openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„Ponnath DIE MEISTERMETZGER“ mit neuer Personalmarketing-Kampagne

08.06.201712:14 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: „Ponnath DIE MEISTERMETZGER“ mit neuer Personalmarketing-Kampagne
Plakat Ponnath DIE MEISTERMETZGER
Plakat Ponnath DIE MEISTERMETZGER

(openPR) amadeus Agentur kreiert für die Metzgerei Ponnath neue Großplakate

Unter dem Motto „Sei keine Leberwurst und bewirb dich“ wirbt Ponnath DIE MEISTERMETZGER GmbH um neue Mitarbeiter. Die amadeus Agentur setzt bei der visuellen Umsetzung auf Aufmerksamkeit und Wiedererkennung.

Ponnath DIE MEISTERMETZGER mit Hauptsitz im bayerischen Kemnath, ist das älteste, national tätige, familiengeführte Unternehmen im Metzgerhandwerk in Deutschland. Das in der zwölften Generation von der Gründerfamilie geführte Unternehmen ist Spezialist für Frischwurst im SB-Bereich und einer der führenden Anbieter regionaler, bayerischer Spezialitäten. An fünf Produktionsstandorten — in Kemnath, Knetzgau, Nürnberg, Freiburg und Sušice (Tschechien) — beschäftigt Ponnath ca. 1300 Mitarbeiter, davon über 100 handwerklich ausgebildete Metzgermeister und Metzger. Ein kompromissloser Qualitätsanspruch, die hohe Sicherheit der Produkte sowie die Flexibilität im Umgang mit den Wünschen der Handelspartner und Kunden zeichnen das Unternehmen aus.

Entscheidung für amadeus
Ponnath wurde über das im Frühjahr versandte Impulsmailing der amadeus Agentur aufmerksam. Nach ersten Gesprächen und Ideenaustausch kam es schnell zu ersten Designvorschlägen für die Kampagne. Geschäftsführung und Marketing der Ponnath MEISTERMETZGER GmbH waren letztendlich von der schnellen konzeptionellen Herangehensweise und Kreation so überzeugt, dass das Projekt schnell umgesetzt werden konnte.

Plakatkampagne „Sei keine Leberwurst und bewirb dich“
Kurz und prägnant sollte die kreative Leitidee sein und das Unkonventionelle und Traditionsreiche von Ponnath herausstellen. Das Resultat war ein Plakat-Motiv, welches einen jungen Mann mit erstaunten Augen und der Botschaft „Sei keine Leberwurst“ zeigt. Potenzielle Arbeitnehmer sollten auf diese Art zielgerichtet angesprochen werden, um sich über Jobs bei Ponnath zu informieren und direkt zu bewerben. Die Stilelemente wurden vom amadeus-Team so auf das Plakat transportiert, um eine höchstmögliche Aufmerksamkeit zu erzielen. Zu sehen waren die neuen Plakate ab Ende April zunächst im Großraum Bamberg.

Ergebnis
Die Verantwortlichen bei Ponnath DIE MEISTERMETZGER GmbH waren begeistert und sind überzeugt, mit der neuen Plakatkampagne auf Unternehmen und Stellenangebote aufmerksam zu machen und Anreize zu setzen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 954345
 1521

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „„Ponnath DIE MEISTERMETZGER“ mit neuer Personalmarketing-Kampagne“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von amadeus Agentur

