(openPR) Fürth, 7. August 2006 - (openPR) Seit Liberalisierung des TK-Marktes hat sich gerade für Privatkunden Vieles zum Positiven verändert. Die Preise sind stark gefallen und die Zahl der Angebote nimmt stetig zu. Umso verwunderlicher wirkt da, dass die meisten Haushalte nach wie vor deutlich zu viel für Telefon und Internet bezahlen. Woran liegt das und wie wird dieser Tatsache durch das Angebot des heute gestarteten Dienstleisters „gabelfuchs.de“ entgegengewirkt?
Je mehr Wettbewerb, desto größer das Angebot und umso unübersichtlicher sind Zahl und Feinheiten unterschiedlicher Tarife. Doch viele Privatkunden haben kein Interesse ihre Telefonrechnungen genau zu analysieren und gleichzeitig das Marktgeschehen samt sich ständig ändernder Tarife zu verfolgen. Hinzu kommen nicht wenige, die sich auf der sicheren Seite fühlen, sei es durch eine Umstellung die lange her ist oder den festen Glauben daran, dass die anderen Anbieter auch nicht billiger sein können, ohne einen Haken zu haben. Die zahlreichen und oft aggressiven Vermarktungspraktiken selbst großer Kommunikationsunternehmen, von der Haustür bis zum Supermarkt, lassen dieses Klientel immer schwerer erreichen. Das Ergebnis ist immer gleich: Die vorhandene Versorgungsstruktur wird billigend bis unwissend beibehalten und die Mehrkosten in Kauf genommen.
Genau hier setzt das Angebot von „gabelfuchs.de“ an. Das Team von „gabelfuchs.de“ analysiert das individuelle Nutzungsverhalten zusammen mit etwaigen Wünschen und erstellt auf dieser Basis einen persönlichen und Anbieter-unabhängigen Sparplan. Dieser zeigt dem Kunden die für ihn beste Konfiguration und die möglichen Ersparnisse klar auf. Die Testläufe haben ergeben, dass Ersparnisse von 50% keine Seltenheit sind. „Erst wenn der Kunde sieht, dass sich bei ihm ein paar Hundert Euro pro Jahr problemlos einsparen lassen, ohne irgendwelche Einschränkungen beim Telefonieren oder Surfen hinnehmen zu müssen, bricht die Mauer und die Bereitschaft zur Veränderung ist schlagartig gegeben.“ so Mirko Krämer, Geschäftsführer „gabelfuchs.de“. Möchte der Kunde die Umstellung dann nicht selbst vornehmen, übernimmt „gabelfuchs.de“ auch diese bürokratischen Unannehmlichkeiten. Der Kunde braucht - von der einmaligen Beauftragung des „gabelfuchs.de“ Dienstes abgesehen - nichts zu unternehmen und spart im Anschluss fast automatisch.
Wie funktioniert das im Detail und welche Kosten entstehen?
Der Kunde füllt lediglich das Auftragsformular aus und sendet dieses zusammen mit 3 Rechnungskopien seines aktuellen Telefonanschlusses (falls vorhanden inklusive Internetanschluss) an „gabelfuchs.de“. In der Regel liegt dann ein bis zwei Wochen später der persönliche Sparplan im Briefkasten des Kunden. Dieser kann nun entweder alles beim Alten belassen, die Umstellung selbst vornehmen oder auch diese lohnenswerten Änderungen von „gabelfuchs.de“ durchführen lassen. Dabei kostet die Analyse durch „gabelfuchs.de“ den Kunden nur dann € 99,00 (inkl. 16% MwSt.), wenn er im ersten Jahr nach einer möglichen Umstellung auf Basis des für ihn persönlich erstellten Sparplans mehr als € 100,00 (Einmalkosten ausgenommen) spart. Rein rechnerisch ist die Dienstleitung durch „gabelfuchs.de“ somit für den Kunden mindestens kostenneutral. Meist amortisieren die hohen Ersparnisse nach Umstellung die „gabelfuchs.de“ Kosten innerhalb weniger Monate!
Weiteren Ansporn, diese Analyse durchführen zu lassen, liefert das gleichzeitig zum Start von „gabelfuchs.de“ ausgerufene Gewinnspiel, bei dem unter den ersten 100 erfolgreich* analysierten Kunden 10 original Apple iPod Nano mit 1 GB Speicher verlost werden.
Alle weiteren Informationen sind auf der Homepage „www.gabelfuchs.de“ zu finden. Bei Fragen steht die Hotline zu den üblichen Geschäftszeiten zur Verfügung unter 01805 - 227 117 342 (zu 12 Cent pro Minute aus dem Festnetz).
* die analysierte Ersparnis im ersten Jahr nach einer möglichen Umstellung ist höher als € 100,00 (Einmalkosten ausgenommen, inkl. 16% MwSt.).
gabelfuchs.de
Mirko Krämer
Postfach 62 16
90728 Fürth
Tel 01805 - 227 117 342 (*)
Fax 01805 - 227 117 472 (*)

USt-IdNr.: beantragt
www.gabelfuchs.de
(*) € 0,12 / Min aus dem Festnetz
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Postfach 62 16
90728 Fürth
Tel 01805 - 227 117 342 (*)
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