openPR Recherche & Suche
Presseinformation

70% mehr Smartphone-Bestellungen für Spreadshirt in Europa

(openPR) Spreadshirt verzeichnet 2016 erneut mobile Zugriffe und Verkäufe auf Rekordniveau

Leipzig, 07. Februar 2017: Für das Jahr 2016 verbucht Spreadshirt hohe Zuwachsraten bei den mobilen Besuchen und Verkäufen. Die Zahl der Bestellungen über Smartphones ist im Vergleich zum Vorjahr in Europa um 73% und weltweit um 42% gestiegen. Die E-Commerce-Plattform sieht ihre Mobile-Investitionen mehr als bestätigt.



„Wir haben keine Mobile-First-Strategie – Mobile ist die Strategie“, fasst Spreadshirt-CEO Philip Rooke zusammen. „Die Hälfte unserer Besucher greift über Mobiltelefone oder Tablets auf die Spreadshirt-Website zu, und sowohl in den USA als auch in Europa steigt die Zahl an mobilen Bestellungen rasant. Das bestärkt uns, diesen Kurs auch 2017 zu forcieren.“

Weltweit kamen 34% aller Spreadshirt-Bestellungen über ein mobiles Endgerät. Dabei läuft das Smartphone mit einem Anteil von rund 75% dem Tablet den Rang ab. Ein ähnliches Bild zeigt sich auch bei den mobilen Zugriffen: Der Tablet-Anteil liegt bei nur 20%. Somit greifen monatlich im Schnitt über 4 Mio. Besucher über ein Smartphone auf die Spreadshirt-Plattform zu.

Im Zuge der mobilen Optimierung der Plattform hat Spreadshirt 2016 neue Tools und Services für Partner und Endkunden an den Start gebracht:

- Partner-App: Mit der kostenlosen App „Spreadshirt Partner“ (Launch Oktober 2016) können Partner alle ihre Verkäufe mobil im Blick behalten und ihre Umsätze steigern. Dazu liefert die App wichtige Daten zur Optimierung von Produktauswahl und Marketing-Strategie. Zusätzlich informieren Push Notifications über Produktneuheiten oder aktuelle Promotions.
- Partnerbereich: Der Partnerbereich (Relaunch November 2016) ist die mobil nutzbare Kommandozentrale für Spreadshirt-Verkäufer. Dort erstellen sie neue Shops, verwalten ihre Ideen und Produkte und veröffentlichen Designs mit nur wenigen Klicks international.
- Einheitliche User Experience: Seit Sommer 2016 liefert Spreadshirt ein einheitliches Nutzererlebnis, unabhängig vom genutzten Endgerät. Der inhaltliche und optische Bruch zwischen Desktop und Smartphone ist weggefallen. Dadurch werden dem Kunden beim Besuch der Spreadshirt-Website stets dieselben Features und Services angeboten.

Mobile ist ein wichtiger Baustein für Spreadshirt zur Erreichung der Ziele 2017: Für die US-Offensive, den Ausbau des Partner-Geschäftes und die Festigung der Marktführerschaft in Europa ist es essentiell, dass die Plattform durchweg mobil genutzt werden kann. Weitere mobile Neuerungen und Launches stehen bereits in den Startlöchern.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 937606
 526

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „70% mehr Smartphone-Bestellungen für Spreadshirt in Europa“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Spreadshirt

