openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mach’s gut mein Großer

27.10.201419:12 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes

(openPR) Die Geschichte einer echten Männerfreundschaft
Wahre Freundschaft kann man eigentlich nicht beschreiben. Dennoch vermittelt der Autor dem Leser ein Bild, das man verinnerlichen muss. Marko Wendekamm erzählt neben der Geschichte von der tiefen Freundschaft zu seinem Vater auch die Geschichte seines besten Freundes Peter, dessen Leben viele Jahre lang hart und unerbittlich war. Peter schaffte es aber immer wieder aufs Neue, diesem oft ungerechten Dasein einen guten und liebevollen Teil abzuringen.


30 Jahre lang durften Marko und Peter eine außergewöhnliche Freundschaft erleben, bis diese kurz nach Peters 50.Geburtstag abrupt endete, weil Peter aus dem Leben gerissen wurde. Als Zurückgelassener musste Marko Wendekamm schmerzhaft und mühevoll lernen, seinen Freund loszulassen.
Diese außergewöhnliche Erzählung geht zu Herzen und lässt ganz sicher auch die nach außen hart wirkenden Männer nicht kalt. Der Autor schafft es, eigene Erlebnisse in eine emotionsgeladene Geschichte zu packen, ohne dabei seinen wunderbaren Humor zu verlieren.
Über den Autor: Marko Wendekamm entdeckte schon früh seine Leidenschaft für alles Motorisierte und entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einem Jugendlichen mit rebellischen Zügen und allen Schwierigkeiten die damit einhergingen. Als zweites Kind eines KFZ Meisters und einer Angestellten im öffentlichen Dienst, erlebte er gemeinsam mit seinem älteren Bruder schon recht früh und mit voller Wucht, was es hieß, von der Stasi als Systemfeind angesehen zu werden und er genoss die tiefe Verbundenheit und aufrichtige Liebe seiner Familie, die von Hamburg bis Cottbus reichte. Das besondere Privileg einer konstanten Versorgung mit allerlei Nützlichem und Schönem aus der “freien Welt” war ihm immer bewusst. Die große Zuneigung zu Tante und Onkel in Hamburg galt für alle Familienmitglieder und mündete als Zündstoff, gepaart mit Jahren der Enge und Intoleranz in der DDR, in einer bewegenden Geschichte… Seit über zehn Jahren und bis heute unverändert, arbeitet Marko Wendekamm als selbstständiger Zweiradmechaniker im eigenen Geschäft. Das Gefühl eines rasanten Lebens, übervoll an Eindrücken, Erlebnissen und Geschichten, vor allem aber die außergewöhnliche Freundschaft zu Peter waren Grund und Idee zu seinem Buch. In vollkommener Offenheit gewährt er Einblicke in seine Sicht der Dinge und beschreibt in unterhaltsamer Weise achtundzwanzig Jahre voller Spannung und Abenteuer, ohne dabei den Humor zu vergessen. Momente der Stille und Besinnung, vielleicht auch gute Gedanken zum eigenen Status Quo als Freund oder Freundin von jemandem, sind durchaus gewollt. Mehr über den Autor unter www.Autorenprofile.de
Im Buchhandel oder direkt beim Verlag erhältlich.
Mach’s gut mein Großer
Die Geschichte einer echten Männerfreundschaft
© 2014 Verlag Kern, Autor: Marko Wendekamm,
ISBN 9783957160-935, ISBN E-Book: 9783957160-782 1. Auflage, Oktober 2014 Softcover, 208 Seiten, 15,90 Euro, E-Book 9,90 Euro
www.verlag-kern.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 823166
 1027

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mach’s gut mein Großer“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Verlag Kern