Bild: Hartan Katalog en VogueBild: Hartan Katalog en Vogue
Hartan Katalog en Vogue
amadeus modernisiert den Look des neuen Hartan Kinderwagen Katalogs 2019 Sonneberg, 19.12.2018 Das Hartan Kinderwagenwerk ist seit 1950 eines der führenden Unternehmen in der Entwicklung und Fertigung von hochwertigen Kinderwagen. Bereits in der vierten Generation hat sich das ausschließlich in Deutschland produzierende Familienunternehmen dazu verpflichtet, höchste Ansprüche an Schadstofffreiheit, Sicherheit und Komfort zu erfüllen. Mit der Aussage „Das Beste für Ihr Wertvollstes“ unterstreicht Hartan seine hohen Qualitätsansprüche. Für…
Bild: Design trifft GlühweinBild: Design trifft Glühwein
Design trifft Glühwein
amadeus Agentur gestaltet Kommunikationsmittel für die Kronacher Weihnacht 2018 Sonneberg, den 06.12.2018 Für den Kronacher Weihnachtsmarkt 2018 gestaltet die amadeus Agentur zeitgemäße Marketing-Materialien, um auch in diesem Jahr wieder viele Besucher über Öffnungszeiten und Events zu informieren und an die Glühweinstände zu locken. Vor der einzigartigen Kulisse der historischen Kronacher Stadtmauer findet seit vielen Jahren der bei Bürgern und überregionalen Besuchern beliebte Kronacher Weihnachtsmarkt statt. Dank des veranstaltenden Ve…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Sechs Richtige für die Brotzeit: Ponnath DIE MEISTERMETZGER führt neues Sortiment „Für Mehr Tierschutz“ einBild: Sechs Richtige für die Brotzeit: Ponnath DIE MEISTERMETZGER führt neues Sortiment „Für Mehr Tierschutz“ ein
Sechs Richtige für die Brotzeit: Ponnath DIE MEISTERMETZGER führt neues Sortiment „Für Mehr Tierschutz“ ein
… herzhafter. Aber wie steht es um den Tierschutz? Wer auf der Suche nach leckerer Wurst ist, die man guten Gewissens genießen kann, findet sie bei Ponnath DIE MEISTERMETZGER. Ab dem 24.02.2020 gibt es unter der Marke „PONNATH 1692“ sechs neue Wurst- und Schinkenspezialitäten im Handel, die nach den Richtlinien des Deutschen Tierschutzbundes zertifiziert sind. …
Bild: Vantastic Foods launcht mit dem Vantastic Burger und den Vantastic Fish Fingers doppelten veganen GenussBild: Vantastic Foods launcht mit dem Vantastic Burger und den Vantastic Fish Fingers doppelten veganen Genuss
Vantastic Foods launcht mit dem Vantastic Burger und den Vantastic Fish Fingers doppelten veganen Genuss
… fleischfreien Pendants zu den gewohnten Klassikern. Hergestellt werden die Vantastic Burger und Vantastic Fish Fingers von der Rodag Food GmbH, einem Unternehmen der Ponnath Gruppe. Die beiden Neuprodukte von Vantastic Foods sind unverzichtbar für gut aufgestellte TK Abteilungen im stationären Handel. Fleischfrei durch die Grillsaison Einen Biss in …
Bild: Im Mittelstand gibt es viele attraktive ArbeitgeberBild: Im Mittelstand gibt es viele attraktive Arbeitgeber
Im Mittelstand gibt es viele attraktive Arbeitgeber
Wissen das die dringend benötigten Talente, oder besser gefragt, was muss ein mittelständisches Unternehmen tun, um im „War for Talents“ nicht in der hinteren Reihe zu stehen? Mit dieser Frage beschäftigt sich ein Seminar, das der Spezialist für Personalmarketing, Klaus Grimmer und der Marketing- und Kommunikationsexperte, Thomas Geiger gemeinsam konzipiert haben. Praxisbezogen mit vielen Beispielen erarbeiten sie mit den Teilnehmern Lösungsvorschläge, wie man sich auch ohne große Budgettöpfe für aufwändig gestaltete Personalanzeigen oder…
3 Seminare für die Employer Branding Kampagnen-Entwicklung
3 Seminare für die Employer Branding Kampagnen-Entwicklung
Das Creative Game Institut hat zweitägige Trainings für die Employer Branding Kampagnen-Entwicklung konzipiert. Die Seminare in Berlin konzentrieren sich auf Fallbeispiele aus dem Personalmarketing, insbesondere Stellenanzeigen und Employer Branding Kampagnen. Die Seminare wurden speziell für Employer Branding-Auftraggeber und -Entscheider konzipiert und behandeln die Themen Grafikdesign, Text-Konzeption und Filmkonzeption. Grafikdesign für Employer Branding Kampagnen Sie beurteilen Grafikdesign und Konzeption von Flyer, Broschüre, Stellena…
