openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neuer Roman des Jacques-Berndorf-Preisträgers

25.08.201709:33 UhrKunst & Kultur
Bild: Neuer Roman des Jacques-Berndorf-Preisträgers

(openPR) Mit „Nimmerwiedersehen“ hat der Wuppertaler Krimi-Autor Stefan Barz, der für sein Debüt „Schandpfahl“ mit dem Jacques-Berndorf-Preis 2014 ausgezeichnet wurde, seinen zweiten Eifelkrimi veröffentlicht.

Zum Buch:
Nimmerwiedersehen

Tödliches Klassentreffen in der Eifel

Zwanzig Jahre nach dem Abitur treffen sich die Ehemaligen des Münstereifeler Gymnasiums auf einem abgelegenen Pferdehof, um ihr Jubiläum zu feiern. Cornelius Beck hat eigentlich keine Lust zu feiern. Er ist aus einem ganz anderen Grund zu dem Treffen gekommen: Als einziger glaubt er nicht daran, dass sein bester Freund damals einem Unfall zum Opfer gefallen ist, sondern dass er ermordet wurde. Heute ist er in die Eifel zurückgekehrt, um den Mörder zu einem Geständnis zu zwingen.

Mitten in der Nacht, während die Anderen feiern, verschwindet Cornelius. Als er wenig später tot auf einem Feld gefunden wird, steckt eine Heugabel in seinem Rücken. Der junge Kommissar Jan Grimberg nimmt die Ermittlungen auf. Kein leichtes Spiel, denn er muss tief in die Vergangenheit eintauchen, und außerdem hat er große Probleme damit, sich mit seinem neuen Partner Jürgen Wagner zu arrangieren, der nur seine Karriere im Blick zu haben scheint.

Stefan Barz
Nimmerwiedersehen
ISBN: 9783954413645 | 270 Seiten
10,95 Euro (inkl. MwSt.)
Taschenbuch

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 965113
 192

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neuer Roman des Jacques-Berndorf-Preisträgers“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Stefan Barz

Bild: Neuer Bergischer Krimi über das KZ KemnaBild: Neuer Bergischer Krimi über das KZ Kemna
Neuer Bergischer Krimi über das KZ Kemna
Die Schreie am Rande der Stadt Stefan Barz KBV-Verlag Taschenbuch, 250 Seiten ISBN 978-3-95441-585-4 12,00 Euro (D) _Stefan Barz‘ Wuppertal-Krimi entspricht nicht dem klassischen Klischee eines Regionalkrimis. Neben der wie stets fesselnden Krimi-Unterhaltung rückt er ein dunkles Kapitel deutscher Geschichte in unheimliche Nähe und erzählt die Geschichte des KZ Kemna._ Im Frühling des Jahres 1993 findet der Journalist Martin Tesche bei der Auflösung der Wohnung seines verstorbenen Vaters Johannes ein sechzig Jahre altes Tagebuch. Martin is…
22.11.2021
Bild: Jacques-Berndorf-Preis für Kommern-KrimiBild: Jacques-Berndorf-Preis für Kommern-Krimi
Jacques-Berndorf-Preis für Kommern-Krimi
Für seinen Kommern-Krimi "Schandpfahl" ist der Nachwuchs-Autor Stefan Barz nun vom Kreis Euskirchen mit dem Jacques-Berndorf-Preis - Förderpreis für Eifelkrimis ausgezeichnet worden. Stefan Barz wuchs in Kommern auf und lebt heute in Wuppertal. Zum Buch: Ein Aufschrei geht durch die Eifel: Am historischen Pranger im Freilichtmuseum Kommern wird nachts ein Mann hingerichtet. Das Opfer ist der Bauunternehmer Andreas Berger – und niemand kann sich vorstellen, wer den beliebten, tief gläubigen Mann töten wollte. Schon kurze Zeit später wird ei…
06.10.2014

