openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Elch-Essen und Raubtier-Vortrag am „Forum Baltikum – Dittchenbühne“

17.11.201714:25 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes

(openPR) (Elmshorn / 17.11.2017) An die hundert Gäste konnte Dittchenbühnen-Chef Raimar Neufeldt kürzlich zum traditionellen Elch-Essen am Elmshorner „Forum Baltikum – Dittchenbühne“ begrüßen.

Bekannt und beliebt ist das Elch-Essen nicht nur in der Krückaustadt. Eine ganze Reihe von Besuchern hatte einen längeren Anfahrtsweg – sie kamen beispielsweise aus Itzehoe, Neumünster oder Stade. Gemeinsam verspeisten die Gäste gut vierzig Kilo bestes Elchfilet – plus Beilagen sowie Suppe und Dessert. Das Fleisch hatte Neufeldt extra aus Südschweden geholt. „Der Weg lohnt sich auf jeden Fall“, betont er. „Das Fleisch ist spitze!“ Nach der Suppe hielt Forstdirektor a.D. Hans Hewicker einen naturkundlichen Vortrag – auch das gehört zur Tradition bei dieser Veranstaltung. Dieses Mal informierte er über das größte Raubtier in Schleswig-Holstein: über die Kegelrobbe, die auch im Kreis Pinneberg vorkommt - auf der Hochsee-Insel Helgoland.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 980665
 417

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Elch-Essen und Raubtier-Vortrag am „Forum Baltikum – Dittchenbühne““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Forum Baltikum - Dittchenbühne

Jetzt: Erzähl-Café über die ersten Jahre nach dem Krieg
Jetzt: Erzähl-Café über die ersten Jahre nach dem Krieg
(Elmshorn/15.10.2020) Leider steht Heinz Oertel (103) aus Bönningstedt aus gesundheitlichen Gründen nicht als Referent für die Vortragsveranstaltung des Elmshorner Mehrgenerationenhauses „Forum Baltikum - Dittchenbühne“ zur Verfügung. Trotzdem wird es am Nachmittag des 23. Novembers 2020, ab 15 Uhr, um die ersten Jahre nach dem 2. Weltkrieg gehen: in einem „Erzähl-Café“ nämlich mit Zeitzeugen - unter anderem mit Dittchenbühnen-Chef Raimar Neufeldt. Bei diesem Erzähl-Café geht es in erster Linie um Berichte der Gäste über ihre Nachkriegserfa…
103-Jähriger referiert: Die ersten Jahre nach dem Krieg
103-Jähriger referiert: Die ersten Jahre nach dem Krieg
(Elmshorn/15.10.2020) Um die ersten Jahre nach dem 2. Weltkrieg geht es in einer Vortragsveranstaltung des Elmshorner Mehrgenerationenhauses „Forum Baltikum - Dittchenbühne“ am Montag, 23. November 2020, um 15 Uhr. Zeitzeuge und Referent ist der 103 Jahre alte Heinz Oertel aus Bönningstedt, ältester Bewohner des Kreises Pinneberg und Journalist, der noch heute hin und noch wieder für die Presse schreibt. Oertel war viele Jahre lang Lehrer an der Ellerbeker Hermann-Löns-Schule und initiierte die Volkshochschule Bönningstedt mit. In Bezug auf…

Das könnte Sie auch interessieren:

Reise nach Tilsit, König Drosselbart und vieles mehr
Reise nach Tilsit, König Drosselbart und vieles mehr
„Forum Baltikum - Dittchenbühne“ legt Programm für das 2. Halbjahr 2018 vor (Elmshorn/28.5.2018) Das neue Halbjahresprogramm des Elmshorner „Forum Baltikum – Dittchenbühne“ liegt vor: neu gestylt, frisch und übersichtlich. Und es bietet auf 24 Seiten eine Fülle von Veranstaltungen. Im Mittelpunkt dabei: das neue Stück der Dittchenbühne „Die Reise nach …
„Baltische Tafelrunde“: Minister Habeck informierte über Probleme der Ostsee
„Baltische Tafelrunde“: Minister Habeck informierte über Probleme der Ostsee
(Elmshorn/29.4.2017) Seit zehn Jahren veranstaltet das „Forum Baltikum – Dittchenbühne“ eine ganz besondere Informationsveranstaltung – mit kompetenten Referenten und einem geladenen Publikum, verbunden mit einem Ess-Event der Spitzenklasse: die „Baltische Tafelrunde“ ist Tradition geworden und aus dem gesellschaftlichen Leben der Krückaustadt nicht …
Dittchenbühne: Elch-Essen und Natur-Vortrag
Dittchenbühne: Elch-Essen und Natur-Vortrag
(Elmshorn, 23.10.2017) Das Elch-Essen am „Forum Baltikum – Dittchenbühne“ ist einer der Höhepunkte des gesellschaftlichen Lebens in Elmshorn und Umgebung – und einer der kulinarischen Höhepunkte dazu. Am Freitag, den 10. November 2017, ist es wieder soweit: Um 19 Uhr beginnt der Gastro-Event an der Hermann-Sudermann-Straße 50. Traditionsgemäß im November …
"Arbeit, Arbeit und nochmals Arbeit"
"Arbeit, Arbeit und nochmals Arbeit"
… sei es gewesen, im vergangenen Jahr insgesamt vier Neuinszenierungen auf die Bühne zu bringen. Das unterstrich der erste Vorsitzende des Vereins „Forum Baltikum – Dittchenbühne“, Raimar Neufeldt, auf der Jahreshauptversammlung am 11. März 2014 und dankte allen Beteiligten für ihr außerordentliches Engagement. Auf dem Programm vom „Forum Baltikum – Dittchenbühne“ …
Wolfs-Vortrag und Elch-Essen am Forum Baltikum
Wolfs-Vortrag und Elch-Essen am Forum Baltikum
Von der „Rückkehr des Wolfes nach Deutschland“ berichtet Forstdirektor Hans Hewicker am 22. November um 19 Uhr am „Forum Baltikum – Dittchenbühne“. Dazu findet dort das große Elch-Essen des Forums Baltikum statt. Eintritt pro Person: 28 Euro. Wölfe gelten seit fast hundert Jahren auch in Schleswig-Holstein als ausgestorben. Der letzte freilebende Wolf …
11. Baltische Tafelrunde begeistert Gäste, Gastredner und Gastgeber
11. Baltische Tafelrunde begeistert Gäste, Gastredner und Gastgeber
… Sechs-Gang-Menü, ein eindrucksvoller historischer Vortrag und eine spannende Diskussion: Das war die 11. Baltische Tafelrunde im Elmshorner Mehrgenerationenhaus „Forum Baltikum – Dittchenbühne“ Mitte April 2018. Bei strahlender Frühlingssonne begrüßten Dittchenbühnen-Vorsitzender Raimar Neufeldt und sein Stellvertreter Jan Berning die Gäste im Innenhof der …
Elch-Essen an der Dittchenbühne: Nur noch wenige Plätze frei
Elch-Essen an der Dittchenbühne: Nur noch wenige Plätze frei
(Elmshorn/2.11.2018) Wer Appetit auf Elch hat, sollte sich beeilen: Denn für das traditionelle „Elchessen“ am 16. November 2018 am Elmshorner „Forum Baltikum - Dittchenbühne“ werden die Plätze an der Tafel langsam knapp. Auf dem Programm beim Elchessen steht neben dem Mehr-Gang-Menü mit dem Elchfleisch als Höhepunkt ein zusätzlicher Leckerbissen: ein …
Elch-Schmaus an der Dittchenbühne
Elch-Schmaus an der Dittchenbühne
… den Gängen: ein wildbiologischer Vortrag von Forstdirektor a.D. Hewicker (Elmshorn/ 22.10.2015) Am Freitag, den 13. November, veranstaltet das Elmshorner „Forum Baltikum – Dittchenbühne“ um 19 Uhr wieder das traditionelle „Elchessen“. Als unterhaltsamer Gastredner wird Forstdirektor a.D. Hans Hewicker zwischen den Gängen einen wildbiologischen Vortrag …
Schmackhaftes vom Elch, das Neueste vom Wolf
Schmackhaftes vom Elch, das Neueste vom Wolf
… vom Wolf“ wird Forstdirektor i.R. und Wolfsexperte Hans Hewicker am Freitag, den 15. November 2019, beim traditionellen Elch-Essen des Elmshorner „Forum Baltikum - Dittchenbühne“ sprechen. Beim Elch-Essen handelt es sich um ein köstliches Drei-Gang-Menü mit einem leckeren Elchgericht als Hauptspeise, das oft nach historischen Rezepten vom Küchenteam …
Elch-Essen mit Vortrag
Elch-Essen mit Vortrag
(Elmshorn / 18.11.2016) Traditionell im Herbst findet am Elmshorner „Forum Baltikum – Dittchenbühne“ das große „Elchessen“ statt – so auch in diesem Jahr. Zwischen den Gängen hält Forstdirektor a. D. Hans Hewicker einen informativen und unterhaltsamen wildbiologischen Vortrag. Am Freitag, den 11. November, von 19 bis 22 Uhr, veranstaltet das Elmshorner …
Sie lesen gerade: Elch-Essen und Raubtier-Vortrag am „Forum Baltikum – Dittchenbühne“