openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Spreadshirt setzt 2017 verstärkt auf Eigenkollektion

08.03.201715:55 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: Spreadshirt setzt 2017 verstärkt auf Eigenkollektion

(openPR) Farbergänzungen und trendbewusste Schnitte führen Erfolgskurs von 2016 fort

Spreadshirt zieht für 2016 ein positives Resümee seiner Eigenkollektion und kündigt für 2017 neue Farben sowie zusätzliche modische Produkte an. Aktuell besteht die Spreadshirt-Kollektion aus etwa 30 Modellen für Damen, Herren und Kinder plus Accessoires.

Im vergangenen Jahr führte die Spreadshirt-Kollektion die europäische Verkaufs-Rangliste in der rund 200 Produkte umfassenden Produktpalette an. Beispielsweise rangierten die klassisch geschnittenen Damen- und Kinder-T-Shirts der Eigenmarke jeweils auf Platz 1 ihrer Kategorie. Auch das Herren-T-Shirt sowie das trendbewusste Damen-T-Shirt mit gerollten Ärmeln belegten in den Statistiken der E-Commerce-Plattform Top-Platzierungen.

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2016 wurden ein Vintage-T-Shirt für Herren sowie ein leichtes Unisex-Kapuzensweatshirt eingeführt, die beide gut angenommen wurden. „Für die zweite Jahreshälfte 2017 planen wir weitere neue Produkte jenseits der im Print-on-Demand üblichen klassischen Linie. Damit möchten wir den Kunden noch mehr Flexibilität bei der Gestaltung ihrer personalisierten Produkte bieten und unseren Partnern neue Anreize und Möglichkeiten geben, ihre Ideen zu verwirklichen“, kündigt Christan Patrick Meier, Director Assortment and Purchase bei Spreadshirt, an.

Charcoal ist das neue Schwarz

In der ersten Jahreshälfte 2017 sind zunächst Ergänzungen in der Farbpalette der Spreadshirt-Kollektion geplant. „Wir haben festgestellt, dass neue Farben sowohl bei Endkunden als auch bei unseren Partnern sehr gut ankommen und den Umsatz entscheidend steigern“, erklärt Christian Patrick Meier. Die probeweise bei Herren-T-Shirts eingeführte Farbe Charcoal (anthrazit meliert) war seit Mitte 2016 ein solcher Renner, dass inzwischen viele Produkte der Spreadshirt-Kollektion in diesem Melange-Ton erhältlich sind. Auch weitere melierte Farben, beispielsweise Grau, Burgund und Navy, sind unter den Gewinnern 2016.

Vom Textildrucker für den Textildruck entwickelt

Die 2013 gelaunchte Eigenmarke ist ein starker Vorteil und ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber Wettbewerbern, die vollständig auf Zukauf-/Fremdprodukte für ihr Print-on-Demand-Angebot setzen. „Wir sind dank der Spreadshirt-Kollektion unabhängiger von eventuellen Engpässen oder Veränderungen bei Lieferanten und können flexibler auf Trends und Kundenwünsche reagieren“, erklärt Christan Patrick Meier. Die Spreadshirt-Kollektion ist die einzige ihrer Art, die eigens für den Textildruck entwickelt wurde. „Ob Foliendruck oder Digital-Direktdruck, die Printqualität ist stets brillant“, betont Christian Patrick Meier. „Zudem bieten wir für Damen, Herren und Kinder identische Farbtöne an, was die Produkte für Teams und Gruppen besonders attraktiv macht.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 942127
 666

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Spreadshirt setzt 2017 verstärkt auf Eigenkollektion“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Spreadshirt

