(openPR) Medaillenregen für GOP-Artisten beim „Festival Mondial du Cirque de Demain“ in Paris
Bereits zum 31. Mal fand am vergangenen Wochenende das renommierteste Nachwuchsfestival der Artistik-Branche in Paris statt - das „Festival Mondial du Cirque de Demain“. Bemerkenswert ist hierbei die Tatsache, dass sich gleich drei deutsche Artisten der hochkarätigen Jury präsentieren durften. Alle sind aktuell in Produktionen der GOP Entertainment-Group zu sehen: Rémi Martin und Florian Zumkehr noch bis 28. Februar in „Made in Germany“ im GOP München, Eike von Stuckenbrock in „Bilder einer Ausstellung“ im GOP Essen.
Insgesamt konnten die GOP-Artisten drei Medaillen erringen: Der Deutsch-Franzose Rémi Martin überzeugte mit seiner modernen Darbietung am Chinesischen Mast und konnte sich eine Bronze-Medaille sichern. Ebenfalls Bronze erhielt Eike von Stuckenbrock mit seiner Equilibristik-Darbietung. Beide entstammen der Kreativschmiede „Base“ in Berlin, die Nachwuchsartisten mit Choreografen und Regisseuren vernetzt und die Entwicklung eines eigenen Stils der Künstler fördert.
Gegen alle internationalen Mitbewerber konnte sich der Kasache Darkan durchsetzen, er wurde mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. „Darkan ist sicher die schillerndste und kraftvollste Persönlichkeit, die ich seit langem gesehen habe.“, schwärmt GOP Kreativ-Direktor Werner Buss, der Darkan schon vor Jahren entdeckt und gefördert hat. Mit seinem ausgezeichneten Act an den Strapaten wird Darkan im Mai und Juni 2010 mit „KGB and friends“ zu Gast im GOP München sein.
Die GOP Entertainment-Group ist sehr engagiert in der Nachwuchsförderung und bietet jungen Artisten die Möglichkeit, sich auf den Bühnen der fünf GOP Varieté-Theater zu präsentieren. Wie sich nun zeigt, ist die Qualität der jungen Künstler bereits auf höchstem Niveau.