(openPR) „Last Christmas“ – so lautet nicht nur der Titel des wohl erfolgreichsten Weihnachtsliedes aller Zeiten, sondern ist zeitgleich auch der Titel einer Compilation des Winnender Musiklabels 7music.
Darauf vereint sind sowohl richtige Weihnachtslied-Klassiker, als auch junge Künstler mit ihren ganz eigenen Liedern, die das Zeug haben, zum Klassiker zu werden:
Den Anfang macht der Titelsong „Last Christmas“ – allerdings nicht in der allseits bekannten Version von Wham! sondern in einer ganz eigenen, an Technomusik erinnernde Version von Wam! Club United.
Die Grande Dame der Kelly Family, Kathy Kelly, ist mit ihrem besinnlichen Hit „You Sleep With Angels“ vertreten, Sydney Youngblood singt „Christmas is you“ und Albie Donnelly und Supercharge erzählen vom „Winter Wonderland“. Allesamt lebende Musik-Legenden – doch auch der Nachwuchs kommt auf dieser Compilation nicht zu kurz:
Andy Wilsing besingt, begleitet nur von seiner Akustikgitarre, die „Silent Chords“, Chris Brandon stimmt „Come Together“ an, nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Beatles-Hit, und Groovers Inc. schließlich erinnern den Hörer daran, was an Weihnachten eigentlich gefeiert wird: „Happy Birthday, Jesus“.
Doch auch die traditioneller eingestellten Musikliebhaber kommen bei dieser Zusammenstellung auf ihre Kosten: „Rudolph, the red nosed reindeer“, „Santa Claus is coming to town“ und „Have yourself a merry little christmas“ sind ebenso vertreten wie der wohl bekannteste Weihnachts-Pop-Song, der gleichzeitig für einen runden Abschluss sorgt: „Last Christmas“, diesmal mit Frauenstimme und Saxophon, perfekt arrangiert von Pit Widmer.
Wer noch keine Geschenkideen hat, oder sich einfach nur die Zeit beim Plätzchen backen vertreiben will, kann bei dieser Compilation bedenkenlos zugreifen.
„Last Christmas“ ist trotz des Titels fernab von ausgelutschten Weihnachts-Samplern, die jedes Jahr in jedem Kaufhaus in Dauerschleife gespielt werden. Hier geben sich Nachwuchskünstler und lebende Legenden das Mikrofon in die Hand, wird fröhlich durch alle Genres gesungen – aber eines eint alle Lieder: Sie sind allesamt ohrwurmtauglich.
„Last Christmas“ ist ab dem 24.11.2017 auf allen gängigen Download- und Streamingportalen erhältlich.
Das deutschsprachige Pendant heißt übrigens „Alle Jahre wieder“ und ist ebenfalls ab dem 24.11.2017 erhältlich.