Bild: Sommerhoch bei Spreadshirt: Alle vier Sekunden wird ein T-Shirt verkauftBild: Sommerhoch bei Spreadshirt: Alle vier Sekunden wird ein T-Shirt verkauft
Sommerhoch bei Spreadshirt: Alle vier Sekunden wird ein T-Shirt verkauft
Spreadshirt verzeichnet 2017 ein starkes Sommerplus Leipzig, 15. August 2017: Der Sommer ist T-Shirt-Hochsaison, und das zeigt sich auch in Spreadshirts Zahlen: Ein Blick in die bisher bestellstärksten Wochen verrät ein weltweites Wachstum. Insgesamt wurden 16,1 Prozent mehr Produkte verkauft als im Vorjahreszeitraum. Der bestellstärkste Tag der wärmsten Jahreszeit war der 6. Juni 2017. Durchschnittlich wurde an diesem Tag alle vier Sekunden ein Produkt gekauft. Dabei haben klassische Männer- und Frauen-T-Shirts mit 65 Prozent den Löwenantei…
Läuft bei Spreadshirt: beim Firmenlauf und in sozialen Netzwerken aktiv gegen Hass
Läuft bei Spreadshirt: beim Firmenlauf und in sozialen Netzwerken aktiv gegen Hass
Gemeinsam mit Kant/e zeigen und dem No Hate Speech Movement Position beziehen zum Internationalen T-Shirt-Tag Spreadshirt macht sich zum diesjährigen Leipziger Firmenlauf stark gegen Hass im Internet. Die Mannschaft des E-Commerce-Unternehmens bekennt sich mit individuellen Statements auf den Lauftrikots gegen Rassismus, Mobbing und Hetze im Web. Unter dem Motto „Running against“ oder „Running for“ (engl. für oder gegen etwas laufen) sowie mit Kreativität und großen Buchstaben auf dem T-Shirt beziehen die knapp 60 Spreadshirt-Läufer klar P…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Blick hinter die Spreadshirt-Kulissen: T-Shirt-Bestseller 2015Bild: Blick hinter die Spreadshirt-Kulissen: T-Shirt-Bestseller 2015
Blick hinter die Spreadshirt-Kulissen: T-Shirt-Bestseller 2015
… Hitliste an. Diese preisgünstige Version ist in 11 Farben von weiß bis divablau erhältlich. Auf Platz 2 rangierte 2015 das T-Shirt aus der Spreadshirt-Eigenkollektion. Diese ist eigens für Spreadshirt-Drucktechniken optimiert und wird fair und nachhaltig produziert. Die Farben sind bei Männer-, Frauen- und Kinderprodukten einheitlich, weshalb sich diese …
Spreadshirt führt Konferenzreihe für Shopbetreiber und Designer fort
Spreadshirt führt Konferenzreihe für Shopbetreiber und Designer fort
Ab Frühjahr 2013 findet die "Spreadshirt Academy" regelmäßig statt Leipzig, 27. November 2012: Nach einer erfolgreichen Erstauflage der Spreadshirt Academy im Oktober plant die Clothing-Commerce Plattform nun die Fortführung der Konferenzreihe. Spreadshirt will die Academy in Zukunft als festen Kommunikationskanal für seine Shopbetreiber, Designer sowie …
Bild: Spreadshirt wächst: 72 Millionen Euro JahresumsatzBild: Spreadshirt wächst: 72 Millionen Euro Jahresumsatz
Spreadshirt wächst: 72 Millionen Euro Jahresumsatz
… 3,3 Millionen Produkte – ein Wachstum von 12,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr. „2013 war für uns ein Jahr der Innovationen. Im März startete unsere Eigenkollektion, die kontinuierlich erweitert wird und sowohl bei Endkunden als auch bei Verkäufern hohe Absatzzahlen verzeichnet. Im Mai folgte der touch-optimierte T-Shirt-Designer. Diese Anwendung ist …
70% mehr Smartphone-Bestellungen für Spreadshirt in Europa
70% mehr Smartphone-Bestellungen für Spreadshirt in Europa
