openPR Recherche & Suche
Presseinformation

MoPOS - das interaktive TV-Mediaformat

16.08.200615:16 UhrIT, New Media & Software
Bild: MoPOS - das interaktive TV-Mediaformat
30 Tage kostenlose Trialversion
30 Tage kostenlose Trialversion

(openPR) Immer neue Technologien sorgen heute für den Einzug des Fernsehers in nahezu alle Lebensbereiche und dafür geeignete neue TV-Programme oder Inhalte sind gefragt wie nie zuvor. Ob Point Of Sale, Informationssystem oder Entertainment-Plattform: jeder Bildschirm lässt sich mit MoPOS in ein interaktives Terminal verwandeln, und so effektiv als Präsentationsplattform nutzen. Durch die Interaktion über das Mobiltelefon kann der Zuschauer in Echtzeit das TV-Programm bedienen, Daten über sein Mobiltelefon mit dem TV-Programm austauschen, gezielt Informationen abrufen oder einkaufen. Kundennähe und Kundenbindung durch verstärkte Präsenz sind strategisch wichtige Verkaufspotentiale.



· Der Verkauf von LCD- und Plasma-TV ist von 2001 bis 2006 von 0,01 auf 3,2 Mio. gestiegen
(„Es lebe die Röhre!!“, Der Spiegel, 24/2006)

· 98 % der Zielgruppe zwischen 14 und 29 Jahren verfügen über ein Handy, knapp die Hälfte nutzt dieses ausschließlich zur Telekommunikation
(„Jugendliche sind wichtigste Zielgruppe der Netzbetreiber“, PC Welt, 01/2006).

· Neue Technologien und der Ausbau der Netze ermöglichen die Integration von interaktiven Formaten und Applikationen ins TV. Die Rolle des Zuschauers wandelt sich damit immer mehr vom passiven zum aktiven, mitwirkenden und bezahlenden Kunden
(„Euroforum-Konferenz: Interactive TV“, Portel.de, 11.07.2006)

· Jugendliche ab 10 sind sehr affin zu Handycontent wie Logos, Klingeltönen, MMS, Spielen etc.
(GfK Media Scope Handy, 03/2004)

· Zum 1. August stieg die Zahl der Handy-Anschlüsse auf 82,8 Millionen. Das gab der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien bekannt. Die günstige Preisentwicklung und der Trend zum Zweithandy hätten die Entwicklung in den vergangenen Monaten beschleunigt.
(„Erstmals gibt es in Deutschland mehr Handys als Einwohner“, Bild, 14.08.2006)

MoPOS ist ein Content-Management-System (CMS). Ein CMS ist ein Programm, das die gemeinschaftliche Erstellung und Bearbeitung des Inhalts von Text- und Multimedia-Dokumenten ermöglicht und organisiert. Denn digitale Informationen werden heutzutage als Content (Inhalt) bezeichnet. Er kann als Datei, die einzeln verarbeitet wird, oder auch als zusammenhängendes Dateisystem vorliegen. Der Benutzer kann das System auch ohne Programmier- und Webkenntnisse bedienen. MoPOS ist wie ein herkömmliches Web-CMS aufgebaut und kann über einen beliebigen Webbrowser von allen internetfähigen Plattformen aus bedient werden. Das Einlogverfahren ist so angelegt, dass verschiedene User aus unterschiedlichen Benutzergruppen an mehreren Projekten gleichzeitig arbeiten können.

Weitere Infos unter www.mopos.info

World2U Media Deutschland GmbH
Bismarckstr. 104
41061 Mönchengladbach

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 96614
 2379

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „MoPOS - das interaktive TV-Mediaformat“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von World2U Media Deutschland GmbH

Bild: BMW Berten startet mit einem eigenen TV-Sender bei ZahlTVBild: BMW Berten startet mit einem eigenen TV-Sender bei ZahlTV
BMW Berten startet mit einem eigenen TV-Sender bei ZahlTV
BMW Vertragshändler Berten am Niederrhein wertet seinen Wartebereich jetzt mit der neuen Innovation der World2U auf. Der IP-TV-Sender ist keineswegs regional begrenzt, wenn Sie bei BMW Berten vorbeischauen möchten, einfach den TV-Browser starten die Programmnumer 237836 oder "Berten" eingeben. Berten TV wirkt auf Kunden anziehend, fortschrittlich und attraktiv. Während unvermeidlichen Wartezeiten erfahren Kunden den Sender als reizvollen, effektiven Informanten und Unterhalter. Berten TV vermittelt gezielte Inhalte, die positiv auf die Kaufe…
Bild: Die Welt hat Visionen – Die World2U Media AG setzt diese um! World2U Media AG beim Zukunftsgipfel der „Marketing on Tour 2006“ in ZürichBild: Die Welt hat Visionen – Die World2U Media AG setzt diese um! World2U Media AG beim Zukunftsgipfel der „Marketing on Tour 2006“ in Zürich
Die Welt hat Visionen – Die World2U Media AG setzt diese um! World2U Media AG beim Zukunftsgipfel der „Marketing on Tour 2006“ in Zürich
Die jährliche Konferenz für das digitale Marketing findet in neun europäischen Städten statt (www.marketing-on-tour.de). Der Veranstalter „smile communication“ hat wieder einmal die Großen der Branche wie Ebay, Tomorrow Focus AG, BMW Group, Expedia.com GmbH Deutschland, Nokia, Swiss Interactive Media und Software Association (simsa), Swisscom Ltd. Innovations, Euro RSCG Group Switzerland u.a. zur Diskussion über die digitale Zukunft gebeten. Kooperationspartner des Events sind diverse namhafte Businessmagazine wie „marketingBÖRSE“, „iBusiness…

