(openPR) Hamburg, Hannover, Essen, Bad Oeynhausen und Münster im August 2006
Der Herbst ist da und mit ihm, genauso farbenfroh wie die Blätter an den Bäumen, die neue Spielsaison in den GOP-Varietés. Die neuen Programme laden zum Lachen, Staunen und Träumen ein und verscheuchen damit jeden Anflug von Herbstmelancholie. Die Shows sind lebendig, fesselnd, kreativ und bunt. Sie entführen den Zuschauer zu einer phantasievollen Reise, raus aus dem grauen Herbst-Alltag.
Als Highlights präsentieren alle GOP-Varietés eine Eröffnungsgala mit Drei-Gang-Menü (Termine über www.variete.de). Im GOP-Essen gibt es den kompletten September über das Jubiläumsangebot „Vier für Drei“: Vier Personen kommen, doch nur drei zahlen.
Am 30. August fällt im GOP-Varieté Münster mit dem neuen Programm „Laubbubengeschichten“ der Startschuss: Zu der Moderation der „lonely husBand“, der wohl ältesten deutschen Boyband, sind u.a. „Crazy Flight“ die Weltmeister der Sportakrobatik zu sehen. Sie verblüffen mit spektakulären und außergewöhnlichen Flug- und Schwebeelementen. Auf der Bühne stehen außerdem neun weitere internationale Künstler, die alle so verrückt spielen wie das Wetter im Herbst. Dieses Programm wird bis zum 5. November zu sehen sein.
Essen, die Kulturhauptstadt 2010, hat in seiner neuen Spielsaison, die am 31. August beginnt, einen ganz besonderen Gastgeber: Der Magier und mehrfache Weltmeister im Fach Illusion „Topas“ führt die Gäste mit unglaublichen Tricks und Manipulationen zurück in die Kindheit. Das gesamte Ensemble setzt mit kindlicher Spielfreude die Naturgesetze außer Kraft. Zudem gibt sich der berühmte „Cirque du Soleil“-Star Rob Alton in der neuen Show „Playtime“ die Ehre. Rob fesselt den Blick der Gäste durch sportliche Perfektion, Tricks, Pirouetten und rasante Stunts auf seinem BMX. Die zauberhaft verspielte Show besticht mit einem unbeschwerten Lebensgefühl.
Das GOP-Varieté im Kaiserpalais Bad Oeynhausen zieht mit dem Programm „Love, Soul and Magic“ am 1. September nach. Die erfolgreiche Show, die zuvor im GOP Essen zu sehen war, setzt sich zusammen aus purer Lebensfreude, Spaß, Rhythmus und der Liebe zum Soul. Sie wird von Marius Jung moderiert, dem „Soul-Man“ der deutschen Comedy. Die Stimmung wird geprägt von emotionsreicher Artistik und dem gewissen Etwas der farbigen Seele. Ein Highlight unter den vielen internationalen Künstlern auf der Bühne ist der dreifache Steppweltmeister Marcel Peneux. Er tanzt mit überschäumender Energie in einer Geschwindigkeit, dass einem die Augen zu flimmern beginnen.
Der mehrfach ausgezeichnete Zauberer und die Starnummer im Crazy Horse in Paris, Nestor Hato, gibt eines seiner wenigen Gastspiele in Deutschland im GOP-Varieté Hannover. Er ist einer der vielen Höhepunkte im Programm „Otto und die Strolche“, das am 7. September startet. Neben der einmaligen Manipulationsshow des Nestor Hato werden spektakuläre Akrobatik-, Artistik- und Diabolokunststücke präsentiert. Moderator Otto Kuhnle führt als Patenonkel des schrägen Humors durch die abwechslungsreiche Show. Als waschechter Schwabe, eloquenter Schwadroneur und Multiinstrumentalist macht er die Frauen willenlos. Die Streetdance-Comedians Starbugs überraschen mit einer Breakdance-Comedy-Einlage, die jeder Beschreibung trotzt. So wird ein begeisternder Streich nach dem anderen von Otto und seinen Strolchen vor den Augen des staunenden Publikums ausgeheckt.
Für Rückfragen, Interviewanfragen und Fotomaterial stehen wir Ihnen unter u. a. Rufnummer jederzeit gerne zur Verfügung.
Mehr Informationen: www.gop-entertainment-group.de oder www.variete.de
Rausch Communications & PR
Bianca Reisdorf / Conrad Rausch
Deichstraße 29
20459 Hamburg
T 040 36 09 76 93 / 040 36 09 76 90
F 040 36 09 76 99












