openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Die erste Virtual Reality Karrieremesse "Jobunication VR"

23.03.201717:38 UhrIT, New Media & Software
Bild: Die erste Virtual Reality Karrieremesse "Jobunication VR"

(openPR) Das Frankfurter Startup "Jobunication VR" bietet eine Virtual Reality Karrieremesse als Karriereevent der Zukunft an

Das junge Unternehmen greift dabei auf die Erfahrungen zuruck, die es mit der jahrlichen Ausrichtung der physischen Karrieremesse "Jobunication Rhein-Neckar" in Heidelberg gewinnt. Mit der virtuellen Karrieremesse werden zwei Trends aufgenommen, die bei klassischen Karrieremessen auffallen: Einerseits die zunehmende Online-Affinitat der Bewerber und andererseits die damit einhergehende Ausweitung der Digitalisierung des Recruitingprozesses bei Unternehmen.



Die Jobunication VR ist als ganzjahrige Online Messe konzipiert, die den Besuchern 365 Tage im Jahr als Informationsplattform zur Verfugung steht. An einzelnen Live-Events, den beworbenen Messetagen innerhalb der Messe, sind die Firmenvertreter aus den HR- oder Fachabteilungen eingeloggt um sich live mit den Besuchern auszutauschen.

Mit der Jobunication VR startet ein innovatives und interaktives Konzept, das den Unternehmen zeitgemaßes Employer Branding und effektives Recruiting bietet. Die innovative Technologie verbindet Unternehmen und Bewerber in einem realistischen Messeumfeld auf eine spannende und interaktive Weise.

Fur die zielgerichtete Ansprache der Besucher gibt es themenspezifische Pavillons nach Fachrichtungen (MINT, IT, WiWi, etc.) und ein Auditorium fur Live-Vortrage oder aufgenommene Inhalte. Besucher und Aussteller laufen mit ihren individualisierbaren Avataren durch die dreidimensionale Messewelt und konnen direkt miteinander interagieren.

Die realitatsnahen Messestande innerhalb der Jobmesse werden nach der Corporate Identity des Unternehmens designt und bieten eine Vielzahl interaktiver Inhalte. An den Standen finden die Bewerber Image- oder Produktvideos der ausstellenden Unternehmen. Werbebanner an den Standen konnen direkt zur Karrierewebseite oder zum firmeneigenen Stellenportal verlinkt werden. Stellenanzeigen, Broschuren und allgemeine Informationen zu Einstiegsmoglichkeiten konnen als PDF hinterlegt werden. Um dem Besucher die Unternehmen naherzubringen konnen Produkte oder Dienstleistungen anhand von PDFs, Bildern und 3D-Animationen prasentiert werden. Samtliche Inhalte konnen direkt in der virtuellen Tasche gespeichert werden, die wahrend des gesamten Events einsehbar ist. Im Anschluss ist es moglich alle Informationen herunterzuladen und dauerhaft zu speichern. Den ausstellenden

Unternehmen stehen ausfuhrliche Statistiken zur Verfugung, wie viele Besucher am Stand waren, wie viele Unterhaltungen gefuhrt wurden und welche Inhalte geklickt und heruntergeladen wurden.
Personliche Gesprache werden durch den benutzerfreundlichen Chat ermoglicht. An den Live-Events konnen sich beliebig viele Firmenvertreter einloggen - egal ob aus dem Recruiting Team oder aus den suchenden Fachabteilungen - und direkt mit potentiellen Bewerbern ins Gesprach kommen.
Zusatzlich konnen die Nutzer Visitenkarten austauschen und damit wichtige Kontaktinformationen automatisch in ihrer virtuellen Tasche speichern. Der Bewerber kann dem Recruiter mit dem Austausch der Visitenkarte gleichzeitig den Lebenslauf ubermitteln. Daruber hinaus kann Skype fur Telefonate und Videoanrufe genutzt werden.