Spreadshirt verzeichnet 2016 erneut mobile Zugriffe und Verkäufe auf Rekordniveau Leipzig, 07. Februar 2017: Für das Jahr 2016 verbucht Spreadshirt hohe Zuwachsraten bei den mobilen Besuchen und Verkäufen. Die Zahl der Bestellungen über Smartphones ist im Vergleich zum Vorjahr in Europa um 73% und weltweit um 42% gestiegen. Die E-Commerce-Plattform sieht …
Die Spreadshirt Kollektion feiert ersten Geburtstag und bekommt weiteren Zuwachs
Die Spreadshirt Kollektion feiert ersten Geburtstag und bekommt weiteren Zuwachs
Leipzig, 26. März 2014: Die Eigenkollektion der E-Commerce-Plattform Spreadshirt feiert ihren ersten Geburtstag. Im März 2013 startete die Spreadshirt Kollektion mit kurzärmeligen T-Shirts für Männer, Frauen, Teenager und Kinder. Die innovative Produktlinie wird seither von Kunden und Verkäufern sehr gut angenommen. 17,5% aller in Deutschland in den …
Bild: Spreadshirt startet US-OffensiveBild: Spreadshirt startet US-Offensive
Spreadshirt startet US-Offensive
… seit der Einführung 2016 für Shopbetreiber möglich. Einige verdienen so über 100.000 Euro im Monat. Kunden profitieren zeitgleich von einfacheren Preisstrukturen. 3. Spreadshirt-Eigenkollektion: Die Spreadshirt-Kollektion ist weltweit die einzige, die von Textildruckern speziell für den Textildruck entwickelt wurde. Im Gesamtsortiment hat sie die höchste …
Spreadshirts T-Shirt-Welt in Zahlen
Spreadshirts T-Shirt-Welt in Zahlen
Ein Blick in die Baumwollstatistik: der Spreadshirt Trend Report, Teil 16 Leipzig und Berlin, 17. Juni 2009: Am 21. Juni ist T-Shirt-Tag. Um das gern unterschätzte, in Wirklichkeit aber universellste Kleidungsstück der Modegeschichte zu ehren, werden weltweit Parties organisiert. In Boston und Berlin feiern die Plattform für kreative Bekleidung Spreadshirt …
Bild: Spreadshirt erweitert Eigenkollektion um LangarmshirtsBild: Spreadshirt erweitert Eigenkollektion um Langarmshirts
Spreadshirt erweitert Eigenkollektion um Langarmshirts
Nachhaltigkeit und Druckqualität im Fokus|Produktlinie in den USA prämiert Die E-Commerce-Plattform Spreadshirt baut ihre Eigenkollektion aus und bietet ab sofort auch Langarmshirts an. Im März 2013 startete die innovative Produktlinie mit T-Shirts. Diese wurden gut angenommen und stiegen direkt in die Top 5 der meistverkauften Produkte auf. Nun beginnt …
Spreadshirt launcht Kollektion unter eigenem Label
Spreadshirt launcht Kollektion unter eigenem Label
Die Clothing Commerce-Plattform legt eine Eigenkollektion auf - spezialisiert für den Print-on-Demand Druck und Made in Europe. Leipzig, 18. März 2013: Spreadshirt steigt in ein neues Geschäftsfeld ein: Ab Mitte März bietet Europas führende Clothing-Plattform eine eigene Kollektion an. Das besondere an den unter dem Spreadshirt-Label produzierten Textilien …
Bild: Spreadshirt gut aufgestellt für das internationale WeihnachtsgeschäftBild: Spreadshirt gut aufgestellt für das internationale Weihnachtsgeschäft
Spreadshirt gut aufgestellt für das internationale Weihnachtsgeschäft
… ein vergleichbares Sortiment zurückgreifen wollen. Unter den Neuzugängen sind neben Oversize-T-Shirts und Polycottonshirts auch Kapuzenpullover sowie neue Caps. Die Spreadshirt-Eigenkollektion wird mit angesagten Farben der Saison sowie gedeckten Melange-Tönen aufgestockt. Außerdem ergänzen neue Produkte wie ein leichtes Unisex-Kapuzensweatshirt, ein …
Sie lesen gerade: Spreadshirt setzt 2017 verstärkt auf Eigenkollektion