openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Gold für innovatives Mediaformat von Elephant Seven beim New Media Award 2013

29.04.201307:59 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Gold für innovatives Mediaformat von Elephant Seven beim New Media Award 2013
Gold für e7 bei der Preisverleihung zum New Media Award 2013
Gold für e7 bei der Preisverleihung zum New Media Award 2013

(openPR) Mit einem innovativen Mediaformat, einer so genannten In-App-Ad, gewinnt die Pixelpark-Tochter Elephant Seven (e7) Gold beim New Media Award 2013 in der Kategorie "Digital Campaign". Das Edelmetall vergibt die hochkarätig besetzte Jury an e7 für die iPad Ad "Zeitreise" von Mercedes-Benz. Veranstalter des New Media Awards, der renommiertesten Auszeichnung für digitale Werbung im deutschsprachigen Raum, die gestern in Hamburg vergeben wurde, ist die Telekom-Tochter Interactive Media.

Das vergoldete Format, geschaltet in den Apps großer deutscher Tageszeitungen, nimmt die User mit auf eine Zeitreise durch die 60-jährige Geschichte des Mercedes-Benz SL Roadster. Mit einer intuitiv bedienbaren Zeitmaschine kann der Nutzer zu allen jemals gebauten SL-Modellen reisen - und trifft dabei auch auf die Schlagzeilen vergangener Jahrzehnte im authentischen Look ihrer Zeit. So wird jeder Mercedes-Benz SL Roadster mit den historischen Zeitungsheadlines seiner Zeit verknüpft und dem User neben der Faszination dieser Markenlegende eine Reise in vergangene Epochen beschert.

"Die Historie des SL war ein ideales, kreatives Sprungbrett für unsere Idee", jubelt Söhnke Wulff, Client Service Director bei Elephant Seven in Hamburg. "Die Jury hat die Einfachheit und Brillanz unserer Arbeit überzeugt. Das freut uns natürlich riesig."

Ein Video, das Details der prämierten iPad Ad erläutert, steht unter folgendem Link bereit:
http://x.e-7.com/Y1Zj9m

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 715978
 606

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Gold für innovatives Mediaformat von Elephant Seven beim New Media Award 2013“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Pixelpark/Elephant Seven