Fußball einmal anders gesehen - Wie erleben Blinde Fußball?
Fußball einmal anders gesehen - Wie erleben Blinde Fußball?
Fußball kann man hören. Und genau das ist es, was Regina Hillmann und Nina Schweppe dazu veranlasste, den Verein Sehhunde e.V. ins Leben zu rufen. Radioreporter wie Herbert Zimmermann mit seinem berühmten Tooooor! Tooooor! Tooooor! Tooooor! Bewiesen schon 1954, dass man Fußball auch mit den Ohren genießen kann. Regina Hillmann beschreibt in diesem Buch, wie blinde Fußballfans das Spiel im Stadion erleben und sorgte mit ihrem Verein dafür, dass schon in über 30 Stadien ein Reportage-Service für blinde und sehbehinderte Fans angeboten wird. Hie…
02.10.2014
Agnos Dickers Visionen. Vorschläge für eine bessere Welt
Agnos Dickers Visionen. Vorschläge für eine bessere Welt
Dieses Buch ist eine wahre Fundgrube für religiöse Zweifler und Noch-Gläubige. Die Devise des Autors: Denken statt Glauben! Was die Welt braucht, ist eine Religion des Unglaubens, des Denkens und der Hoffnung! Die Glaubensreligionen spalten nicht nur unzählige Familien, sie spalten die menschliche Gemeinschaft generell, sie spalten die ganze Welt, hetzen alle gegen alle auf. Sie sind die Unfriedenstifter ersten Ranges. Ohne sie zu überwinden, wird ein Weltfriede nie möglich sein. Ohne Gotteswahn hätten wir eine bessere Welt! Der Schweizer Aut…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Pegel und Larf: Neues musikalisch - literarisches DuoBild: Pegel und Larf: Neues musikalisch - literarisches Duo
Pegel und Larf: Neues musikalisch - literarisches Duo
… Ein Programm aus prallen Geschichten des alltäglichen Wahnsinns geht eine Symbiose mit seelenvoll und viel - saitig gecoverten Songs von Künstlern wie Eric Clapton, Bob Dylan, Elvis Presley und Udo Lindenberg ein. Pegel & Larf: Mach’s mir, Baby! Rena Larf Postfach 80 81 17 21015 Hamburg Tel.: +49 (0) 040/688 77 057 E-Mail: Web: www.renalarf.de
Bild: BODO BACH am 07.11.09 im Festsaal des SAALBAU WITTENBild: BODO BACH am 07.11.09 im Festsaal des SAALBAU WITTEN
BODO BACH am 07.11.09 im Festsaal des SAALBAU WITTEN
… werden. Wenn es sein muss, meldet sich Bodo auch mal in Australien, wo natürlich längst Nacht ist. Oder er nervt als vermeintlicher Mitarbeiter eines Kundencenters die Kunden. "Ich mach’s net gern, aber ich mach’s für euch“ meint Bodo Bach und wählt immer wieder aufs Neue vergnügt die Telefonnummern, die ihm gereicht werden. Mit den Live-Anrufen setzt …
Bild: Kreativer Workshop in der Galerie 100 KubikBild: Kreativer Workshop in der Galerie 100 Kubik
Kreativer Workshop in der Galerie 100 Kubik
Die Galerie 100 Kubik bietet wieder zu ihrer laufenden Ausstellung gestalterische Workshops an: Unter dem Motto „Mach’s selbst!“ darf man in der Galerie kreativ werden und findet so einen kreativen Zugang zu den Werken von Daniel Verbis, die noch bis zum 21. Dezember in der Galerie ausgestellt sind. Dieses Mal wird’s bunt: Ähnlich zu den Techniken …
Auszeichnung für MINT-Bildung:
Auszeichnung für MINT-Bildung:
