(openPR) Vom 15. Mai bis 15. September 2017 hieß es wieder: Auf den Sattel, fertig, los! Im dritten Jahr in Folge animierte die Aktion „Mit dem Fahrrad zur Arbeit“ zahlreiche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen dazu, sich auf den Drahtesel zu schwingen. Vier Monate lang haben 61 Radlerinnen und Radler in die Pedale getreten, was die Waden hergeben. Obwohl es zwei Pedaleros mehr waren als letztes Jahr, konnte man mit beachtlichen 12.250 „erradelten“ Kilometern die Vorjahresbestmarke nicht knacken.
Bei diesem „KIESELMANN aktiv“ Programmpunkt stehen die Lust am Radeln und der gute Zweck im Vordergrund. Auch dieses Jahr spendet das Unternehmen im Zuge der Aktion wieder einen Geldbetrag an die „Familienherberge Lebensweg“, eine Regenerationsstätte für Familien mit schwerstkranken Kindern.
„Das KIESELMANN Aktivprogramm ist unser Weg, um die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu fördern. Mit unserer Spende an die „Familienherberge Lebensweg“ möchten wir einen kleinen Beitrag zur Unterstützung derer leisten, die Familien mit schwerstkranken Kindern eine Entlastung Ihrer täglichen Herausforderungen bieten“, sagt KIESELMANN Geschäftsführer Klaus Dohle.
Um den sportlichen Ehrgeiz der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zusätzlich anzukurbeln, gab es auch dieses Jahr wieder eine Gewinnverlosung. In den Lostopf kamen all jene, die nicht weniger als 1 km von der Firma entfernt wohnen und innerhalb des Aktionszeitraums mindestens 25-mal mit dem Fahrrad oder E-Bike zur Arbeit gekommen sind. Im Beisein aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden die drei Gewinner gezogen. Jeweils einen tragbaren Bluetooth Lautsprecher haben Gabriele P., Moritz P. und Alexander N. haben gewonnen.