Ab sofort konnen Unternehmen ihr Interesse bekunden und einen Stand reservieren, bis es mit dem ersten Live-Event im Dezember 2017 losgeht.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 944441
 732

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Die erste Virtual Reality Karrieremesse "Jobunication VR"“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Umbeck & Walenda Media GmbH

Bild: Die Online Karrieremesse "Jobunication VR" feiert eine erfolgreiche PremiereBild: Die Online Karrieremesse "Jobunication VR" feiert eine erfolgreiche Premiere
Die Online Karrieremesse "Jobunication VR" feiert eine erfolgreiche Premiere
Am 25. Januar 2018 ist der Startschuss zum Karriereevent der Zukunft gefallen! Die virtuelle Messewelt der "Jobunication VR" wurde von rund 1.000 Studenten und Berufstätigen besucht. 1.600 virtuelle Visitenkarten wechselten die Besitzer und über 2.100 Chatgespräche wurden geführt. Das nächste Live-Event findet am 24. Mai 2018 statt! Die Online Karrieremesse bietet ein Browser-basiertes Messeerlebnis der ganz besonderen Art. Besucher können mit Ihrem individuellen Avatar durch die Messehallen laufen, Stände besuchen, mit Ausstellern chatten…
Über 100 Aussteller und Partner auf der Karrieremesse Jobunication Rhein-Neckar 2016
Über 100 Aussteller und Partner auf der Karrieremesse Jobunication Rhein-Neckar 2016
Die größte hochschulübergreifende Karrieremesse der Metropolregion Rhein-Neckar rechnet mit 6.000 Besuchern am 09. und 10. November 2016 Heidelberg. Namhafte Aussteller wie ABB, Freudenberg, Heidelberg Cement, Porsche und SAP präsentieren sich an zwei Messetagen den Studenten, Absolventen und Young Professionals der gesamten Region. Unter dem Motto "Eine Region - Eine Messe" sind neben zahlreichen Unternehmen auch über 25 Universitäten und Hochschulen, die im separaten Master- und MBA-Bereich über weiterführende Studienprogramme informier…

Das könnte Sie auch interessieren:

