openPR Recherche & Suche
Presseinformation

artegic und RTL Interactive mit International Business Award in Gold ausgezeichnet

04.10.201718:07 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Die Mediengruppe RTL Deutschland und der Digital CRM Technologieanbieter artegic werden für die Kundengewinnungskampagne zum Start von TV NOW mit dem International Business Award in Gold ausgezeichnet für die beste Kampagne eines Medienunternehmens. Das Bewegtbildangebot der Mediengruppe RTL Deutschland bündelt seit März 2016 die acht Free TV Sender als Livestream und als Video-on Demand. Gemeinsam mit artegic wird für die Mediengruppe RTL das Tochterunternehmen RTL interactive mit dem Award in der Kategorie "Marketing Campaign of the Year - Media Companies" ausgezeichnet. Die beiden Unternehmen hatten in der Launch Phase von TV NOW eine intensive digitale Kundengewinnungskampagne realisiert. Der jedes Jahr von einer hochkarätigen, internationalen Jury, u.a. aus Australien, den USA, China und Südafrika, vergebene International Business Award zeichnet die besten Marketing Kampagnen Jahres aus. Der International Business Award ist nach dem German Stevie Award 2017, dem E-Mail Award 2017 sowie dem Best Use of FastStats Award bereits die vierte Auszeichnung für die Kampagne.


Kern der prämierten Kampagne der Mediengruppe RTL war ein mehrstufiger E-Mail Versand zur Neukundengewinnung mit teilautomatisierten, multivariaten Tests mit mehr als 150 Kommunikationsvarianten. Über zahlreiche Parameter wurden sukzessive die jeweils für die Kundengewinnung entscheidungsrelevanten Kriterien identifiziert. Ziel war es, vorhandene E-Mail Kontakte über die Vorteile des TV NOW Plus Abos zu informieren und diese davon zu überzeugen. Bei der Kampagne kam eine neue, von artegic entwickelte und zum Patent angemeldete Lösung zur effizienten Steuerung von multivariater Optimierung zum Einsatz. Das Verfahren basiert auf künstlicher Intelligenz und setzte erstmals neueste Methoden ein.
„Der direkte Kontakt zu den Nutzern via CRM ist ein wichtiger Bestandteil des Erfolgs von TV NOW. artegic hat uns mit fundierter Erfahrung von Anfang an unterstützt, sowohl in der Expertise für digitale Kundenkommunikation, wie auch mit der dafür nötigen technischen Lösungskompetenz. Die Kundengewinnungs-Kampagne des TV NOW Portals war sehr erfolgreich. Wir freuen uns, dass diese Leistung nun durch die Auszeichnung mit dem International Business Award noch ein weiteres Mal unterstrichen wird“, resümiert Robert Dube, Leiter Video on Demand bei RTL interactive, die Zusammenarbeit bei der TV NOW Launch Kampagne.
„Das Projekt ist ein anschauliches Beispiel dafür, wie durch intelligente Optimierung sehr deutliche Ergebnissteigerungen möglich sind. Durch die Fokussierung auf die wirklich wichtigen, entscheidungsgebenden Parameter können Komplexität und Aufwand reduziert und so das ganze Potenzial multivariater Tests genutzt werden. Wir freuen uns, mit RTL interactive nicht nur eine sehr spannende Anwendung für kundenzentriertes CRM zu realisieren, sondern auch neueste Optimierungs-Methoden zum Einsatz zu bringen, die für viele künftige Anwendungen innovative und messbar bessere Ergebnisse bringen werden. Dass wir mit dem International Business Award nun den insgesamt vierten Award für diese Kampagne erhalten haben, bestätigt uns darin, Kundenzentrierung im digitalen Dialogmarketing durch immer neue, innovative Methoden weiter voranzutreiben.“, so Stefan von Lieven, CEO der artegic AG.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 972320
 572

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „artegic und RTL Interactive mit International Business Award in Gold ausgezeichnet“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von artegic AG

