openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Erste gemeinsame Tagung der Deutschen Kooperationsinitiative UFO-Forschung

29.05.201713:25 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: Erste gemeinsame Tagung der Deutschen Kooperationsinitiative UFO-Forschung
Programm Tagung der Deutschen Kooperationsinitiative UFO-Forschung
Programm Tagung der Deutschen Kooperationsinitiative UFO-Forschung

(openPR) Schon am 27.06.2015 beschlossen die Vorstände der drei großen UFO-Forschungsvereine DEGUFO e.V., GEP e.V. und MUFON-CES e.V. bei einem gemeinsamen Besuch des „Tages der offenen Tür“ am Luftwaffenstandort Erndtebrück eine noch engere Zusammenarbeit in der UFO-Forschung.

Inzwischen arbeiten die drei Vereine als die „Deutsche Kooperationsinitiative UFO-Forschung“ nicht nur Hand in Hand in der Fallermittlung, sondern betreiben gemeinsam die größte UFO-Datenbank Deutschlands und das Archiv für Fachveröffentlichungen zu ungewöhnlichen Himmelsphänomenen & Grenzwissenschaften.

In Bezug auf den 70. Jahrestages der UFO-Sichtung des US-Piloten Kenneth Arnold, durch welche nur wenige Jahre später (1950) auch die Abkürzung „UFO“ (Unidentified Flying Object) geboren wurde, wird nun auch zur ersten Tagung der Deutschen Kooperationsinitiative UFO-Forschung in Dipperz-Friesenhausen bei Fulda geladen.

Am 24.06.2017 startet ab 9:00 Uhr ein rundes Programm mit vielen Vorträgen rund um das Thema UFO bzw. UFO-Forschung.
Begleitet durch Kaffeepausen und einer Mittagspause hat man die Möglichkeit sich umfangreich zu den Themen zu informieren und auszutauschen.
Ab 19:00 Uhr kann man den Tag dann bei einem gemeinsamen Abendessen und sicher sehr interessanten Gesprächen ausklingen lassen.

Die Teilnahmegebühr beträgt, bei Registrierung und Bezahlung bis zum 31.05.2017, für Vereinsmitglieder 25,- Euro (Nichtmitglieder 30,- Euro) pro Teilnehmer.
Bei Registrierung und Bezahlung bis zum 19.06.2017 beträgt diese für Vereinsmitglieder und Nichtmitglieder 40,- Euro pro Teilnehmer.
Danach ist nur noch Tageskasse möglich, die Gebühr pro Teilnehmer beträgt dann 45,- Euro.
Anreise, Übernachtungskosten und Verzehr sind nicht in der Teilnahmegebühr enthalten.

Anmeldungen zur Tagung oder Fragen bitte an tagung2017[a]ufo-forschung.de - Betreff: "Tagung 2017"

Die Deutschen Kooperationsinitiative UFO-Forschung freut sich auf Ihren Besuch!

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 952631
 643

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Erste gemeinsame Tagung der Deutschen Kooperationsinitiative UFO-Forschung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von DEGUFO e.V.

