openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Spreadshirt launcht Kollektion unter eigenem Label

18.03.201316:17 UhrMode, Trends, Lifestyle

(openPR) Die Clothing Commerce-Plattform legt eine Eigenkollektion auf - spezialisiert für den Print-on-Demand Druck und Made in Europe.

Leipzig, 18. März 2013: Spreadshirt steigt in ein neues Geschäftsfeld ein: Ab Mitte März bietet Europas führende Clothing-Plattform eine eigene Kollektion an. Das besondere an den unter dem Spreadshirt-Label produzierten Textilien ist neben der Optimierung der Stoffe für den Print-on-Demand Druck die nachhaltige und transparente Produktionsweise. Hier arbeitet Spreadshirt mit Switcher zusammen, dem Schweizer Pionierunternehmen für ökologisch und sozial transparente Textilproduktion. In jedem Textiletikett ist ein sogenannter DNA Code angebracht. Über ihn kann der Träger online (www.respect-code.org) den gesamten Produktionsprozess einsehen: vom Baumwollanbau, über das Spinnen des Garns bis hin zur finalen Verarbeitung der Stoffe und zum Transport.

„Mit Spreadshirt kann jeder seine Ideen verwirklichen und sie auf alles drucken lassen, was wir gerne tragen. Jedoch haben wir festgestellt, dass herkömmliche Basisprodukte nicht die richtige Qualität, genug Größen, die nötige Farbtreue oder Bedruckbarkeit für alle Verfahren aufweisen“, erklärt Spreadshirt-CEO Philip Rooke die Beweggründe des Unternehmens, eine eigene Kollektion in Auftrag zu geben. „Um die beste Qualität, das beste Preis/Leistungs-Verhältnis zu gewährleisten, aber auch um uns von den Lagerbeständen Dritter unabhängiger zu machen, hat Spreadshirt beschlossen, seine eigenen Produkte zu entwickeln. So können wir genau die Zufriedenheit garantieren, die uns für unsere Partner und Endkunden am Herzen liegt."

Beste Qualität und Zufriedenheit des Endkunden stehen neben Nachhaltigkeit und Transparenz auch beim Schweizer Produzenten Switcher im Vordergrund. „Wir sind sehr stolz auf die Zusammenarbeit mit Spreadshirt. Es zeigt, dass sich große Marken ihrer Verantwortung gegenüber den Kunden stellen, Nachhaltigkeit anzubieten. Zudem zeichnet sich ein Trend weg vom „Geiz-ist-geil“-Gedanken ab. Das freut uns sehr und bestätigt uns in unserem Tun“, so Uwe Kolling, zuständig für den Exklusiv-Vertrieb der Marke Switcher in Deutschland und Österreich.

Die neue Spreadshirt-Kollektion ‚Qualität mit Herz‘ wird zeitnah um Tank Tops, T-Shirts sowie Langarm- und Kapuzen-Shirts erweitert. Zum Launch liegt zunächst ein T-Shirt für Kinder, Frauen und Männern in neun identischen Farben im virtuellen Regal.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 706286
 117

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Spreadshirt launcht Kollektion unter eigenem Label“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Spreadshirt

