openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Match.com erweitert Angebot - Online-Dating Plattform bietet nach Relaunch 21 neue Funktionen

18.08.200613:11 UhrIT, New Media & Software

(openPR) München, 18. August 2006: Die Partnersuche im Internet ist ab sofort noch vielfältiger: Match.com erweitert im Rahmen des größtes Relaunches in der 11-jährigen Firmengeschichte das Angebot für seine Mitglieder. Mit den Funktionen „MatchWörter“ und „Einseitige Übereinstimmung“ führt die europa- und weltweit größte Online-Dating Plattform dabei zwei in der Branche einzigartige Features ein.

Mit frei wählbaren „MatchWörtern“ kann sich jedes Mitglied über die Beantwortung von Fragen hinaus im Detail charakterisieren. Ist sie ein „Nachtschwärmer“ oder er ein „Morgenmuffel“? Match.com zeigt die Mitglieder, die die gleichen Schlagwörter angegeben haben – die Suche nach dem Traumpartner wird damit noch individueller. Die Funktion „Einseitige Übereinstimmung“ gewährt Usern einen ganz neuen Blickwinkel bei der Online-Partnersuche: Es werden alle Mitglieder angezeigt, die genau nach einem Profil wie dem eigenen suchen. Und damit all diejenigen, für die der Suchende der absolute Traumpartner wäre. Während bei der „Gegenseitigen Übereinstimmung“ das Ideal der perfekten Übereinstimmung im Vordergrund steht, will der User bei der „Einseitigen Übereinstimmung“ vor allem selbst als Traumpartner Wertschätzung erfahren. Eine sehr gute Voraussetzung für den glücklichen Start einer Beziehung. Weitere neue Features sind unter anderem eine Radiussuche, mit der nach einem Partner in einem bestimmten geographischen Umkreis gesucht werden kann sowie die Einstellung von bis zu 26 Fotos pro Profil.

„Die Ansprüche der Singles beim Online-Dating wachsen – das wissen wir aufgrund von aktuellen Umfragen unter unseren Mitgliedern“, erläutert Dr. Birgitta Schall, Communications Managerin von Match.com Deutschland. „Mit dem neuen Match.com gehen wir gezielt auf die Bedürfnisse unserer Mitglieder ein.“ So ist beispielsweise für 79 der männlichen und 71 Prozent der weiblichen Match.com Mitglieder die einseitige Übereinstimmung der Suchprofile sehr interessant. Sie würden den Kontakt aufnehmen, auch wenn der andere nicht dem eigenen Bild des Traumpartners entspricht. Selbst auf Händen getragen zu werden, kann auch sehr glücklich machen. Ein weiteres Ergebnis der Umfrage, das der Relaunch berücksichtigt: 69 Prozent der männlichen und 52 Prozent der weiblichen Befragten möchten mehr als zwei Fotos von einer Person sehen, bevor sie den Kontakt aufnehmen.

Kontakt Match.com:

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 96862
 2445

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Match.com erweitert Angebot - Online-Dating Plattform bietet nach Relaunch 21 neue Funktionen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Match.com