Was bringt Testing im E-Mail-Marketing?
Was bringt Testing im E-Mail-Marketing?
E-Mail-Marketing hat einen großen Vorteil: die personengenaue Messbarkeit aller Reaktionen (Öffnungen, Klicks, Conversions, SWYN, usw.). Dank dieser Messbarkeit lassen sich Mailings genau analysieren. Sie können testen, welche Faktoren zum Erfolg einer Kampagne in welcher Zielgruppe führen. Das heißt: Wer testet, optimiert. Wer optimiert, feiert Erfolge. Doch welche Erfolge gibt es im E-Mail-Marketing eigentlich zu feiern? Viele nutzen Testing, um einzelne KPIs zu optimieren – die wirklich relevante KPI, wie z. B. der Umsatz, wird dabei gerne…
3 Tipps für bessere Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing
3 Tipps für bessere Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing ist das digitale Marketing Instrument mit dem höchsten ROI und den meisten Optimierungsmöglichkeiten. Meistens werden die Conversionrate, die Klickrate oder die Öffnungsrate optimiert. Bevor all diese Maßnahmen greifen, muss eine E-Mail jedoch erst einmal beim Empfänger ankommen. Wer hin und wieder auch in seinen Spam-Ordner schaut, wird feststellen, dass Spam-Filter immer wieder auch legitime, erwünschte E-Mails herausfiltern. In diesem Blogbeitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie dies verhindern und Ihre Zustellrate optimieren. D…

Das könnte Sie auch interessieren:

Verbatim gewinnt renommierte Werbe-Preise für innovatives Online-Game
Verbatim gewinnt renommierte Werbe-Preise für innovatives Online-Game
Eschborn, 19. Juli 2010 - Mit seiner Promotion Site "Verbatim Championship" hat Verbatim eine Reihe von internationalen Auszeichnungen erhalten, darunter der Tokyo Interactive Ad Award, der Webby Award sowie die Cyber Silver und Bronze Lions beim Cannes Lions International Advertising Festival. Die Promotion Site wurde im November 2009 gestartet, um …
TV NOW Kundengewinnungs-Kampagne mit E-Mail Award 2017 ausgezeichnet
TV NOW Kundengewinnungs-Kampagne mit E-Mail Award 2017 ausgezeichnet
… bündelt seit März 2016 die acht Free TV Sender als Livestream und als Video-on Demand. Gemeinsam mit artegic wird für die Mediengruppe RTL das Unternehmen RTL interactive mit dem Award in der Kategorie „E-Mailing“ ausgezeichnet. Die beiden Unternehmen hatten in der Launch Phase von TV NOW eine intensive digitale Kundengewinnungskampagne realisiert. …
TV NOW Kundengewinnungs-Kampagne mit Wirtschaftspreis Stevie Award ausgezeichnet
TV NOW Kundengewinnungs-Kampagne mit Wirtschaftspreis Stevie Award ausgezeichnet
… Deutschland bündelt seit März 2016 die acht Free TV Sender als Livestream und als Video-on Demand. Gemeinsam mit artegic wird für die Mediengruppe RTL das Unternehmen RTL interactive mit dem Gold Award in der Kategorie "Marketing-Kampagne des Jahres - Medienunternehmen" ausgezeichnet. Die beiden Unternehmen hatten in der Launch Phase von TV NOW eine intensive …
Bild: Axinom bringt Wetter.de auf den Windows 7-Desktop - kostenloser Download bei Wetter.deBild: Axinom bringt Wetter.de auf den Windows 7-Desktop - kostenloser Download bei Wetter.de
Axinom bringt Wetter.de auf den Windows 7-Desktop - kostenloser Download bei Wetter.de
Der Microsoft Gold Certified Partner Axinom hat in Kooperation mit Microsoft und RTL interactive eine neuartige Wetter-Applikation realisiert. Nutzer von Wetter-Websites sind für gewöhnlich Wiederholungstäter und interessieren sich meist für das Wetter in ihrer direkten Umgebung. Sie führen immer wieder die exakt selbe Aktion durch: Aufruf der Wetter-Website, …
Bild: Deutsche Post DHL gewinnt Grand Stevie AwardBild: Deutsche Post DHL gewinnt Grand Stevie Award
Deutsche Post DHL gewinnt Grand Stevie Award
Stevie Awards geben die Gewinner der Best of the IBA 2017 Awards bekannt Die Deutsche Post DHL Group zählt zu den Top 10 Gewinnern der ?14. International Business Awards Jetzt noch Stimme beim People’s Choice Award abgeben Fairfax, VA, USA, / Troisdorf, Deutschland, 23. August 2017 - Die Stevie® Awards geben die Gewinner der Best of the IBA Awards bekannt. …
Bild: RTL interactive und VOX starten mit CONTENS Qualitäts-Portal für Frauen - Frauenzimmer.deBild: RTL interactive und VOX starten mit CONTENS Qualitäts-Portal für Frauen - Frauenzimmer.de
RTL interactive und VOX starten mit CONTENS Qualitäts-Portal für Frauen - Frauenzimmer.de
München, 28.07.2008 – „Alles, was Frauen brauchen" - unter diesem Motto gehen RTL interactive und VOX mit einem Komplettangebot für das weibliche Publikum ins Internet. Die technologische Basis dafür bildet die Content Management Technologie von CONTENS. Ab sofort können (nicht nur) Frauen unter der Adresse www.frauenzimmer.de alles finden, was in der …
Bild: bigmouthmedia gewinnt den Interactive Media Award für überragende LeistungenBild: bigmouthmedia gewinnt den Interactive Media Award für überragende Leistungen
bigmouthmedia gewinnt den Interactive Media Award für überragende Leistungen
… bigmouthmedia Gruppe, Europas größte, unabhängige Online-Marketing-Agentur, erhielt in New York den Interactive Media Award für exzellente Leistungen bei der Kampagne ihres Kunden Hilton International. Die Kampagne hat alle Anforderungen voll übertroffen, so das Urteil der Jury, die den begehrten Preis an bigmouthmedia für die erstklassige Konzeption, Umsetzung …
Bild: RTL interactive und INTENIUM gehen exklusive Partnerschaft im Casual Online Download Business einBild: RTL interactive und INTENIUM gehen exklusive Partnerschaft im Casual Online Download Business ein
RTL interactive und INTENIUM gehen exklusive Partnerschaft im Casual Online Download Business ein
… interactive. Der Start der Kooperation wird von umfangreichen Marketingmaßnahmen begleitet. INTENIUM, einer der führenden Casual Games Anbieter Europas, betreibt national und international eigene Downloadportale für die Kernzielgruppe der Gelegenheitsspieler und verfügt über ein europaweit aufgestelltes Retail Business . Michael Heise, Leiter Online / …
Bild: TWT erhält Annual Multimedia Award 2014 in SilberBild: TWT erhält Annual Multimedia Award 2014 in Silber
TWT erhält Annual Multimedia Award 2014 in Silber
… Kunden wurden technisch intelligent integriert und einer kreativen Neuinszenierung unterzogen. So entstand eine digitale Erlebniswelt, die kanalübergreifend und geräteunabhängig international funktioniert. Digitale Produkt- und Erlebniswelt Interaktiv, international und integriert – So konnte die TWT-Einreichung überzeugen. Herausgeber und Jurymitglied …
antwerpes feiert Award-Erfolge
antwerpes feiert Award-Erfolge
… ist Programm. ASCII-Art auf Endlospapier. Mitarbeiter als Systemressource und jede Menge Famework – ein Geschaftsbericht mit vielen Werten. Goldwerten, meinen nationale und internationale Fachjurys. Neben Shortlistings bei Deutschlands fuhrendem B2B Branchenpreis BoB und dem London International Award, blieb das Zeichen- und Zahlenwerk in gleich zwei …
Sie lesen gerade: artegic und RTL Interactive mit International Business Award in Gold ausgezeichnet