Bild: Sommerhoch bei Spreadshirt: Alle vier Sekunden wird ein T-Shirt verkauftBild: Sommerhoch bei Spreadshirt: Alle vier Sekunden wird ein T-Shirt verkauft
Sommerhoch bei Spreadshirt: Alle vier Sekunden wird ein T-Shirt verkauft
Spreadshirt verzeichnet 2017 ein starkes Sommerplus Leipzig, 15. August 2017: Der Sommer ist T-Shirt-Hochsaison, und das zeigt sich auch in Spreadshirts Zahlen: Ein Blick in die bisher bestellstärksten Wochen verrät ein weltweites Wachstum. Insgesamt wurden 16,1 Prozent mehr Produkte verkauft als im Vorjahreszeitraum. Der bestellstärkste Tag der wärmsten Jahreszeit war der 6. Juni 2017. Durchschnittlich wurde an diesem Tag alle vier Sekunden ein Produkt gekauft. Dabei haben klassische Männer- und Frauen-T-Shirts mit 65 Prozent den Löwenantei…
Läuft bei Spreadshirt: beim Firmenlauf und in sozialen Netzwerken aktiv gegen Hass
Läuft bei Spreadshirt: beim Firmenlauf und in sozialen Netzwerken aktiv gegen Hass
Gemeinsam mit Kant/e zeigen und dem No Hate Speech Movement Position beziehen zum Internationalen T-Shirt-Tag Spreadshirt macht sich zum diesjährigen Leipziger Firmenlauf stark gegen Hass im Internet. Die Mannschaft des E-Commerce-Unternehmens bekennt sich mit individuellen Statements auf den Lauftrikots gegen Rassismus, Mobbing und Hetze im Web. Unter dem Motto „Running against“ oder „Running for“ (engl. für oder gegen etwas laufen) sowie mit Kreativität und großen Buchstaben auf dem T-Shirt beziehen die knapp 60 Spreadshirt-Läufer klar P…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Spreadshirt wächst: 72 Millionen Euro JahresumsatzBild: Spreadshirt wächst: 72 Millionen Euro Jahresumsatz
Spreadshirt wächst: 72 Millionen Euro Jahresumsatz
Leipzig, 25. März 2014: Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2013 steigert Spreadshirt seinen Umsatz auf 72 Millionen Euro. Die global agierende E-Commerce-Plattform für den On-Demand-Druck von Kleidung und Accessoires verzeichnete somit ein zweistelliges Umsatzwachstum von 10,4 Prozent. Auch die Profitabilität konnte gestärkt werden. Insgesamt orderten die …
Der Spreadshirt Jahresrückblick: Spreadshirt wird 3 Millionen Marke knacken
Der Spreadshirt Jahresrückblick: Spreadshirt wird 3 Millionen Marke knacken
Ein Blick in die Baumwollstatistik: der Spreadshirt Trend Report, Teil 46 / Dezember 2012 Leipzig, 20. Dezember 2012: Nachdem Spreadshirt im vergangenen Jahr zum ersten Mal mehr als 2 Millionen Produkte versendet hat, strebt die Clothing-Commerce Plattform in diesem Jahr bereits nach dem nächsten Rekord. Bis Jahresende wird Spreadshirt das 3 millionste …
Bild: Spreadshirt in Zahlen - Teuerstes T-Shirt 2011 geht nach ÖsterreichBild: Spreadshirt in Zahlen - Teuerstes T-Shirt 2011 geht nach Österreich
Spreadshirt in Zahlen - Teuerstes T-Shirt 2011 geht nach Österreich
Ein Blick in die Baumwollstatistik: der Spreadshirt Trend Report, Teil 38 / Dezember 2011 Leipzig, 14. Dezember 2011: Genau 226 Euro und 34 Cent kostete das bislang wertvollste T-Shirt, das nach Niederösterreich verschickt wurde. Mit 27 einzelnen Motiven war es wahrscheinlich auch das reich bestückteste T-Shirt, das je bestellt wurde. Über diese Rechnung …
Bild: Umsatzverdoppelung in Nordamerika: Spreadshirt eröffnet neue Produktion in USABild: Umsatzverdoppelung in Nordamerika: Spreadshirt eröffnet neue Produktion in USA
Umsatzverdoppelung in Nordamerika: Spreadshirt eröffnet neue Produktion in USA
