(openPR) „Zahlreiche Kontakte und neue, vielversprechende Projekte“, lautet das zufriedene Resümee von Klaus Dohle, Geschäftsführer der KIESELMANN FLUID PROCESS GROUP, nach der drinktec 2017.
Die KIESELMANN FLUID PROCESS GROUP war mit den Firmen KIESELMANN und KIESELMANN Anlagenbau, RIEGER Behälterbau, GUTHVentiltechnik und AquaDuna auf der Weltleitmesse der Getränkeindustrie vertreten. Der Unternehmensverbund präsentierte neue Produkte, wie Überströmventile, Aseptische Kleinsitzventile, Regelventile und Steuerköpfe, deren LED-Farben sich konfigurieren lassen.
Ein weiterer Besuchermagnet war die Virtual Reality Experience der Unternehmensgruppe. Eine computergesteuerte 3D-Brille vermittelte den Eindruck, direkt vom Kieselmann Messestand in München in den knapp 300 Kilometer entfernten Gärkeller der Brauwerkstatt Doppelleu im Schweizer Winterthur „gebeamt“ zu werden. „Ein Wahnsinnserlebnis und eine beeindruckende Anlage“, so einer der zahlreichen Besucherkommentare nach der KIESELMANN Virtual Reality Experience.
Den Doppelleu Gärkeller hat KIESELMANN Anlagenbau geplant und mit Tanks, Rohren, Ventilen und Reinigungstechnik der FLUID PROCESS GROUP Unternehmen fertiggestellt. Das Video der KIESELMANN Virtual Reality Experience wird in Kürze auch hier, auf unserer Internetseite, zu sehen sein.
KIESELMANN GmbH
Paul-Kieselmann-Str. 4-10
75438 Knittlingen
Fon: 0 70 43 371-0

Über das Unternehmen
Der Name KIESELMANN steht für hochwertige Fluidtechnik, wie Komponenten und Anlagen, die eine Steuerung, Manipulation und Produktion flüssiger bis pastöser Medien ermöglicht. Mit sicheren, innovativen und zuverlässigen Produkten geben wir unseren Kunden in der Lebensmittel-, Chemie- und Pharmaindustrie die Mittel heute und in Zukunft die Bedürfnisse ihrer Märkte zu erfüllen.
In über 80 Jahren Unternehmensgeschichte hat KIESELMANN eine führende Position in der Fertigung von Prozessarmaturen und Anlagen aus Edelstahl für die Nahrungsmittel-, Chemische und Pharmazeutische Industrie errungen.
Die Gruppe ist heute in drei sich ergänzenden Geschäftsfeldern tätig. Komponenten- und Ventiltechnik aus dem Hause KIESELMANN, zum Teil mit elektronischer Steuerung und Überwachung, zählen zu den Premium-Produkten der Branche. Der Leistungsumfang des zweiten Geschäftsbereichs Anlagenbau umfasst Planung, Fertigung und Installation von individuellen Units bis hin zum komplexen Prozess-Anlagenbau. Dafür sind Fachingenieure, Getränketechnologen sowie ein Montageteam bei KIESELMANN tätig. Im dritten Geschäftsbereich, dem Getränkerohrleitungshandel zählt KIESELMANN mit einem Rohrlager, das ca. 200.000 Meter Gesamtmenge Edelstahlrohr umfasst, inzwischen zu den Größten in Deutschland.
Den Grundstein für all dies legte Paul Kieselmann 1937 mit einer Lohndreherei, die schon bald ein eigenes Armaturen-Programm aufweisen konnte. Heute werden KIESELMANN Produkte und Leistungen durch ein Tochterunternehmen in China sowie 25 Vertretungen weltweit vertrieben.