… Beispiele für vorbildliche Netzwerkarbeit für die MINT-Bildung geehrt. Die Preise sind mit jeweils 5.000 Euro dotiert. Charoula Finkelnburg, Koordinatorin des MINT-Clusters „Mach’s Genau!“ an der Freien Universität Berlin, erhielt die Auszeichnung für ihre Arbeit im Projekt „NATürlich Ausbildung! Schüler*innen entdecken Ausbildungsberufe“. In diesem …
Bild: Druckportal 24, ein Service nicht nur für WerbeagenturenBild: Druckportal 24, ein Service nicht nur für Werbeagenturen
Druckportal 24, ein Service nicht nur für Werbeagenturen
… Werbeagenturen, die auf der Suche nach einer geeigneten Druckerei sind, per Mausklick, gleich mehrere in Frage kommende Partner auf den Monitor holen. WWW. Druckportal 24.com mach’s möglich. Die übersichtlich gestaltete Homepage besticht mit ihrem einfachen Aufbau und den trotzdem – oder gerade deswegen – aussagefähigen Seiten. Ohne sich durch eine …
Bild: wanaba.de – Entdecke den Bastler in dirBild: wanaba.de – Entdecke den Bastler in dir
wanaba.de – Entdecke den Bastler in dir
… kreativen und gestlaterischen Hobbys eingeladen, der neuen Bastel- und Kreativ-Community mit Know-How und Leidenschaft Leben einzuhauchen. Frei nach dem Motto: Mach mit, mach’s nach, mach’s besser Stricken, Nähen, Kleben, Töpfern, Schreinern, Schmieden, Schrauben, Zeichnen, Schmuck herstellen, Weben und vieles mehr: Bei wanaba.de treffen sich Gleichgesinnte …
Bild: Oldenburg und Coool Agency machen gegen Klimamüdigkeit mobilBild: Oldenburg und Coool Agency machen gegen Klimamüdigkeit mobil
Oldenburg und Coool Agency machen gegen Klimamüdigkeit mobil
… und zwar ein lautstarkes. Mit einer Kampagne, die nicht mehr auf Angst oder Verzicht setzt, sondern auf die Frage: Was habe ich eigentlich davon? Unter dem Claim „Mach’s. Konkret.“ wirbt die Stadt mit einem selbstbewussten neuen Auftritt für ihr Klimaziel 2035 – und bringt das neue Klimaportal der Stadt direkt auf die Straße, auf Instagram, Megalights, …
Bild: Mach’s FLAT auf FLAT.DEBild: Mach’s FLAT auf FLAT.DE
Mach’s FLAT auf FLAT.DE
Appenheim, 02. September 2010. „Mach’s FLAT!“ lautet das eingängige Credo des neuen Informationsportals rund um Flatrates FLAT.DE. Damit sind alle Besucher und Interessenten auf www.flat.de aufgefordert, einfach mal den kostenlosen FLAT Rechner auszuprobieren und zu testen, wie viel Geld sie mit der Nutzung einer Flatrate im Vergleich zur herkömmlichen …
Bild: LiMA sticht in SeeBild: LiMA sticht in See
LiMA sticht in See
… Ab dem 18. Januar 2010 sind die Tickets zu regulären Preisen erhältlich. Weiterhin können sich Interessierte und Macher mit eigenen Ideen einbringen: „Mach mit – mach’s selbst – mach’s besser!“ Bis 17. Januar können Vorschläge zur Programmgestaltung eingereicht werden. Das Heidelberger Partykollektiv Party & Activism lädt am Abend des LiMAcampus …
Bild: Red Bull Wings Academy zur IBUg in GlauchauBild: Red Bull Wings Academy zur IBUg in Glauchau
Red Bull Wings Academy zur IBUg in Glauchau
… Woche vor dem Event zur Seite. In Gruppenworkshops erfahren die jungen Kreativen mehr über Graffiti, den Umgang mit Stencil oder Paste-Up, um dann nach dem Motto “mach’s mit, mach’s nach, mach’s besser“ ihren Ideen freien Lauf zu lassen. Ein gemeinsamer Besuch der letztjährigen IBUg in Meerane wird dabei sicherlich für die richtige Inspiration sorgen. Die …
Sie lesen gerade: Mach’s gut mein Großer