Bild: Sommerhoch bei Spreadshirt: Alle vier Sekunden wird ein T-Shirt verkauftBild: Sommerhoch bei Spreadshirt: Alle vier Sekunden wird ein T-Shirt verkauft
Sommerhoch bei Spreadshirt: Alle vier Sekunden wird ein T-Shirt verkauft
Spreadshirt verzeichnet 2017 ein starkes Sommerplus Leipzig, 15. August 2017: Der Sommer ist T-Shirt-Hochsaison, und das zeigt sich auch in Spreadshirts Zahlen: Ein Blick in die bisher bestellstärksten Wochen verrät ein weltweites Wachstum. Insgesamt wurden 16,1 Prozent mehr Produkte verkauft als im Vorjahreszeitraum. Der bestellstärkste Tag der wärmsten Jahreszeit war der 6. Juni 2017. Durchschnittlich wurde an diesem Tag alle vier Sekunden ein Produkt gekauft. Dabei haben klassische Männer- und Frauen-T-Shirts mit 65 Prozent den Löwenantei…
Läuft bei Spreadshirt: beim Firmenlauf und in sozialen Netzwerken aktiv gegen Hass
Läuft bei Spreadshirt: beim Firmenlauf und in sozialen Netzwerken aktiv gegen Hass
Gemeinsam mit Kant/e zeigen und dem No Hate Speech Movement Position beziehen zum Internationalen T-Shirt-Tag Spreadshirt macht sich zum diesjährigen Leipziger Firmenlauf stark gegen Hass im Internet. Die Mannschaft des E-Commerce-Unternehmens bekennt sich mit individuellen Statements auf den Lauftrikots gegen Rassismus, Mobbing und Hetze im Web. Unter dem Motto „Running against“ oder „Running for“ (engl. für oder gegen etwas laufen) sowie mit Kreativität und großen Buchstaben auf dem T-Shirt beziehen die knapp 60 Spreadshirt-Läufer klar P…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: New York, Rio, Gräfenhainichen - Die neuen Baile-Funk-Spreadshirts von Man RecordingsBild: New York, Rio, Gräfenhainichen - Die neuen Baile-Funk-Spreadshirts von Man Recordings
New York, Rio, Gräfenhainichen - Die neuen Baile-Funk-Spreadshirts von Man Recordings
… und trashigem Eurodance. Eine exklusive Shirt-Kollektion für Freundinnen und Freunde des Baile Funk bieten jetzt die Online-Shops, die das Label Man Recordings in Kooperation mit Spreadshirt eröffnet hat. Man Recordings ist das Label des DJs, Produzenten und Musikjournalisten Daniel Haaksman. Er ist der Wegbereiter des Baile Funk in Europa. Der Berliner …
Bild: Spreadshirt startet US-OffensiveBild: Spreadshirt startet US-Offensive
Spreadshirt startet US-Offensive
Partner-Geschäft und Ausbau der Marktführerschaft in Europa ergänzen die Unternehmensziele 2017 Leipzig, 24. Januar 2017: Spreadshirt-CEO Philip Rooke hat für 2017 die Strategie „Fokus USA“ ausgegeben. Das Unternehmen will den dort ansässigen Marktführern den Rang ablaufen. Ziele der international aktiven Plattform sind außerdem der Ausbau des Partner-Geschäfts …
Die Spreadshirt Kollektion feiert ersten Geburtstag und bekommt weiteren Zuwachs
Die Spreadshirt Kollektion feiert ersten Geburtstag und bekommt weiteren Zuwachs
Leipzig, 26. März 2014: Die Eigenkollektion der E-Commerce-Plattform Spreadshirt feiert ihren ersten Geburtstag. Im März 2013 startete die Spreadshirt Kollektion mit kurzärmeligen T-Shirts für Männer, Frauen, Teenager und Kinder. Die innovative Produktlinie wird seither von Kunden und Verkäufern sehr gut angenommen. 17,5% aller in Deutschland in den …
Bild: Sortimentsnews: Funktional, farbenreich, sportlichBild: Sortimentsnews: Funktional, farbenreich, sportlich
Sortimentsnews: Funktional, farbenreich, sportlich