Bild: DEGUFO e.V. - Tagung 2015Bild: DEGUFO e.V. - Tagung 2015
DEGUFO e.V. - Tagung 2015
DEGUFO e.V. - Tagung 2015 Auch in diesem Jahr lädt die DEGUFO e.V. wieder recht herzlich alle Mitglieder und Interessenten zur Mitgliederversammlung mit anschließendem offenem Teil nach Leverkusen ein. Am 19. September 2015 dreht sich ab 09:15 Uhr in der Gaststätte Kreuzbroich wieder alles um den Verein und die UFO-Forschung. Begonnen wird die Tagung mit dem geschlossenen Teil, der ausschließlich Mitgliedern der Deutschsprachigen Gesellschaft für UFO-Forschung (DEGUFO) vorbehalten ist. Ab ca. 12:00 Uhr sind alle Interessierten herzlich ei…
Bild: Zusammenarbeit zwischen den UFO-Forschungsgruppen DEGUFO e.V., GEP e.V. und MUFON-CES e.V. vereinbartBild: Zusammenarbeit zwischen den UFO-Forschungsgruppen DEGUFO e.V., GEP e.V. und MUFON-CES e.V. vereinbart
Zusammenarbeit zwischen den UFO-Forschungsgruppen DEGUFO e.V., GEP e.V. und MUFON-CES e.V. vereinbart
Anlässlich eines "Tages der offenen Tür" trafen sich am 27.06.2015 in der HachenbergKaserne am Luftwaffenstandort Erndtebrück Vorstandsvertreter der DEGUFO, GEP und MUFON-CES zu einem ersten Kennenlernen. Der Rahmen war perfekt: In Erndtebrück ist eine militärische Luftraumüberwachungszentrale stationiert, ein sogenanntes "Control and Reporting Centre (CRC)", das Teil des integrierten Luftverteidigungssystems der NATO ist. In entspannter und harmonischer Atmosphäre wurden nicht nur interessante Fachgespräche geführt, sondern auch Möglichkei…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: UFOs, Werner Walter und Hansjürgen Köhler: 1976 - Wie es bei CENAP ursprünglich anfingBild: UFOs, Werner Walter und Hansjürgen Köhler: 1976 - Wie es bei CENAP ursprünglich anfing
UFOs, Werner Walter und Hansjürgen Köhler: 1976 - Wie es bei CENAP ursprünglich anfing
… CENAP (dem Centralen Erforschungsnetz für außergewöhnliche Himmelsphänomene) im März 1976 begonnen hatte. Mit dem Flyer „Die Arbeitsrichtlinien und Grundsatzprinzipien für die UFO-Forschungstätigkeit des CENAP“ begannen wir uns von der ´Deutschen UFO/IFO-Studiengruppe´ (DUIST) in Wiesbaden deutlich abzunabeln, die bis damals die deutsche UFOlogie-Szene …
Bild: UFO-Phänomen-Untersucher: UFO über Comiso 1987 in Sizilien fotografiert? Oder schlecht recherchiertes IFO?Bild: UFO-Phänomen-Untersucher: UFO über Comiso 1987 in Sizilien fotografiert? Oder schlecht recherchiertes IFO?
UFO-Phänomen-Untersucher: UFO über Comiso 1987 in Sizilien fotografiert? Oder schlecht recherchiertes IFO?
… - Siehe die nachfolgende Untersuchung von CENAP-Gründungsvater Hansjürgen Köhler auf dem Blog der UFO-Meldestelle von uns: http://ufo-meldestelle.blog.de/2015/06/12/ufo-forschung-nachrecherche-foto-fall-comiso-italien-20543421/ Steckt hinter dem klassischen Fall einer „Fliegenden Untertasse“ eine ungeahnte Lösung? Auch genau deswegen sind wir aus der …
Bild: CENAP und UFOs im 21. Jahrhundert/GenerationskonfliktBild: CENAP und UFOs im 21. Jahrhundert/Generationskonflikt
CENAP und UFOs im 21. Jahrhundert/Generationskonflikt
… „UFOlogie-Spinner“ sagen. Seit Erfurt2008: Die Zeit der UFOlogie-Spalter vom CENAP mit seiner medialen Omnipräsenz ist angeblich vorbei – wir setzen aber neue Impulse für die UFO-Forschung + Die Ära der UFIlogie-Kritiker und „UFO-Phänomen-Ignoranten“ ist angeblich vorbei, aber wir wirken immer noch 2015. Es stimmt schon, in unseren Tagen ist die „eXopolitik“ …
Bild: DEGUFO e.V. - Tagung 2015Bild: DEGUFO e.V. - Tagung 2015
DEGUFO e.V. - Tagung 2015
… offenem Teil nach Leverkusen ein. Am 19. September 2015 dreht sich ab 09:15 Uhr in der Gaststätte Kreuzbroich wieder alles um den Verein und die UFO-Forschung. Begonnen wird die Tagung mit dem geschlossenen Teil, der ausschließlich Mitgliedern der Deutschsprachigen Gesellschaft für UFO-Forschung (DEGUFO) vorbehalten ist. Ab ca. 12:00 Uhr sind alle Interessierten …