Leipzig, 8. Oktober 2012: Spreadshirt, Europas führende Clothing-Commerce-Plattform und drittgrößte in Nordamerika, eröffnet eine neue Produktion in den USA. Mit der rund eine Million US-Dollar teuren und über 3.000 qm großen Dependance in Henderson (Las Vegas, Nevada) reagiert das Unternehmen auf das Rekordwachstum auf dem nordamerikanischen Markt: …
Bild: Hoodies führen die mobile Shoppingliste anBild: Hoodies führen die mobile Shoppingliste an
Hoodies führen die mobile Shoppingliste an
Ein Blick in die Baumwollstatistik: Der mobile Spreadshirt Trendreport Nr. 59 / April 2015 Leipzig, 21. April 2015: Im aktuellen Trendreport beleuchtet Spreadshirt Fakten und Kausalitäten der mobilen Internetnutzung: besonders beliebte Produkte, bevorzugte Shoppingzeiten und europäische Unterschiede bei der Verweildauer abhängig vom Gerät. Allem voran …
Bild: Spreadshirt nimmt mobil deutlich Fahrt aufBild: Spreadshirt nimmt mobil deutlich Fahrt auf
Spreadshirt nimmt mobil deutlich Fahrt auf
20 Prozent mehr Bestellungen über Smartphone und Tablet als im Vorjahr Leipzig, 09. August 2016: Das erste Halbjahr 2016 schließt die E-Commerce-Plattform Spreadshirt erfolgreich ab und verzeichnet Wachstum auf allen Kanälen. Besonders bei der Nutzeransprache über mobile Endgeräte konnte Spreadshirt viele Pluspunkte sammeln. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum …
Bild: Ballermann-Urlaub, Herr der Ringe und die Überquerung des Ärmelkanals – das Spreadshirt-Jahr 2014Bild: Ballermann-Urlaub, Herr der Ringe und die Überquerung des Ärmelkanals – das Spreadshirt-Jahr 2014
Ballermann-Urlaub, Herr der Ringe und die Überquerung des Ärmelkanals – das Spreadshirt-Jahr 2014
Ein Blick in die Baumwollstatistik: Der Spreadshirt Trendreport Nr. 58 / Dezember 2014 Leipzig, 16. Dezember 2014. Seit Ende November stehen die T-Shirt-Pressen bei Spreadshirt nicht mehr still. Die Produktion läuft auf Hochtouren und die Logistikdienstleister haben im Weihnachtsgeschäft alle Hände voll zu tun, die Bestellungen pünktlich auszuliefern. …
Spreadshirt steigert Umsatz auf 93 Millionen Euro
Spreadshirt steigert Umsatz auf 93 Millionen Euro
30% Wachstum im DACH-Markt festigt Marktführerschaft in Europa 2016 steigerte Spreadshirt seinen Umsatz global um rund 9% auf insgesamt 93 Millionen Euro. Ein wesentlicher Treiber des Wachstums war der DACH-Markt. Hier erzielte die E-Commerce-Plattform 30% mehr Umsatz. Zusammen sind Deutschland, Österreich und die Schweiz Spreadshirts größter Markt, …
Weltweiter Umsatz steigt im ersten Halbjahr um 60 Prozent
Weltweiter Umsatz steigt im ersten Halbjahr um 60 Prozent
USA: Spreadshirt stärkt Marktposition und verdoppelt Umsatz / Prognose Gesamtjahr: Umsatzziel von 60 Mio. EUR wird geknackt Leipzig, 13. September 2012: Spreadshirt, Europas führende Clothing-Commerce-Plattform und drittgrößte in Nordamerika, ist weiterhin auf Wachstumskurs: In den ersten sechs Monaten des Jahres legte das Unternehmen eine knapp 60-prozentige …
Von kreativen und mobilen Kunden - Der Spreadshirt Jahresrückblick in Zahlen
Von kreativen und mobilen Kunden - Der Spreadshirt Jahresrückblick in Zahlen
Leipzig, 18. Dezember 2013: Rund 3 Millionen Produkte hat Spreadshirt bis 30. November weltweit verschickt. Damit übertrifft die E-Commerce Plattform, die es jedem ermöglicht, seine Ideen auf Kleidung und Accessoires zu gestalten, zu teilen und zu verkaufen, bereits vor dem Weihnachtsgeschäft ihre 2012er Marke. Der Dezember ist für das Unternehmen traditionell …
Sie lesen gerade: 70% mehr Smartphone-Bestellungen für Spreadshirt in Europa