openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Onlinemagazin rottenplaces.de erhält höchsten Denkmalpreis

30.08.201710:16 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Das Onlinemagazin rottenplaces.de ist mit dem Internetpreis des Deutschen Preises für Denkmalschutz 2017 vom Deutschen Nationalkomitee für Denkmalschutz ausgezeichnet worden.
------------------------------

Der Preis ist die höchste Auszeichnung in diesem Bereich und gilt herausragenden Leistungen zur Bewahrung des baulichen und archäologischen Erbes sowie beispielhafter Vermittlung der Anliegen und Ziele von Denkmalschutz und Denkmalpflege. Herausgeber von rottenplaces.de ist der Redakteur André Winternitz (40).



"Das Komitee hat beschlossen, Ihnen für Ihr herausragendes Onlinemagazin www.rottenplaces.de den Internetpreis des Deutschen Preises für Denkmalschutz zu verleihen. Zu dieser Auszeichnung gratuliere ich Ihnen ganz herzlich."
Dr. Uwe Koch, Geschäftsführer Deutsches Nationalkomitee für Denkmalschutz (www.dnk.de

Die Preisverleihung findet am 13. November 2017 in Basel statt. "Diese Auszeichnung ehrt uns sehr und bestätigt uns in unserem täglichen Bestreben. Seit 2009 bieten wir verfallenen Bauwerken eine würdige Plattform, kämpfen für einen gelebten Umgang mit dem baulichen Erbe sowie entsprechende Akzeptanz unserer ruinösen Bauwerke und Denkmale. Tagesaktuelle Nachrichten und diverse Ressorts erreichen und interessieren eine große Zielgruppe. An der hohen Qualität von rottenplaces.de werden wir auch zukünftig ehrgeizig, aber vor allem leidenschaftlich arbeiten", sagt André Winternitz.

Über rottenplaces.de

Das Onlinemagazin www.rottenplaces.de befasst sich seit 2009 redaktionell mit der fotografischen und historischen Dokumentation und Archivierung verfallener, denkmalgeschützter und nicht-denkmalgeschützter Bauwerke sowie der Industriekultur in Deutschland. Es ist gleichzeitig das erste und einzige Spezialmagazin, das diese Themenbereiche abdeckt, verknüpft und reichweitenstark transportiert. Seit 2013 erscheint vierteljährlich das kostenlose "rottenplaces Magazin" - ein Independent-Magazin, das als rein elektronisches Produkt (eMagazin) veröffentlicht wird. Es ist ein Pendant zum Onlinemagazin und weltweit abrufbar.

Mit diversen Ressorts, tagesaktuellen Nachrichten, Terminankündigungen, Rezensionen, Objektarchiv sowie zahlreichen Projekten erreicht rottenplaces.de eine breite Zielgruppe. Diese beinhaltet Internetuser aller Altersklassen, Bauträger, Investoren, Architekten, Behörden, Immobilienverwerter, Vereine, Initiativen und Verlage. rottenplaces.de ist, verpackt in ein modernes und ansprechendes Layout, unterhaltsam, spannend, überparteilich und historisch wertvoll.

rottenplaces.de arbeitet in Kooperation mit Heimatpflegern und -vereinen, Liegenschafts- und Denkmalämtern, Investoren, Bauträgern und Entscheidern. Das Onlinemagazin verfügt über ein breites Netzwerk und profitiert von fachlichem Know-how sowie Kooperationen - sei es bei der Erfassung von Neuigkeiten oder Objekten, der Aufarbeitung der geschichtlichen Informationen oder Zusammenarbeit bei Exposés, Vorträgen, Präsentationen und Archivarbeit.

Bei Interesse stehen wir Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch, weitere Informationen sowie mit begleitendem Bildmaterial zur Verfügung.




------------------------------

Pressekontakt:

rottenplaces.de Onlinemagazin
Herr André Winternitz
Pollhansheide 38a
33758 Schloß Holte-Stukenbrock

fon ..: 01758105268
web ..: rottenplaces.de
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 965851
 387

