Wolfs-Vortrag und Elch-Essen am Forum Baltikum
(openPR) Von der „Rückkehr des Wolfes nach Deutschland“ berichtet Forstdirektor Hans Hewicker am 22. November um 19 Uhr am „Forum Baltikum – Dittchenbühne“. Dazu findet dort das große Elch-Essen des Forums Baltikum statt. Eintritt pro Person: 28 Euro.
Wölfe gelten seit fast hundert Jahren auch in Schleswig-Holstein als ausgestorben. Der letzte freilebende Wolf wurde hier 1820 bei Brokenlande im Kreis Segeberg erlegt. Doch jetzt erobern die streng geschützten Tiere langsam ihre angestimmten Reviere zurück: Vor sechs Jahren kehrte der erste Wolf in das nördlichste Bundesland zurück. Die aktuellste Wolfssichtung hier stammt aus Osterrönfeld und datiert aus diesem Sommer. Über den Prozess der Rückkehr der Wölfe nach Deutschland berichtet Forstdirektor Hans Hewicker am Freitagabend im Elmshorner Forum Baltikum – Dittchenbühne. Weiter auf dem Programm: ein großes Elch-Essen -– ein Höhepunkt des kulinarischen Kalenders in der Krückaustadt.
Karten und Auskünfte beim „Forum Baltikum – Dittchenbühne“, Hermann-Sudermann-Allee 50, 25335 Elmshorn. Telefon: 04121/89710; E-Mail:
.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:Forum Baltikum – Dittchenbühne
Hermann-Sudermann-Allee 50
25335 Elmshorn
www.dittchenbuehne.de

Über das Unternehmen
Das Forum Baltikum - Dittchenbühne fördert die interkulturelle Zusammenarbeit, insbesondere mit den Ostseeanrainerstaaten, innerhalb der Metropolregion Hamburg, im Kreis Pinneberg und in der Stadt Elmshorn. Es unterhält u.a. ein Kinder- und Erwachsenentheater ("Dittchenbühne").
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „Wolfs-Vortrag und Elch-Essen am Forum Baltikum“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.