Das könnte Sie auch interessieren:

n-tv ab montag mit neuer Primetime
n-tv ab montag mit neuer Primetime
Der Nachrichtensender n-tv baut seine Primetime um und startet nächste Woche mit neuen Formaten. Montag ist ab sofort auch bei n-tv „SPIEGEL Tag“. Ab dem 28. Januar zeigt n-tv immer montags „SPIEGEL TV Magazin“ und „SPIEGEL TV Zeitreise“. Mit dem „SPIEGEL TV Magazin“ ist der Zuschauer stets am Puls der Zeit. Aktuelle Ereignisse werden sofort aufgegriffen und seriös und informativ aufbereitet. Der Zuschauer bekommt, was er von SPIEGEL TV erwartet: sorgfältig recherchierte Beiträge und investigative Hintergrundgeschichten. Das Themenspektrum …
Yakumo DVD Master DX4: der neue Meister der digitalen Medien
Yakumo DVD Master DX4: der neue Meister der digitalen Medien
Hannover/Braunschweig, 19. März 2004 - Yakumo stellt auf der CeBIT 2004 seinen zweiten DVD Player vor. Als konsequente Weiterentwicklung des Yakumo DVD Master XL 2 spielt dieser neue DVD Player nun auch Dateien im DivX-Format ab. Der wird ab diesem Sommer zum günstigen Preis von 69 Euro inkl. MwSt. angeboten. Ob gekaufte DVDs, selbst erstellte DVDs bzw. Video-CDs oder Super-Video-CDs, Audio CDs oder Kodak-Picture CDs, es gibt kaum ein Medium bzw. Mediaformat, das der nicht abspielt. Ebenso vielfältig sind die Dateiformate und Codecs, die das…
TV Spielfilm und TV Today  rücken zusammen
TV Spielfilm und TV Today rücken zusammen
München. Die beiden 14täglichen Programmzeitschriften TV Spielfilm und TV Today machen künftig gemeinsame Sache. Ab 2006 will der Burda-Verlag die beiden Titel gemeinsam vermarkten und auch die Auflagen in der IVW gemeinsam ausweisen lassen. Damit will Burda seinen Anzeigenkunden knapp 2,4 Millionen Verkäufe vorweisen, mehr als Wettbewerber wie TV Movie, TV 14 oder TV digital. Das berichtet das in München erscheinende Wochenmagazin werben & verkaufen in seiner aktuellen Ausgabe. Die beiden Programmies sollen in der IVW unter dem Namen TV Spie…
Germany's Next Top Social TV App
Germany's Next Top Social TV App
Medientage München: MS&C präsentiert aktuelle Studie, die zeigt wieviel Potenzial in Social TV Apps wirklich steckt München, 14. August 2012- Social TV hat das Fernseherlebnis revolutioniert. Neben Drittanbietern von Social TV Apps, TV Sendern und TV Plattform Anbietern erkennen auch immer mehr Brands die Relevanz - bieten Social TV Apps doch weit mehr als nur attraktive Werbeplätze: wertvolle Nutzerdaten werden generiert und gespeichert. Neue Advertising Modelle entstehen. Mücke, Sturm & Company (MS&C) stellt während der Medientage exklus…
Bild: Kameragehäuse TV-H510 mit Heizung und Kühlung zur AußenmontageBild: Kameragehäuse TV-H510 mit Heizung und Kühlung zur Außenmontage
Kameragehäuse TV-H510 mit Heizung und Kühlung zur Außenmontage
IP66 Kameragehäuse +++ Aluminiumgehäuse für Außenanwendungen +++ Wetterfest +++ inkl. Wandhalterung +++ Kabel im Gehäuse geschützt +++ Mönchengladbach/Torrance, Kalifornien, USA (Juni 2009) – Der US-Amerikanische Netzwerkhersteller TRENDnet International Inc. USA aus Torrance in Kalifornien, ein führender Hersteller von Netzwerkprodukten weltweit, präsentiert das Kameragehäuse TV-H510. Das neue Außengehäuse eignet sich hervorragend zur Aufnahme der TRENDnet Wireless Internet-Kameraserver TV-IP100-N, TV-IP100W-N, TV-IP201, TV-IP201P, TV-IP20…
"Live TV" verwandelt das iPhone in einen Fernseher
"Live TV" verwandelt das iPhone in einen Fernseher