Bild: Personalmarketing und Recruiting - Kreativ neue Wege gehenBild: Personalmarketing und Recruiting - Kreativ neue Wege gehen
Personalmarketing und Recruiting - Kreativ neue Wege gehen
Personalmarketing und Recruiting sind in Zeiten eines zunehmend von der Arbeitnehmerseite bestimmten Arbeitsmarktes immer komplexer werdende Aufgabengebiete. Mit herkömmlichen Methoden von Personalmarketing und Recruiting ist in vielen Branchen kaum noch ein Bewerber für das Unternehmen zu gewinnen. Das Gebot der Stunde heißt: Kreativ neue Wege gehen – mit frischen Ideen und neuen Medien. Anregungen hierzu geben die Seminare mit Gunther Wolf. Welcher Personalreferent und Recruiter möchte nicht die besten Köpfe für das Unternehmen interessier…
Bild: Q-CELLS ZIEHT MIT HEYMANN SCHNELL IN DEN „WAR FOR TALENTS"Bild: Q-CELLS ZIEHT MIT HEYMANN SCHNELL IN DEN „WAR FOR TALENTS"
Q-CELLS ZIEHT MIT HEYMANN SCHNELL IN DEN „WAR FOR TALENTS"
„Kinder geweckt, Kollegen begrüßt, Zellstruktur verbessert, Erderwärmung gestoppt." Mit dieser und ähnlichen Headlines macht die Q-Cells AG aus Thalheim in ihrer aktuellen Arbeitgeber-Imagekampagne am Personalmarkt auf sich aufmerksam. Unter der kreativen Leitidee „Die beste Karriere, die Du machen kannst." setzt die von Heymann Schnell entwickelte Kampagne auf eine pointierte Mischung aus visionärer Haltung und Authentizität. Alle Motive zeigen echte Mitarbeiter des Solarzellenherstellers in ihrem Arbeitsumfeld und haben eine klare, einheitl…
Queb sucht Beste Recruiting Kampagne 2011
Queb sucht Beste Recruiting Kampagne 2011
Queb e. V. zeichnet im Rahmen des diesjährigen ZukunftsForum Personal die beste Recruiting Kampagne 2011 aus. Bewerben können sich Einzelpersonen und Unternehmen, die 2010/2011 ein innovatives und erfolgreiches Recruiting-Projekt initiiert haben. Schöneck, 24. Mai 2011. Mit dem Award „Beste Recruiting Kampagne 2011“ prämiert Queb herausragende Praxisbeispiele aus der HR-Branche. Zudem möchte der Verein so Unternehmen stärker für ein professionelles Personalmarketing sensibilisieren. „Gute Personalarbeit gehört anerkannt“, sagt Susanne Hüsema…
Bild: Neu im SB-Kühlregal: Ponnath DIE MEISTERMETZGER führt neue Marke und Sortiment „Für mehr Tierschutz“ einBild: Neu im SB-Kühlregal: Ponnath DIE MEISTERMETZGER führt neue Marke und Sortiment „Für mehr Tierschutz“ ein
Neu im SB-Kühlregal: Ponnath DIE MEISTERMETZGER führt neue Marke und Sortiment „Für mehr Tierschutz“ ein
Kemnath, 14. Februar 2020: Auf der Suche nach leckerer Wurst, die man mit gutem Gewissen genießen kann? Ab dem 24.02.2020 bringt Ponnath DIE MEISTERMETZGER unter der Marke „PONNATH 1692“ sechs neue Wurst- und Schinkenspezialitäten in den Handel, die nach den Richtlinien des Deutschen Tierschutzbundes zertifiziert werden. Das Tierschutz-Sortiment trägt …
Media-Saturn und CareerBuilder.de kooperieren - Personalmarketing 2.0 mit Bestnoten
Media-Saturn und CareerBuilder.de kooperieren - Personalmarketing 2.0 mit Bestnoten
… Management (IRM)“ von Media-Saturn vorzustellen. Innerhalb von nur sechs Wochen haben sich bereits knapp 1.500 Interessierte auf der Media-Saturn Facebook-Fansite registriert. Die Personalmarketing-Kampagne von Media-Saturn hat gezeigt, dass die junge Zielgruppe, die so genannte Generation Y (kurz „Gen Y“), die Ansprache über soziale Netzwerke schätzt …
Bild: Kreative Bewerberansprache – amadeus lässt bei WEBER den Bandleader rockenBild: Kreative Bewerberansprache – amadeus lässt bei WEBER den Bandleader rocken
Kreative Bewerberansprache – amadeus lässt bei WEBER den Bandleader rocken
Die amadeus Agentur entwickelte für die Hans WEBER Maschinenfabrik eine Personalmarketing-Kampagne und die dazugehörige Arbeitgeberwelt. WEBER wirkt so dem Fachkräftemangel entgegen und sichert sich schon heute durch die moderne Bewerberansprache junge, motivierte Mitarbeiter für eine erfolgreiche Zukunft. WEBER Maschinen sind seit 1922 weltweit erfolgreich. …
Sie lesen gerade: „Ponnath DIE MEISTERMETZGER“ mit neuer Personalmarketing-Kampagne