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Jacques-Berndorf-Preis für Kommern-KrimiBild: Jacques-Berndorf-Preis für Kommern-Krimi
Jacques-Berndorf-Preis für Kommern-Krimi
Für seinen Kommern-Krimi "Schandpfahl" ist der Nachwuchs-Autor Stefan Barz nun vom Kreis Euskirchen mit dem Jacques-Berndorf-Preis - Förderpreis für Eifelkrimis ausgezeichnet worden. Stefan Barz wuchs in Kommern auf und lebt heute in Wuppertal. Zum Buch: Ein Aufschrei geht durch die Eifel: Am historischen Pranger im Freilichtmuseum Kommern wird nachts ein Mann hingerichtet. Das Opfer ist der Bauunternehmer Andreas Berger – und niemand kann sich vorstellen, wer den beliebten, tief gläubigen Mann töten wollte. Schon kurze Zeit später wird ei…
Papes Debüt
Papes Debüt
Pape schreibt über Musik. In seinem ersten Roman „Kreativ-Pause“ spielt die Musikszene die Hauptrolle. Obwohl das Publikum von Musiker Carsten Pape - bekanntgeworden mit Clowns & Helden und seinem Hit „Ich liebe Dich“ - eher neue Songs als literarische Worte erwartet. Doch der Abstieg des fiktiven Musikers Jacques Niebaum vom Zenit des Pophimmels …
Bild: Susanne Henke für den Deutschen Kurzkrimipreis 2007 nominiertBild: Susanne Henke für den Deutschen Kurzkrimipreis 2007 nominiert
Susanne Henke für den Deutschen Kurzkrimipreis 2007 nominiert
Knapp 300 Einsendungen sichteten die Juroren Grusche Juncker vom Rowohlt Verlag, sowie die Autoren Anne Chaplet und Gisbert Haefs für den diesjährigen Kurzkrimiwettbewerb. Sechs haben sie ausgewählt. Mit dabei: Susanne Henkes "Abgefüllt". Am Samstag, den 22. September präsentieren die sechs Nominierten ihre Geschichten im Rahmen des Krimifestivals "Tatort Eifel". 6 aus 300 - Lesung Deutscher Kurzkrimipreis 14:30 - 16:00 Uhr im Rengener Stübchen Leopoldstr. 14, 54550 Daun Im September erscheinen diese Kurzkrimis in der von Jacques Berndorf …
Kleinstadt ist im Blutbad-Fieber
Kleinstadt ist im Blutbad-Fieber
… werden außerdem die Kabarettistin Kathrin Heinrichs, die Kriminalkommissare Bernd Hatterscheidt und Ludwig Kroner lesen. In einer Welpremiere stellt Micha Krämer seinen ersten Kriminalroman vor und auch die Regional-Krimispezialistin Sinje Beck wird an dem Festival teilnehmen. Außerdem wird der Entertainer Sascha Gutzeit eine total schräge Lesung zum …
Bild: Buchvorstellung „Köln blutrot“Bild: Buchvorstellung „Köln blutrot“
Buchvorstellung „Köln blutrot“
Am 27.11.2008 um 17 Uhr stellt die Kölnisch-Preußische Lektoratsanstalt im Domforum Köln die Anthologie "Köln blutrot" vor. Moderatorin Antje Deistler begrüßt u.a. die Autoren Andreas Izquierdo und Helmut Frangenberg, die gemeinsam aus dem Buch lesen, und spricht mit Verleger U. A. O. Heinlein. Der Eintritt ist frei. In "Köln blutrot" haben Deutschlands beste Kurzkrimiautoren die dunklen und skurrilen Seiten Kölns auf 258 Seiten beleuchtet. Mit dabei: Jacques Berndorf, Jürgen Ehlers, Angela Eßer, Helmut Frangenberg, Brigitte Glaser, Gisbert H…
Bild: "Himmlisch gechillt" - Lesung und WeingenussBild: "Himmlisch gechillt" - Lesung und Weingenuss