Bild: Pixelpark Hamburg rüstet weiter auf - Top-Beraterin mit Online-Expertise verstärkt das ManagementBild: Pixelpark Hamburg rüstet weiter auf - Top-Beraterin mit Online-Expertise verstärkt das Management
Pixelpark Hamburg rüstet weiter auf - Top-Beraterin mit Online-Expertise verstärkt das Management
Für seinen Schlüsselkunden Dräger, Lübeck, holt Pixelpark Hamburg, Mitglied der globalen Publicis Groupe, eine weitere wesentliche Verstärkung ins Haus: Seit dem 1. Mai ist Marcia Maibach als Client Service Director an Bord und verantwortet in dieser Position die Beratung für das Dräger-Produktsegment "Safety Markets". Maibach kommt von der Reutlinger Digitalagentur 21TORR Interactive, wo sie die vergangenen fünf Jahre tätig war, zunächst als Account Managerin, zuletzt als Unit Director. Eine weitere Station der studierten Politologin war d…
Bild: Neuer Top-Berater bei Pixelpark - Dirk Haase kommt als Client Service DirectorBild: Neuer Top-Berater bei Pixelpark - Dirk Haase kommt als Client Service Director
Neuer Top-Berater bei Pixelpark - Dirk Haase kommt als Client Service Director
Der mit allen Marketingwassern gewaschene Top-Berater Dirk Haase, 41, verstärkt das Management von Pixelpark Hamburg. Bei der Cross-Channel-Agentur unter dem Dach von Publicis Germany übernimmt er ab sofort als Client Service Director die Steuerung des globalen Marketings für den Schlüsselkunden Dräger in Lübeck. Dirk Haase startete seine Karriere 1996 bei Deutschlands Agenturlegende Springer & Jacoby und arbeitete auf seinem weiteren Weg für so attraktive Adressen wie Jung von Matt, Kolle Rebbe sowie Scholz & Friends. 2006 machte er sich mi…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Was Kraftstoffsparen, Fanschals, Analphabetismus und Textertalente gemeinsam habenBild: Was Kraftstoffsparen, Fanschals, Analphabetismus und Textertalente gemeinsam haben
Was Kraftstoffsparen, Fanschals, Analphabetismus und Textertalente gemeinsam haben
Vier iF communication design awards für Elephant Seven Mit gleich vier Auszeichnungen geht die Pixelpark-Tochter Elephant Seven (e7) aus dem Wettbewerb um die iF Communication Design Awards 2013 hervor. Ausgezeichnet wurden die crossmediale Fanschal-Aktion zur Fußball-Europameisterschaft für den Kunden Allianz (Award-Kategorie: Digital Media - Crossmedia …
Bild: Elephant Seven und Target-E erfolgreich zertifiziertBild: Elephant Seven und Target-E erfolgreich zertifiziert
Elephant Seven und Target-E erfolgreich zertifiziert
Full-Service Agenturen stellen hohe Qualitätsstandards unter Beweis Düsseldorf, 29. Januar 2008 - Die ersten zertifizierten Full-Service-Agenturen des Jahres 2008 sind die Elephant Seven Gruppe und die Target-E GmbH. Beide haben die Zertifizierungskommission von ihrer Kompetenz in den Bereichen Beratung, Technologie und Kreation überzeugt. Damit dürfen …
Nominierungen für den Deutschen Multimedia Award 2009 stehen
Nominierungen für den Deutschen Multimedia Award 2009 stehen
… begehrte Auszeichnung beworben, unter anderem 7P Consulting, A&B Face2net, Argonauten G2, Bassier, Bergmann & Kindler, denkwerk, DDB Germany, Elephant Seven, Gosub Communications, hmmh Multimediahaus, H2OMEDIA, Interone Worldwide, Kolle Rebbe, mediaman, Neue Digitale/Razorfish, OgilvyInteractive Worlwide, Pixelpark, PLAN.NET/SERVICEPLAN, Scholz …
Bild: Jetzt wird's tough! - Elephant Seven proudly presents: das "Härtefilmfestival"Bild: Jetzt wird's tough! - Elephant Seven proudly presents: das "Härtefilmfestival"
Jetzt wird's tough! - Elephant Seven proudly presents: das "Härtefilmfestival"
Mit dem "Härtefilmfestival" startet die Pixelpark-Tochter Elephant Seven (e7) für Olympus eine umfangreiche Kampagne zur Promotion der Kamerafamilie TOUGH. Sie zeichnet sich durch besondere Strapazierfähigkeit aus – stoßfest, wasserdicht und bruchsicher. Die dazugehörige Sommerkampagne zielt ebenfalls auf diese Eigenschaften ab und zeigt die Kameras …
Bild: Asse Meyer neuer Account Director bei artundweiseBild: Asse Meyer neuer Account Director bei artundweise
Asse Meyer neuer Account Director bei artundweise
… aus Hamburg an die Weser. In den vergangenen Jahren arbeitete Asse Meyer als Account Director und Projektberater für renommierte Agenturen der Werbebranche, darunter Elephant Seven und die Online-Pioniere von Kabel New Media, und beeindruckt durch zahlreiche Referenzen. Zuletzt betreute er in der Hamburger Werbeagentur weigertpirouzwolf insbesondere …
direct/ BVDW: Elephant Seven und Target-E erfolgreich zertifiziert
direct/ BVDW: Elephant Seven und Target-E erfolgreich zertifiziert
Full-Service Agenturen stellen hohe Qualitätsstandards unter Beweis Düsseldorf, 30. Januar 2008 - Die ersten zertifizierten Full-Service-Agenturen des Jahres 2008 sind die Elephant Seven Gruppe und die Target-E GmbH. Beide haben die Zertifizierungskommission von ihrer Kompetenz in den Bereichen Beratung, Technologie und Kreation überzeugt. Damit dürfen …
Bild: Luxus in seiner schönsten Form: e7 gewinnt World Luxury Award mit Montblanc iPhone AppBild: Luxus in seiner schönsten Form: e7 gewinnt World Luxury Award mit Montblanc iPhone App
Luxus in seiner schönsten Form: e7 gewinnt World Luxury Award mit Montblanc iPhone App
Hamburg, 24. November 2010 - Die Pixelpark-Tochter Elephant Seven Hamburg hat den World Luxury Award für die iPhone App des Montblanc Chronograph Nicolas Rieussec Monopusher gewonnen. Damit ist e7 Hamburg einer von nur acht Preisträgern weltweit, die von der internationalen Jury ausgezeichnet wurden. Zudem war e7 unter den Finalisten mit der "Signature …
Bild: Elephant Seven ist "Abräumer" des Jahres beim Annual Multimedia Award 2012Bild: Elephant Seven ist "Abräumer" des Jahres beim Annual Multimedia Award 2012
Elephant Seven ist "Abräumer" des Jahres beim Annual Multimedia Award 2012
Gleich acht Projekte von Elephant Seven Hamburg GmbH (e7) schafften es beim diesjährigen "Annual Multimedia Award 2012" auf das Siegertreppchen. Zwei der acht prämierten Award-Beiträge holten dabei Gold - das Banner "Makellos" für Junge Sterne, eine Kampagne für Mercedes-Benz Gebrauchtwagen, sowie die E-Mail "Schriftwechsel" für den gemeinnützigen Verein …
Bild: e7 realisiert die Online-Weihnachtskampagne 2006 für die Deutsche Post AGBild: e7 realisiert die Online-Weihnachtskampagne 2006 für die Deutsche Post AG
e7 realisiert die Online-Weihnachtskampagne 2006 für die Deutsche Post AG
… 1. November 2006 - Nachdem die Weihnachtskampagne des Produktbereichs BRIEF der Deutschen Post im Vorjahr mit überdurchschnittlichen Ergebnissen aufwarten konnte, wurde Elephant Seven auch 2006 mit der Konzeption und Realisation der Online-Maßnahmen im Rahmen der Weihnachtskampagne beauftragt. Online-Bestandteil dieser Kampagne ist eine von Elephant …
Elephant Seven haucht neuer Marke von Itzehoer Versicherungen Leben ein
Elephant Seven haucht neuer Marke von Itzehoer Versicherungen Leben ein
Hamburg, 8. April 2009 – Die Pixelpark-Tocher Elephant Seven hat für die Itzehoer Versicherungen den kompletten Markenaufbau der neuen Motorradversicherung ItzDirect24 konzipiert und realisiert. Neben der Positionierung beinhaltet dies u.a. das Corporate Design sowie die Umsetzung der Website und zwei Online-Marketing-Kampagnen zur Markteinführung. Die …
Sie lesen gerade: Gold für innovatives Mediaformat von Elephant Seven beim New Media Award 2013