Lustige T-Shirts mit einzigartigen Designs: Virtual Reality Worlds erweitert sein Produktsortiment
Lustige T-Shirts mit einzigartigen Designs: Virtual Reality Worlds erweitert sein Produktsortiment
Erding, 14.04.2023 - Virtual Reality Worlds, ein aufstrebendes Unternehmen im Bereich der T-Shirt-Designs, gibt die Erweiterung seines Produktsortiments bekannt. Das Unternehmen bietet bereits 500 verschiedene Designs für verschiedene Zielgruppen wie Gärtner, Landwirte, Computer-Nerds, Dartspieler, Handwerker und viele mehr an.Die T-Shirts zeichnen sich …
Erste fach- und hochschulübergreifende Karrieremesse in Heidelberg
Erste fach- und hochschulübergreifende Karrieremesse in Heidelberg
Heidelberg. Die „Jobunication Rhein-Neckar“ ist die erste fach- und hochschulübergreifende Karrieremesse für die ganze Metropolregion. Unter dem Motto „Eine Region – Eine Messe“ präsentieren sich regionale und überregionale Unternehmen an zwei Messetagen um mit Studenten einen intensiven Austausch über Praktika, Abschlussarbeiten und Karrieremöglichkeiten …
Über 100 Aussteller und Partner auf der Karrieremesse Jobunication Rhein-Neckar 2016
Über 100 Aussteller und Partner auf der Karrieremesse Jobunication Rhein-Neckar 2016
Die größte hochschulübergreifende Karrieremesse der Metropolregion Rhein-Neckar rechnet mit 6.000 Besuchern am 09. und 10. November 2016 Heidelberg. Namhafte Aussteller wie ABB, Freudenberg, Heidelberg Cement, Porsche und SAP präsentieren sich an zwei Messetagen den Studenten, Absolventen und Young Professionals der gesamten Region. Unter dem Motto …
Bild: Virtual Reality: „xrpod“ Erlebnisportal für Virtual und Augmented Reality - neu und einmaligBild: Virtual Reality: „xrpod“ Erlebnisportal für Virtual und Augmented Reality - neu und einmalig
Virtual Reality: „xrpod“ Erlebnisportal für Virtual und Augmented Reality - neu und einmalig
Virtual Reality: „xrpod“ Erlebnisportal für Virtual und Augmented Reality - neu und einmalig Für Eventplaner und Agenturen CONNECTED REALITY führender und innovativer Anbieter im Bereich Virtual- und Augmented Reality präsent seinen neuen xrpod Der „xrpod“ ist ein Erlebnisportal für Virtual- und Augmented Reality. Erstmalig und in dieser Form einzigartig, …
Bild: Neu und einmalig - "xrpod" Erlebnisportal für Virtual und Augmented RealityBild: Neu und einmalig - "xrpod" Erlebnisportal für Virtual und Augmented Reality
Neu und einmalig - "xrpod" Erlebnisportal für Virtual und Augmented Reality
Das Produkt xrpod ist ein innovativer Raum, welcher mittels Virtual und Augmented Reality, Marken und Experiences emotional und nachhaltig inszeniert. ------------------------------ CONNECTED REALITY führender und innovativer Anbieter im Bereich Virtual- und Augmented Reality präsent seinen neuen xrpod Der "xrpod" ist ein Erlebnisportal für Virtual- …
Bild: Erfolgreiches Personalmarkting mit Virtual Reality-Paketen von Connected RealityBild: Erfolgreiches Personalmarkting mit Virtual Reality-Paketen von Connected Reality
Erfolgreiches Personalmarkting mit Virtual Reality-Paketen von Connected Reality
Mitarbeitergewinnung, Mitarbeiterbindung und Personalmarketing sind mehr und mehr zentrale Themen und besondere Herausforderungen für Unternehmen.Virtual Reality ist hierbei ein effektives Instrument und bietet perfekte Lösungen. Laut einer Studie der Universität Bamberg, sagen 43,1% der Top Unternehmen, dass Sie sich durch den Einsatz von Virtual Reality …
Virtual Reality in Italien - Connected Reality Italy ist gegründet
Virtual Reality in Italien - Connected Reality Italy ist gegründet
„Connected Reality aus München“ - führender und innovativer Anbieter im Bereich Virtual- und Augmented Reality - hat gemeinsam mit „ForTeam aus Bozen“ das Unternehmen CONNECTED REALITY ITALY gegründet. Die Connected Reality Italy ist Berater, Impulsgeber und Initiator im Bereich der XR-Technologie. Ab sofort steht in Italien ein Team aus sieben Beratern …
Bild: VRoggles - die individualisierbare Virtual Reality Brille von ´World of VR´ wird auf der CeBit vorgestelltBild: VRoggles - die individualisierbare Virtual Reality Brille von ´World of VR´ wird auf der CeBit vorgestellt
VRoggles - die individualisierbare Virtual Reality Brille von ´World of VR´ wird auf der CeBit vorgestellt
Pressebeitrag 13.03.2015 Bonn, 13.03.2015 Mit „VRoggles“ bringt der deutsche Hersteller `World of VR` eine individualisierbare Virtual Reality Brille heraus, die in interessanten Varianten für Endanwender und für beeindruckende Virtual Reality-Erlebnisse im Businessbereich zu haben ist. Auf der CeBit wird VRoggles erstmals dem Publikum vorgestellt. …
Bild: Die Online Karrieremesse "Jobunication VR" feiert eine erfolgreiche PremiereBild: Die Online Karrieremesse "Jobunication VR" feiert eine erfolgreiche Premiere
Die Online Karrieremesse "Jobunication VR" feiert eine erfolgreiche Premiere
… 1.600 virtuelle Visitenkarten wechselten die Besitzer und über 2.100 Chatgespräche wurden geführt. Das nächste Live-Event findet am 24. Mai 2018 statt! Die Online Karrieremesse bietet ein Browser-basiertes Messeerlebnis der ganz besonderen Art. Besucher können mit Ihrem individuellen Avatar durch die Messehallen laufen, Stände besuchen, mit Ausstellern …
Bild: Die neue Virtual Reality Brille 'VRoggles' von World of VR, wird auf der gamescom 2015 vorgestelltBild: Die neue Virtual Reality Brille 'VRoggles' von World of VR, wird auf der gamescom 2015 vorgestellt
Die neue Virtual Reality Brille 'VRoggles' von World of VR, wird auf der gamescom 2015 vorgestellt
Köln, 23.07.2015 Dass hervorragende Virtual Reality Brillen nicht teuer sein müssen, zeigt der Hersteller World of VR auf der diesjährigen gamescom Messe in Köln. Mit „VRoggles“ wird dasVirtual Reality Erlebnis für jedermann und kleines Budget möglich. Der deutsche Hersteller `World of VR` stellt dem gamescom Publikum in Halle 10.1, die individualisierbare …
Sie lesen gerade: Die erste Virtual Reality Karrieremesse "Jobunication VR"