"Himmlisch gechillt" - Lesung und Weingenuss
… 26. Oktober 2017 liest die Kolumnistin und Autorin Susanne Reichert um 19.30 Uhr im Jacques Wein-Depot in der Berger Straße 171 (Frankfurt-Bornheim) aus ihrem Debütroman „Himmlisch gechillt“. Susanne Reichert schreibt seit Jahren eine monatliche Kolumne für den selbst verfassten Newsletter einer Buchhandlung in Bad Vilbel und bloggt für die Huffington …
Bild: Neuerscheinung: Das stille Tal der Kyll von Joseph GrobenBild: Neuerscheinung: Das stille Tal der Kyll von Joseph Groben
Neuerscheinung: Das stille Tal der Kyll von Joseph Groben
Geschichte | Dichtung | Malerei | Musik | Mit seiner nahezu unversehrten Landschaft, mit seinen zahlreichen Burgen, mit seinem reichen Kulturerbe, mit einem ökologisch noch weitgehend ausgewogenen und vorbildlichen Raum bietet das Kylltal eine Vielzahl von Vorzüge für den Einwohner, den Wanderer, den Ruhesuchenden, den Angler, den Radfahrer. Die sanften Auen mit ihren Erlenreihen, die Streuobstwiesen, die waldigen Hänge, die Mühlen, Kreuze und Kapelle schaffen einen menschenfreundlichen Rahmen ohne Lärm und Luftverschmutzung, ohne Stress und …
Bild: „Belphégor – Das Phantom des Louvre“ - Neues Hörbuch von Jens WawrczeckBild: „Belphégor – Das Phantom des Louvre“ - Neues Hörbuch von Jens Wawrczeck
„Belphégor – Das Phantom des Louvre“ - Neues Hörbuch von Jens Wawrczeck
… Fantômas, Nosferatu oder das Phantom der Oper. Ein anderes, nicht minder legendäres Phantom ist Belphégor. Der französische Autor Arthur Bernède erdachte 1927 seinen gleichnamigen Roman-Unhold. Jens Wawrczeck hat sich dieser Romanvorlage angenommen und nun als Hörbuch eingelesen (VÖ 24.02.2015, vitaphon). Paris der 20er Jahre: Ein Phantom spukt nachts durch …
Bild: Alle Lust sucht Ewigkeit - ein spannender historischer RomanBild: Alle Lust sucht Ewigkeit - ein spannender historischer Roman
Alle Lust sucht Ewigkeit - ein spannender historischer Roman
… Problem für die junge Frau. Als er verschwindet und sie in eines der berüchtigten Schlachthaus-Bordelle entführt wird, scheint ihre Liebe aussichtslos geworden zu sein. Der historische Roman "Alle Lust sucht Ewigkeit" von Wolf-Ingo Härtl entführt die Leser in das Paris des 19. Jahrhunderts. Darin stellt der Autor ihnen neben den romantischen Seiten auch …
Bild: Köln blutrotBild: Köln blutrot
Köln blutrot
16 Autoren. 24 Tote. Eine Stadt. Eine außergewöhnliche Sammlung von Kurzgeschichten erscheint in diesen Tagen. Deutschlands beste Kurzkrimiautoren haben sich zusammengefunden, um die dunklen Seiten Kölns auf 258 Seiten zu beleuchten. Mit dabei: Jacques Berndorf, Jürgen Ehlers, Angela Eßer, Helmut Frangenberg, Brigitte Glaser, Gisbert Haefs, U.A.O. Heinlein, Carsten Sebastian Henn, Kai Hensel, Norbert Horst, Andreas Izquierdo, Ralf Kramp, Hartwig Liedtke, Julius Moll, Sabina Naber und Sibylle Spittler. Frank Schätzing hat es sich nicht nehmen …
Sie lesen gerade: Neuer Roman des Jacques-Berndorf-Preisträgers