Bild: Liebe ohne Grenzen: Singles flirten europäischBild: Liebe ohne Grenzen: Singles flirten europäisch
Liebe ohne Grenzen: Singles flirten europäisch
Match.com Umfrage in fünf EU-Ländern ergibt: • Die Mehrheit der befragten Singles fühlt sich als Europäer • Spanische Frauen und italienische Männer am beliebtesten • Deutsche Singles sind als potenzielle Partner wenig begehrt, aber trotzdem am zufriedensten mit ihrem Leben • Beim Flirten gibt es keine Emanzipation – alle Europäer sind sich einig: Der Mann sollte den ersten Schritt machen • Deutsche überwinden am ehesten alle Grenzen für die Liebe • Spanien ist der Wunschwohnort vieler Singles München, 21. März 2007 – Frohe Botschaft z…
Bild: Tradition ist sexy  - ein Hoch auf Dirndl und LederhosnBild: Tradition ist sexy  - ein Hoch auf Dirndl und Lederhosn
Tradition ist sexy - ein Hoch auf Dirndl und Lederhosn
Flirtbereitschaft der Singles auf Volksfesten sehr hoch/ Riesenrad ist schönster Ort zum Küssen München, 25. August 2006. Das Oktoberfest in München wird in wenigen Wochen wieder Menschen aus der ganzen Welt anziehen. Für Singles beginnt damit für über zwei Wochen der Flirt-Ausnahmezustand. Deutschlandweit halten schließlich 71 Prozent der Singles Volksfeste für eine gute Flirtgelegenheit, immerhin 26 Prozent haben sich dort bereits schon mal verliebt. Das ergab eine Umfrage unter rund 1000 Singles von Match.com, der europa- und weltweit grö…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Spiel mit der Liebe: Online-Partner-Services und ihre TricksBild: Spiel mit der Liebe: Online-Partner-Services und ihre Tricks
Spiel mit der Liebe: Online-Partner-Services und ihre Tricks
… Sprachen, 15 Millionen Mitgliedern in den USA und einer Million in Deutschland ist Match.com laut Eigenwerbung "in Europa und weltweit die Nummer eins im Online-Dating". Im Vergleichstest der Stiftung Warentest wurde Match erst im Oktober Sieger. Wie alle Online-Partnerbörsen präsentiert sich Match jung und unkompliziert, verweist auf seinen "einfachen, …
Bild: Tradition ist sexy  - ein Hoch auf Dirndl und LederhosnBild: Tradition ist sexy  - ein Hoch auf Dirndl und Lederhosn
Tradition ist sexy - ein Hoch auf Dirndl und Lederhosn
… Flirtgelegenheit, immerhin 26 Prozent haben sich dort bereits schon mal verliebt. Das ergab eine Umfrage unter rund 1000 Singles von Match.com, der europa- und weltweit größten Online-Dating-Plattform. Zum Flirten ist ein Volkfest wie das Münchner Oktoberfest also perfekt. Immerhin geben 82 Prozent aller Befragten den Bekanntschaften vom Volksfest eine Chance für …
MEETIC BRINGT NACH DER POST MERGER-INTEGRATION MIT MATCH.COM LIEBESPAARE JETZT 40 PROZENT SCHNELLER ZUSAMMEN
MEETIC BRINGT NACH DER POST MERGER-INTEGRATION MIT MATCH.COM LIEBESPAARE JETZT 40 PROZENT SCHNELLER ZUSAMMEN
… Informatica-Plattform um 40 Prozent schneller durchgeführt hat, als dies mit der vorherigen Lösung möglich gewesen wäre. Meetic hatte die europäischen Niederlassungen von Match.com in 2009 übernommen und hat auf Informaticas offene und wiederverwendbare Datenintegrationsplattform standardisiert, um Millionen von Nutzerprofilen aus 15 Ländern in nur vier …
Bild: neu.de und match.com flirten zusammenBild: neu.de und match.com flirten zusammen
neu.de und match.com flirten zusammen
… nach der Zusammenlegung der Mitglieder-Datenbanken als Marke bestehen. Für die match.com-Mitglieder erhöhen sich die Kontaktmöglichkeiten durch die Zusammenlegung erheblich. Zudem werden Funktionen von neu.de auch bei match.com integriert, ohne dass die Seite ihre Eigenständigkeit verliert. Joachim Rabe, Geschäftsführer der neu.de GmbH: „Die Zusammenlegung …
Bild: Flower Power für SinglesBild: Flower Power für Singles
Flower Power für Singles
… ungern bei Anlässen wie Weihnachten oder Ostern sowie beim Einschlafen allein. Das sind Ergebnisse einer Umfrage von Match.com, der europa- und weltweit größten Online-Dating-Plattform, unter rund 1.300 Mitgliedern im deutschsprachigen Raum. Doch trotzdem kann die große Mehrheit der Singles dem Valentinstag Positives abgewinnen. Rund 72 Prozent halten …
Bild: neu.de und match.com flirten zusammenBild: neu.de und match.com flirten zusammen
neu.de und match.com flirten zusammen
… nach der Zusammenlegung der Mitglieder-Datenbanken als Marke bestehen. Für die match.com-Mitglieder erhöhen sich die Kontaktmöglichkeiten durch die Zusammenlegung erheblich. Zudem werden Funktionen von neu.de auch bei match.com integriert, ohne dass die Seite ihre Eigenständigkeit verliert. Joachim Rabe, Geschäftsführer der neu.de GmbH: „Die Zusammenlegung …
Bild: JAJAH's Plattform für Dating schützt PrivatsphäreBild: JAJAH's Plattform für Dating schützt Privatsphäre
JAJAH's Plattform für Dating schützt Privatsphäre
… der innovative globale Telefonieanbieter, erweitert das Angebot seiner IP Kommunikationsplattform für den boomenden Online Dating Markt – ein Angebot, das von den US Marktführern Match.com und eHarmony bereits aufgegriffen wurde. Jede Online Dating Website, die ihren Usern Telefonie, SMS oder Sprachnachrichten anbieten möchte, ohne dass dabei User ihre …
Bild: Das neue neu.de geht mit Plakatkampagne an den StartBild: Das neue neu.de geht mit Plakatkampagne an den Start
Das neue neu.de geht mit Plakatkampagne an den Start
Nach Abschluss der Übernahme durch meetic wurde Deutschlands bekannteste Online-Dating-Plattform relauncht und hat ein neues Design sowie erweiterte Funktionen erhalten Nach dem Kauf von neu.de, Deutschlands bekanntester Online-Dating-Plattform, im Dezember 2007 gibt Europamarktführer meetic heute den Abschluss des Übernahmeprozesses bekannt. Nach der …
Bild: Bettbeziehung.de Erfahrungen bestätigen: Online-Dating ist kein Phänomen der NeuzeitBild: Bettbeziehung.de Erfahrungen bestätigen: Online-Dating ist kein Phänomen der Neuzeit
Bettbeziehung.de Erfahrungen bestätigen: Online-Dating ist kein Phänomen der Neuzeit
… vor einigen Jahren populär geworden sein, doch wie die Bettbeziehung.de Erfahrungen zeigen: Virtuelles Flirten gibt es schon länger. In Zeiten von Corona erlebt das Online-Dating Hochkonjunktur. Die Zahl der Menschen, die sich bei virtuellen Dating-Portalen angemeldet haben, ist nachweislich um ein Vielfaches gestiegen. Doch obwohl Internet-Dating ein …
Bild: Drei Etatgewinne für consense prBild: Drei Etatgewinne für consense pr
Drei Etatgewinne für consense pr
Match.com Deutschland gibt consense public relations das Jawort München, 15. Mai 2006. Die Online-Dating-Plattform Match.com hat nach einem Pitch ihren PR-Etat für Deutschland, Österreich und die Schweiz an consense public relations gmbh vergeben. Aufgabe der Münchner PR-Agentur ist es, das Unternehmen bei der Positionierung und dem Markenaufbau strategisch …
Sie lesen gerade: Match.com erweitert Angebot - Online-Dating Plattform bietet nach Relaunch 21 neue Funktionen