(openPR) Packendes Programm, exklusive Aussteller, nationale und internationale Top-Experten
Mainz, 21. Juni 2017 - Über 200 Teilnehmer national und international, 29 Top-Referenten, 32 Seminare und Workshops und 26 Fachaussteller - so präsentierte sich am Wochenende vom 16. bis 18. Juni die 6. Personal Trainer Conference (PTC), das größte und wichtigste Informations- und Netzwerktreffen für Personal Trainer, im Atrium Hotel in Mainz.
Das Vortragsprogramm war packend, die Stimmung unter den Teilnehmern positiv, mitreißend und familiär zugleich. Das Publikum zum 10. Geburtstag der PTC war noch internationaler als in den Jahren zuvor. Die Personal Trainer Branche wächst und der Anspruch an qualitativ hochwertige Weiterbildungen steigt.
Auf insgesamt 1.700 Quadratmetern, davon 885 Quadratmeter Ausstellerfläche, trafen sich Personal Trainer, Coaches und andere Fitness- und Gesundheitsexperten zum fachlichen Austausch über neuste wissenschaftliche Erkenntnisse, Erfolgskonzepte, Marketingtrends und Produktneuheiten im Personal Training.
Den Auftakt zur PTC 2017 gab Leo Pruimboom, wissenschaftlicher Direktor der Natura Foundation und Therapeut für klinische Psychoneuroimmunologie, der am Freitag ab 13.00 über „Intermittent Living - the return of the homo sapiens“, referierte.
Am Samstag und Sonntag konnten die Teilnehmer aus dem facettenreichen Conference-Programm zwischen jeweils fünf parallel stattfindenden Seminaren und Workshops wählen. Das Programm reichte von Erfolgskonzepten aus den Bereichen Coaching bis hin zu Selbstvermarktungsthemen, von Auf Heller & Pfennig - Wie schaffe ich es mit Personal Training Geld zu verdienen bis hin zu Kundenbeziehung- und Kundengewinnungsstrategien. Aktuelle Trainingskonzepte wie z.B. Funktionelles Core Training 2017, Biokinematik im Personal Training, Stressreduktion durch passive Entspannung und Mobility Training wurden vorgestellt und praktisch angewendet.
Teilnehmermagnet am Samstag waren die zwei Keynote-Vorträge von Eberhard Schlömmer und Lars & Szilvia Ziegelhöfer. Während Schlömmer mit seiner Keynote „Game Changers - Was tun, wenn Deine Strategie für morgen von gestern ist?“ die Teilnehmer zum Nachdenken anregte und wertvolle Tipps lieferte, überzeugten und begeisterten Lars & Szilvia Ziegelhöfer mit der Keynote „DU UND ICH. BONDING FOR SUCCESS - Mit Broccoli & Q-Tipps zum Erfolgstrainer“.
Für einen gelungenen Abschluss am Sonntag sorgten vor allem Prof. Dr. Wolfgang Kemmler, Eginhard Kieß, Stefan Schröder und Joe Arko.
Weitere Referenten der PTC 2017 waren Mark Maslow, Carsten Rossi, Rabea Kieß, Timo Bartel, Eri Trostl, Peter Franken, Markus Grimm, Stefan Liebezeit, Claudio Trento, Michael Höner, Oliver Derigs, Matthias Czermak, Stefanie Lutrelli, Christian Ries, Patrick Meinart, Artur Müller, Max Zöller, Dennis Krämer, Berengar Buschmann, Kirsten Dehmer, sowie Roland Jentschura.
Emotionales Highlight der Veranstaltung war die Verleihung des NEOS AWARDs 2017 am Samstagabend. Aus insgesamt zwölf Nominierten wurden von der Fachjury die Gewinner gekürt und
anschließend gefeiert. Die Preisträger der einzelnen Kategorien sind:
NEOS AWARD für den Newcomer des Jahres: René Kagels
NEOS AWARD für die Personal Trainerin des Jahres: Anja Kursawe
NEOS AWARD für die Personal Trainer des Jahres: Alexander von Hausen
NEOS AWARD für das Produkt des Jahres: BALLance - Dr. Tanja Kühne
Zudem wurden der NEOS AWARD Sonderpreis für ihre außergewöhnlichen Trainer- und Lebensleistung an Barbara Heß vergeben und der NEOS AWARD für Nachhaltigkeit und gesellschaftliches Engagement an Tim Bertko aus Berlin.
Der NEOS AWARD International ging an Joe Arko aus Kanada. Dieser Preis ehrt eine Personal Trainer Persönlichkeit, die international erfolgreich ist und innovative Konzepte, Ideen und/oder Geräte entwickelt.
Weitere Informationen zum NEOS AWARD, Bilder und Videos unter: www.neos-award.com.
Über die Personal Trainer Conference
Veranstalter, der Personal Trainer Conference ist, der PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB, der sich konsequent für qualifiziertes und professionelles Personal Training einsetzt. Die Personal Trainer Conference, die ihren Ursprung 2007 im Mediapark in Köln hat, soll dazu beitragen, das Berufsbild des Personal Trainers zu stärken. Sie findet alle zwei Jahre statt. Personal Training ist in Deutschland kein Nischenmarkt mehr. Die Dienstleistung hat sich in den vergangenen zehn Jahren zu einem anerkannten Berufsbild entwickelt und ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor geworden. Krankenkassen, Vorstände und Unternehmer nutzen das Know-how dieser professionellen Gesundheitsdienstleistung. Auch im Rahmen von Konzepten des Betrieblichen Gesundheitsmanagement ist die Dienstleistung nicht mehr wegzudenken.
Die kommende Personal Trainer Conference findet vom 14. bis 16. Juni 2019 statt.
Weitere Informationen, Bilder und Videos unter: http://www.personal-trainer-conference.com.