equinux kündigt kostenlose iPhone App "Live TV" an, um Fernsehen live auf das iPhone zu übertragen München, Deutschland / South San Francisco, USA - 18. Dezember 2008: equinux hat heute "Live TV" angekündigt, eine kostenlose iPhone App, um mit dem iPhone live fernzusehen. "Live TV" zeigt alle Fernsehkanäle an, die die moderne TV-Software The Tube auf dem Mac empfangen kann. Dabei bekommt "Live TV" das aktuelle Fernsehsignal via Placeshift im heimischen Funknetz (WLAN) vom Mac übertragen. Über die leicht bedienbare Oberfläche von "Live TV" kö…
TV Spielfilm LIVE und Zattoo bauen Partnerschaft aus // Nutzer können mit Zattoo weiter Fernsehen streamen
TV Spielfilm LIVE und Zattoo bauen Partnerschaft aus // Nutzer können mit Zattoo weiter Fernsehen streamen
Berlin, 28. Mai 2019 – TV Spielfilm und Zattoo bauen ihre Partnerschaft weiter aus. Die Medienmarke stellt ihren TV-Streamingdienst TV Spielfilm LIVE ein und fokussiert sich auf die Weiterentwicklung ihres elektronischen Programmführers. Zum Fernsehschauen werden Nutzer zukünftig direkt aus dem TV-Programmangebot zum TV-Streaminganbieter Zattoo weitergeleitet. Als Willkommensangebot erhalten alle bestehenden TV Spielfilm LIVE-Nutzer zwei Gratis-Monate für Zattoo PREMIUM mit Zugriff auf über 100 TV-Sender und viele Funktionen für zeitversetzte…
Suchmaschinenmarketing parallel geschaltet zur TV-Werbung erhöht Markenbekanntheit deutlich
Suchmaschinenmarketing parallel geschaltet zur TV-Werbung erhöht Markenbekanntheit deutlich
Steigerung um 42 Prozentpunkte / BVDW Studie der Unit SEM untersucht kombinierte TV- und Search-Werbewirkung Düsseldorf, 7. Januar 2010 - Die Verlängerung einer TV-Kampagne durch Suchmaschinenmarketing führt zu einer deutlichen Steigerung der ungestützten Markenbekanntheit. Laut einer repräsentativen Werbewirkungsstudie der Unit SEM im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. liegt die Steigerungsrate bei maximal 42 Prozentpunkten. Die Kombination von TV-Werbung mit einer Suchwortkampagne (SEA) sowie Suchmaschinenoptimierung (SEO) zieht…
Bild: Gold für innovatives Mediaformat von Elephant Seven beim New Media Award 2013Bild: Gold für innovatives Mediaformat von Elephant Seven beim New Media Award 2013
Gold für innovatives Mediaformat von Elephant Seven beim New Media Award 2013
Mit einem innovativen Mediaformat, einer so genannten In-App-Ad, gewinnt die Pixelpark-Tochter Elephant Seven (e7) Gold beim New Media Award 2013 in der Kategorie "Digital Campaign". Das Edelmetall vergibt die hochkarätig besetzte Jury an e7 für die iPad Ad "Zeitreise" von Mercedes-Benz. Veranstalter des New Media Awards, der renommiertesten Auszeichnung für digitale Werbung im deutschsprachigen Raum, die gestern in Hamburg vergeben wurde, ist die Telekom-Tochter Interactive Media. Das vergoldete Format, geschaltet in den Apps großer deutsch…
Britisches Unternehmen TV App Agency schließt Smart TV-Partnerschaft mit FOXXUM
Britisches Unternehmen TV App Agency schließt Smart TV-Partnerschaft mit FOXXUM
Das britische Unternehmen TV App Agency, führend in der App-Entwicklung für Smart TV und Connected TV, und FOXXUM, führender Spezialist für Smart TV-Lösungen, gaben heute die Vereinbarung einer Smart TV-Partnerschaft bekannt, welche die Rolle beider Unternehmen in diesem Markt weiter stärkt und gleichzeitig ihre Angebote mit zusätzlichen Mehrwerten versieht. TV App Agency wird die FOXXUM Smart TV-Lösung zu seiner Referenzliste an Plattformen, Set-top-boxen und Spielkonsolen hinzufügen, die durch die TV App Engine unterstützt werden. Dazu ge…
Sie lesen gerade: MoPOS - das interaktive TV-Mediaformat