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Onlinemagazin rottenplaces.de erhält höchsten Denkmalpreis“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Kompakt informiert mit dem IT-OnlinemagazinBild: Kompakt informiert mit dem IT-Onlinemagazin
Kompakt informiert mit dem IT-Onlinemagazin
… Handeln zu erhalten. Mit Übersichtsseiten für Geschäftsführer, IT-Leiter, Projektleiter, Führungskräfte und andere IT-Spezialisten sorgt die neuartige rollenbasierte Navigationsmöglichkeit des IT-Onlinemagazins für einen schnellen Überblick. Als kompakter und unterhaltsamer Wegweiser will das Magazin helfen, den wirtschaftlichen Nutzen der IT und die …
Bild: Standpunkte Energie und Politik – Neues Magazin für die EnergiebrancheBild: Standpunkte Energie und Politik – Neues Magazin für die Energiebranche
Standpunkte Energie und Politik – Neues Magazin für die Energiebranche
Laufzeitverlängerung von Atomkraftwerken, neue EU-Verordnungen oder Berichte über Entwicklungen in der Energietechnik. Nachrichten aus der Welt der Energieversorgung werden in dem neuen Onlinemagazin „Standpunkte – Energie und Politik“ übersichtlich und aktuell präsentiert. Zentrales Thema der Zukunft wird die ausreichende Versorgung mit Energie sein. Neben den …
Bärenmacher- und Leserwettbewerb Gläserner Teddybär 2006 startet am 15. April
Bärenmacher- und Leserwettbewerb Gläserner Teddybär 2006 startet am 15. April
Das ONLINEMAGAZIN KuscheltierNews.info veranstaltet 2006 erstmals einen Bärenmacher-Wettbewerb. Mitte April bis Ende Juni wird der Gewinner durch eine Leserwahl im Internet ermittelt. Höhepunkt des Wettbewerbs wird die Vergabe des Pokals Gläserner Teddybär 2006 sein. Etliche Teddykünstlerinnen haben Fotos ihrer Wettbewerbs-Bären eingereicht, die sie …
Bild: cauSales.Das Magazin für Kultursponsoring und Kulturmarketing Erstausgabe am 20. April 2010Bild: cauSales.Das Magazin für Kultursponsoring und Kulturmarketing Erstausgabe am 20. April 2010
cauSales.Das Magazin für Kultursponsoring und Kulturmarketing Erstausgabe am 20. April 2010
Mit dem vierteljährlich erscheinenden Onlinemagazin bedient das neue Magazin den stetig wachsenden Bedarf nach aktuellen Informationen für Kulturvermarkter. cauSales zeigt aktuelle Trends im Bereich des Kulturmarketing auf, versteht sich als Impulsgeber und Marktplattform für Kultursponsorings auf und bringt so mehr Transparenz in den Markt. Das Onlinemagazin …
Bild: Jugendliche Gastmoderatoren für Onlinemagazin gesucht-Moderatorencasting am 25.03.2011 auf der JOBS FOR FUTUREBild: Jugendliche Gastmoderatoren für Onlinemagazin gesucht-Moderatorencasting am 25.03.2011 auf der JOBS FOR FUTURE
Jugendliche Gastmoderatoren für Onlinemagazin gesucht-Moderatorencasting am 25.03.2011 auf der JOBS FOR FUTURE
… herzlich Willkommen. Heute werde ich Euch durch die Sendung führen...“ so könnten die ersten Worte des gesuchten Gastmoderators bzw. der Gastmoderatorin beim Stuttgarter Onlinemagazin Kehrwoche TV klingen. Das Onlinemagazin, das von Jugendlichen selbst produziert wird, sucht derzeit Gastmoderatoren, die Spaß haben, über Themen wie Musik, Sport, Kultur, …
Bild: Kuscheltier News – DAS ONLINEMAGAZIN – zieht positive Bilanz für 2008Bild: Kuscheltier News – DAS ONLINEMAGAZIN – zieht positive Bilanz für 2008
Kuscheltier News – DAS ONLINEMAGAZIN – zieht positive Bilanz für 2008
Das im August 2005 gegründete Onlinemagazin KuscheltierNews.info kann auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurückblicken: Durch das seit Januar 2008 erhältliche Kuscheltier News E-Paper sind die Themen des Onlinemagazins alternativ auch in Form einer Zeitschrift im PDF-Format für Abonnenten verfügbar. Der Bärenmacher-Wettbewerb „Gläserner Teddybär“ wurde …
Bild: Point of Fashion BerlinBild: Point of Fashion Berlin
Point of Fashion Berlin
… in Charlottenburg IN ist, wird noch lange nicht im Szenebezirk Prenzlauer Berg getragen – und umgekehrt. Mit der neuen Reihe „Points of Fashion“ will das Onlinemagazin modekultur.info das kreative und individuelle Potential der einzelnen Bezirke herausheben. Den Anfang macht in der aktuellen Ausgabe Berlin-Mitte rund um den Hackeschen Markt. Neben einer …
Bild: Neuer Kleinanzeigen-Markt für MallorcaBild: Neuer Kleinanzeigen-Markt für Mallorca
Neuer Kleinanzeigen-Markt für Mallorca
Onlinemagazin exquito.com mit noch mehr Inhalten (Palma) Mit einem neuen Marktplatz für kostenlose, private Kleinanzeigen hat das Onlinemagazin exquito.com sein redaktionelles Angebot erweitert. In zahlreichen Rubriken können Residenten, Urlauber und Mallorca-Freunde künftig bequem und schnell Artikel verkaufen oder nach Schnäppchen suchen. Die exquito-Kleinanzeigen …
Sommerferien im Gefängnis?
Sommerferien im Gefängnis?
… das Nebengebäude aus- und umgebaut und somit das Hotel im Jahr 2020 um weitere Zellen und eine Außenanlage mit Terrasse erweitert! Das Hotel wurde 2014 mit dem Denkmalpreis der Oberpfalz ausgezeichnet. Eine Zelle wurde originalgetreu erhalten. Auf Wunsch gibt es eine kleine Hausführung für die „Insassen“. Auch die Stadt Amberg selbst ist eine Reise wert. …
Bild: Ausgezeichnete Bauten, neue Erlebnisse: Architekturperlen in Limburg und Antwerpen jetzt bei "the good place"Bild: Ausgezeichnete Bauten, neue Erlebnisse: Architekturperlen in Limburg und Antwerpen jetzt bei "the good place"
Ausgezeichnete Bauten, neue Erlebnisse: Architekturperlen in Limburg und Antwerpen jetzt bei "the good place"
Gleich zwei spannende Bauprojekte stellt das Onlinemagazin von “the good place” in aktuellen Beiträgen vor. Anlässlich der Auszeichnung der Reinhard & Sonja Ernst-Stiftung mit dem “Großen Denkmalpreis” für die Sanierung des “Walderdorffer Hof” in Limburg an der Lahn im Mai 2025 werden Geschichte und Entwicklung des denkmalgeschützten Gebäudes betrachtet.Ein …
Sie lesen gerade: Onlinemagazin rottenplaces.de erhält höchsten Denkmalpreis