Bild: Zusammenarbeit zwischen den UFO-Forschungsgruppen DEGUFO e.V., GEP e.V. und MUFON-CES e.V. vereinbartBild: Zusammenarbeit zwischen den UFO-Forschungsgruppen DEGUFO e.V., GEP e.V. und MUFON-CES e.V. vereinbart
Zusammenarbeit zwischen den UFO-Forschungsgruppen DEGUFO e.V., GEP e.V. und MUFON-CES e.V. vereinbart
… -organisationen aufzubauen und zu pflegen. Dazu wird eine mehrsprachige Webseite eingerichtet, die über die Ziele und gemeinsamen Projekte der „Deutschen Kooperationsinitiative UFO-Forschung“ (German Cooperation Initiative UFO Research) informiert. Die zukünftige Zusammenarbeit basiert auf vielfältigen Berührungspunkten zwischen den drei Vereinen und …
Bild: CENAP: Das UFO von der A6 bei Grünstadt - wenn unzureichende Recherchen aus einem IFO ein UFO machen*Bild: CENAP: Das UFO von der A6 bei Grünstadt - wenn unzureichende Recherchen aus einem IFO ein UFO machen*
CENAP: Das UFO von der A6 bei Grünstadt - wenn unzureichende Recherchen aus einem IFO ein UFO machen*
Mannheim/Buchen. CENAP-Aktivist Hansjürgen Köhler hat sich diesem GEP-UFO-Fall - http://ufo-meldestelle.blog.de/2014/09/15/ufo-forschung-unzureichende-recherchen-problematic-ufo-fuehren-19404026/ - hinlänglich angenommen; wie steht die GEP in Lüdenscheid nun da? Auf der Autobahn A6 fuhr jemand auf Richtung Metropolregion Mannheim zu und sah bei Grünstadt …
Bild: 1 europäische Tagung von UFO-Forschern und WissenschaftlernBild: 1 europäische Tagung von UFO-Forschern und Wissenschaftlern
1 europäische Tagung von UFO-Forschern und Wissenschaftlern
… Organisationen, Zeitschriften und Sponsoren betrieben. Die Themen der Stände richten sich nach dem Forschungsgebiet der jeweiligen Betreiber und gehen von "Allgemeine UFO-Forschung" über "UFO-Sichtungen" bis zu "Wissenschaftliche Untersuchungen im Zusammenhang mit dem UFO-Phänomen". Auch die Hauptsonsoren France Telekom, Peugeot und die Stadt Chalons …
Bild: Institut behauptet: UFOs über deutschem AtomkraftwerkBild: Institut behauptet: UFOs über deutschem Atomkraftwerk
Institut behauptet: UFOs über deutschem Atomkraftwerk
Stuttgart – Das Onlineportal ufo-information.de fühlte dem "Institut für technische UFO-Forschung" auf den Zahn. Dieses behauptet, seit Jahren UFOs mittels Magnet- und Gravitationsfeldmessung sowie Videoüberwachung beweisen zu können. Ufo-information.de überprüfte die unglaublichen Behauptungen und sprach mit Experten der Elektrotechnik und der Ingenieurswissenschaften. …
Bild: UFO-Forschung - CENAP öffnet als erste deutsche UFO-Forschung Stelle sein UFO Recherchen ArchivBild: UFO-Forschung - CENAP öffnet als erste deutsche UFO-Forschung Stelle sein UFO Recherchen Archiv
UFO-Forschung - CENAP öffnet als erste deutsche UFO-Forschung Stelle sein UFO Recherchen Archiv
… mehr anstellen können. „Dann bleibt es oft ein Geheimnis, was da am Himmel unterwegs war.“ Nach dem Versterben von Werner Walter wollen wir nun als erste deutsche UFO-Forschung Gruppe unsere über 40 Jahre aufgebaute Erfahrung und Fachwissen bei der Identifizierung vermeintlicher UFO´s welche wir in gedruckter Form auf 13865 Seiten in unserem CENAP-Report …
Deutschlands größtes UFO Archiv online
Deutschlands größtes UFO Archiv online
Stuttgart – Das Infoportal ufo-information.de hat nach 4-jähriger Arbeit das Projekt an Deutschlands größtem UFO Archiv abgeschlossen. Von nun an finden Interessierte auf der gleichnamigen Webseite das so genannte „CENAP Report Archiv“, welches die gesamte Historie des UFO Phänomens mit Beginn des Kalten Krieges bis in die Neuzeit abdeckt und kritisch hinterfragt. Der „CENAP Report“ war ein deutschsprachiges Magazin welches sich von 1976 bis 2007 kritisch mit dem UFO Phänomen und den daran beteiligten selbst ernannten Forschern und Buchautor…
Sie lesen gerade: Erste gemeinsame Tagung der Deutschen Kooperationsinitiative UFO-Forschung