohl fühlte, er sich seit Jahren nach diesem Land sehnte. Er akzeptierte die Kultur, lernte die Sprache, verhielt sich genau wie ein Einheimischer. Wenn dann allerdings der Neid aufkommt wird es gefährlich. Nicht nur ein MicMac-Priester roch das große Geld – „Mike“ wurde über Monate verflucht, verwünscht, vergiftet und verschleppt – dass dieser überlebt hat, grenzt an ein wahres Wunder!

Auch andere tunesische „Freunde“ verwünschten „Mike“ mit Voodoo, Macumba und MicMac. Es schien, dass einfach jeder nach seinem Leben trachtete – wie sollte er sich wehren? Von Anfang an isoliert kannte er nur die Menschen, die ihm das Leben nehmen wollten, um sein Geld und vor allem seine „starke, reine Seele“ zu besitzen. Als auch noch sein bester Freund „Paul“ anfing, ihn für einen „Spinner“ zu halten, wusste „Mike“ nicht mehr weiter.

Durch mehr als einen Zufall konnte er letztendlich aus diesem Wahnsinn in Tunesien fliehen – jahrelange ärztliche Behandlungen folgten, er hatte Angst, Panikattacken, Verfolgungswahn und riesiges Misstrauen.

Michael Dunkel erzählte seine tragische, unfassbare Geschichte, um Menschen wach zu rütteln. Achtsamkeit, Sprachkenntnis und Akzeptanz für die andere Kultur sind noch lange keine Garantie, dass man für „voll“ genommen oder richtig in die Gemeinschaft eingegliedert wird. Unser Verständnis für unsere Mitmenschen ist ein völlig anderes, als in anderen Ländern. Es werden andere Maßstäbe gesetzt, die Sitten und Bräuche sind anders – verlasst euch anfangs auf niemanden, glaubt nicht alles, sichert euch in alle Richtungen ab!

Dieses schockierende Werk darf in keinem Bücherschrank fehlen – es ist das absolute Gänsehaut-Buch!

Näheres über dieses spannende Buch finden Sie hier:
http://www.verlag-kern.de/der-teufel-kochte-tunesisch/

Titel: Der Teufel kochte tunesisch
Roman nach einer wahren Begebenheit
Autor: Michael Dunkel
ISBN: 978-3-939-478-027
Preis: 14,90 €
Erschienen im Verlag Kern
http://www.verlag-kern.de/

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 483846
 60

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Wenn Träume beinahe tödlich enden“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Verlag Kern

Mach’s gut mein Großer
Mach’s gut mein Großer
Die Geschichte einer echten Männerfreundschaft Wahre Freundschaft kann man eigentlich nicht beschreiben. Dennoch vermittelt der Autor dem Leser ein Bild, das man verinnerlichen muss. Marko Wendekamm erzählt neben der Geschichte von der tiefen Freundschaft zu seinem Vater auch die Geschichte seines besten Freundes Peter, dessen Leben viele Jahre lang hart und unerbittlich war. Peter schaffte es aber immer wieder aufs Neue, diesem oft ungerechten Dasein einen guten und liebevollen Teil abzuringen. 30 Jahre lang durften Marko und Peter eine auße…
Fußball einmal anders gesehen - Wie erleben Blinde Fußball?
Fußball einmal anders gesehen - Wie erleben Blinde Fußball?
Fußball kann man hören. Und genau das ist es, was Regina Hillmann und Nina Schweppe dazu veranlasste, den Verein Sehhunde e.V. ins Leben zu rufen. Radioreporter wie Herbert Zimmermann mit seinem berühmten Tooooor! Tooooor! Tooooor! Tooooor! Bewiesen schon 1954, dass man Fußball auch mit den Ohren genießen kann. Regina Hillmann beschreibt in diesem Buch, wie blinde Fußballfans das Spiel im Stadion erleben und sorgte mit ihrem Verein dafür, dass schon in über 30 Stadien ein Reportage-Service für blinde und sehbehinderte Fans angeboten wird. Hie…
02.10.2014

Das könnte Sie auch interessieren:

Workshop mit Erfolgsautorin Barbara Sher am 8. April in München
Workshop mit Erfolgsautorin Barbara Sher am 8. April in München
Tausend Träume, aber welcher Weg führt hin? München – Seine Möglichkeiten „scannen“, Träume realisieren und sein Leben verändern – wie das funktioniert, zeigt am Dienstag, 8. April, die Bestsellerautorin und Karriereberaterin Barbara Sher in einem Workshop in München. Auf Einladung der Münchner ErfolgsWerkstatt wird Sher von 18.30 bis 21.30 Uhr im Akademikerpastoral …
Bild: Event-Photoshooting – ein unvergessliches Event für FrauenBild: Event-Photoshooting – ein unvergessliches Event für Frauen
Event-Photoshooting – ein unvergessliches Event für Frauen
Horstmar, 10.12.2007 - Frauen brauchen nicht mehr ihren Träumen nachhängen – sie können ihre Träume erleben. Unser Motto: Lebe deine Träume – und träume nicht dein Leben. Wie das funktioniert ? In einem außergewöhnlichen Event-Photoshooting. Die Idee des Event-Photoshootings entstand, als man jungen Künstlern die Räumlichkeiten im FIRST-TEAM Innovation-Center …
Bild: Alle Träume haben einen Grund: Die 17 häufigsten Traumszenarien und ihre wahre Bedeutung - Einblicke in Dr. Schellhammers TraumtheorieBild: Alle Träume haben einen Grund: Die 17 häufigsten Traumszenarien und ihre wahre Bedeutung - Einblicke in Dr. Schellhammers Traumtheorie
Alle Träume haben einen Grund: Die 17 häufigsten Traumszenarien und ihre wahre Bedeutung - Einblicke in Dr. Schellhammers Traumtheorie
Eine bekannte Redewendung besagt: „Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.“ Das könnte das Lebensmotto von Dr. Eduard Schellhammer sein, der sich der Analyse der menschlichen Träume verschrieben hat. In seinen beiden wichtigen Büchern zum Thema, dem „Modernen Traumlexikon“ (https://www.amazon.de/Modernes-Traumlexikon-Eduard-Schellhammer-ebook/dp/B00ESJDOUC/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1515743829&sr=8-5&keywords=eduard+s
Bild: Einmal Himmel und zurück - Was Träume bedeuten und bewirken könnenBild: Einmal Himmel und zurück - Was Träume bedeuten und bewirken können
Einmal Himmel und zurück - Was Träume bedeuten und bewirken können
… Bacher teilt in "Einmal Himmel und zurück" seine Lebensfreude und Lebenlust mit den Lesern und zeigt auf, wie wichtig die Traumdeutung für das eigene Lebensglück ist. ------------------------------Träume sind zum Großteil etwas Wunderbares - es sei denn, es handelt sich um Alpträume. Viele Menschen können sich nicht oder nur selten und bruchteilhaft an …
Bild: Traumdeutung: So führen Sie Regie in Ihrem KopfkinoBild: Traumdeutung: So führen Sie Regie in Ihrem Kopfkino
Traumdeutung: So führen Sie Regie in Ihrem Kopfkino
… zu kommen – das war für die Psychoanalyse allein die Domäne professioneller Seelenkundler.„Alles Unsinn!“ dementierte bereits Carl Gustav Jung, abtrünniger Freudianer, „jeder kann seine Träume nur selber deuten.“ In der Tat entstehen die nächtlichen Actionfilme ja im tiefsten Kern der eigenen Persönlichkeit. So ist es leicht nachvollziehbar, dass der …
Die Kraft der positiven Träume
Die Kraft der positiven Träume
Der Heiltradition des Äskulap folgend, soll es im alten Griechenland einen Tempel gegeben haben, in denen Kranke heilsame Träume empfingen, wenn sie dort nächtigten. Obwohl die Träume im Grenzbereich wissenschaftlicher Erklärbarkeit liegen, lässt sich nicht leugnen, dass sie für viele Menschen von großem Wert sind. Besonders sensible Künstler und Schriftsteller, …
Arbeit mit Träumen - 14tägiges Gruppenangebot ab Montag, den 28. Februar 2011 in Bad Honnef
Arbeit mit Träumen - 14tägiges Gruppenangebot ab Montag, den 28. Februar 2011 in Bad Honnef
In Bad Honnef beginnt am 28.02.2011 das Gruppenangebot für eine Traumarbeit. Das Angebot "Arbeit mit Träumen" findet regelmäßig montags von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr statt. Frau Barbara Wiemer, Psychotherapeutin (HPG) und Atemtherapeutin, leitet das Gruppenangebot. "Die Personale Therapie nutzt Träume als Möglichkeit, Anschluss an das Unbewusste zu finden …
Bild: Kunstevent "Träume" - dreams come true ...Bild: Kunstevent "Träume" - dreams come true ...
Kunstevent "Träume" - dreams come true ...
Ausstellungseröffnung der Gruppenausstellung „Träume”- dreams come true mit Beginn der Vernissage am Samstag, den 27.August 2011 um 18:00 Uhr. Teilnehmende Künstler: Helga Land-Kistenich, Liv Ryno, Gesine Imhof, Maria Redkina, Rudolf Scheer, Gloria Keller, Andrea Plank, Uwe Funke, Katerina Omelchuk Ausstellungsdauer 27. August 2011 - 10. September 2011 Zum …
Bild: Kleine Motivationsschübe für jeden TagBild: Kleine Motivationsschübe für jeden Tag
Kleine Motivationsschübe für jeden Tag
Jeder hat Träume. Aber warum setzt man sie viel zu selten in die Tat um? Ganz einfach: Es mangelt oft an Motivation. Beim Verwirklichen seiner Träume sollten aber nichts und niemand im Weg stehen. Dabei helfen jetzt der Spiralaufsteller „Dream it, plan it, do it!“, „30 x You can do it!“-Türanhänger für den Motivationsschub zwischendurch und das Tagebuch …
Traumberuf Medien – Heute schon geträumt?
Traumberuf Medien – Heute schon geträumt?
Unter diesem Motto veranstaltet die DEKRA Medienakademie am Donnerstag, den 3. 11. 2005 erstmalig den DEKRA Mediencampus. Eingeladen sind Medienprofis von morgen, die ihre Träume in der Medienwirtschaft realisieren möchten. Welche Träume haben die Medienprofis von morgen? Wie kann der Weg dorthin aussehen? Und vor allem, was haben diese Träume mit der …
Sie lesen gerade: Wenn Träume beinahe tödlich enden