Ein Ausblick auf das Produktsortiment 2012 Leipzig, 4. Januar 2012: Das neue Jahr bringt mehr Farben, weitere Schnitte und ganz neue Produktkollektionen bei Spreadshirt. Mit einer Arbeitskleidungskollektion schlägt Spreadshirt 2012 noch unbetretene Wege ein und etabliert ein weiteres Segment im ständig wachsenden Produktsortiment. "Unsere Partner und …
Bild: Spreadshirt fährt gut mit PrintBild: Spreadshirt fährt gut mit Print
Spreadshirt fährt gut mit Print
Mit der Sommeredition knüpft Spreadshirt an den Erfolg des ersten Printkatalogs an Leipzig, 30. Mai 2011: Die zweite Ausgabe der „Spreadshirt Kollektion“ ist gedruckt. Der Erfolg des ersten Katalogs im Herbst 2010 lässt Spreadshirt an seiner neuen Printstrategie festhalten und veranlasst die Plattform für personalisierbare Kleidung zum Roll-out in weiteren …
Das bringt 2014: Entwicklungen und Trends im Spreadshirt-Sortiment
Das bringt 2014: Entwicklungen und Trends im Spreadshirt-Sortiment
Leipzig, 12. Dezember 2013: Der Ausbau der Spreadshirt-Kollektion, Muster anstelle von Unifarben sowie mehr Teamoutfits sind die Hauptthemen der Sortimentsentwicklung von Spreadshirt 2014. Die E-Commerce Plattform stellt die Produkterweiterungen des kommenden Jahres vor und wirft einen Blick auf potentielle Trends im On-Demand-Druck. „Bei der Auswahl …
Bild: Eileen und Robert neu im Spreadshirt SortimentBild: Eileen und Robert neu im Spreadshirt Sortiment
Eileen und Robert neu im Spreadshirt Sortiment
Spreadshirt erweitert Modemarken-Kollektion mit exklusiven Sommershirts von FRISURclothing Berlin/Leipzig, 18. Mai 2011: Spreadshirt holt sich auch für die diesjährige Modemarken-Kollektion angesagte Designer ins Haus. Bereits zum zweiten Mal arbeitet die Kreativplattform dafür mit dem Berliner Label FRISURclothing zusammen. Herausgekommen sind zwei …
Bild: Modemarken für den Sommer - Neue Styles von FRISURclothingBild: Modemarken für den Sommer - Neue Styles von FRISURclothing
Modemarken für den Sommer - Neue Styles von FRISURclothing
Spreadshirt launcht neue Kollektion mit Berliner Label Berlin/Boston/Leipzig, 21. Juni 2010: Pünktlich zum Sommeranfang und zum 3. Internationalen T-Shirt Tag kommt die neue Sommerkollektion von Spreadshirt in die Online-Regale. Erstmals arbeitet die Kreativplattform dafür mit einem deutschen Label zusammen. Vier lässige Schnitte des Berliner Labels …
Bild: Die Modetrends des Jahres 2011Bild: Die Modetrends des Jahres 2011
Die Modetrends des Jahres 2011
Ein Blick in die Spreadshirt Sortimentsneuheiten Leipzig, 3. Februar 2011: Mehr Farben, mehr Produkte, mehr Größen. Um in der Welt der personalisierten Alltagsmode weiterhin ganz vorn zu sein, setzt Spreadshirt auch 2011 auf Trendfarben, neue Schnitte und Bioprodukte. Darüber hinaus fragt Spreadshirt seine Shop-Betreiber nicht nur nach ihren Produktwünschen, …
Bild: Spreadshirt setzt 2017 verstärkt auf EigenkollektionBild: Spreadshirt setzt 2017 verstärkt auf Eigenkollektion
Spreadshirt setzt 2017 verstärkt auf Eigenkollektion
Farbergänzungen und trendbewusste Schnitte führen Erfolgskurs von 2016 fortSpreadshirt zieht für 2016 ein positives Resümee seiner Eigenkollektion und kündigt für 2017 neue Farben sowie zusätzliche modische Produkte an. Aktuell besteht die Spreadshirt-Kollektion aus etwa 30 Modellen für Damen, Herren und Kinder plus Accessoires. Im vergangenen Jahr …
Sie lesen gerade: Spreadshirt launcht Kollektion unter eigenem Label