openPR Recherche & Suche
Presseinformation

"Diese unterschiedlichen Gesichter". Mit Beate Sarrazin und Klaus Grabenhorst

23.02.201715:54 UhrKunst & Kultur
Bild: "Diese unterschiedlichen Gesichter". Mit Beate Sarrazin und Klaus Grabenhorst
Beate Sarrazin_Theater Anderswo
Beate Sarrazin_Theater Anderswo

(openPR) Der Abend „Diese unterschiedlichen Gesichter“ ist eine Reise in die literarische Welt Russlands. Wir begegnen den mit satirischer Schärfe und doch liebevollem Humor gezeichneten Charakteren Anton Tschechows, gespielt und inszeniert von der Schauspielerin Beate Sarrazin. Und der Schauspieler, Erzählkünstler und Sänger Klaus Grabenhorst präsentiert facettenreich russische Lyrik und Kurzprosa mit Gitarrenklängen.

Beate Sarrazin wird an diesem Abend drei Szenen von Anton Tschechow inszenieren: Die pastellfarbene Liebesgeschichte „Ein Scherz“, und die beiden tragikomischen Grotesken „Der Tod des Beamten“ und „Der Dicke und der Dünne“. Der Arzt und früh an Tuberkulose verstorbene Anton Tschechow zeigt hier einen Todeshumor mit doppeltem und dreifachem Boden, der schnell zu einer Rutschbahn ins Bodenlose wird. - Das lyrische Programm von Klaus Grabenhorst gewährt dem Publikum Einblicke in die russische Seele. Im russischen Fernsehen war Klaus Grabenhorst aus dem Wachtangow-Theater in Moskau von 30 Millionen Zuschauern bis nach Wladiwostock zu hören.

Wann? Samstag 11.03.2017, Beginn: 20:00 Uhr. Wo? Theater Anderswo, Naheweg 25, 40699 Erkrath, Tel.: 01787867782 - Infos: www.beatesarrazin.de

Die Theaterstücke Beate Sarrazins haben eine starke internationale Ausrichtung. Sie sucht in ihrem Wirken stets die Zusammenarbeit mit anderen Musikern, Tänzern und Malern "schafft so als Autorin und Regisseurin andersartige, tiefe Inszenierungen. "Die intensivste Form der Begegnung mit einer fremden Person ist es, sich in sie zu verwandeln. Theater ist so faszinierend, weil durch die Verwandlung eine Identifikation möglich ist", so die Schauspielerin. In den Stücken von Theater Anderswo zeigt sich eine Vorliebe für gebrochene Charaktere, die widersprüchlich sind und scheitern, aber trotzdem oder gerade deswegen etwas sehr Liebenswertes haben. "Wer scheitert", so Beate Sarrazin, "weiß mehr. Im glitzernden Scherbenhaufen ist das Funkeln der Welt eingefangen."

Infos: www.beatesarrazin.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 940260
 1254

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „"Diese unterschiedlichen Gesichter". Mit Beate Sarrazin und Klaus Grabenhorst“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Theater Anderswo

Bild: Beate Sarrazin inszeniert "Amor und Psyche".Bild: Beate Sarrazin inszeniert "Amor und Psyche".
Beate Sarrazin inszeniert "Amor und Psyche".
Amor und Psyche. - Mitten in der Todesangst trinkst du glühender das Leben… Bühnenfassung: Beate Sarrazin. Nach Lucius Apuleius Am Samstag den 14.11.2020, Beginn: 20:00, wird im Theater Anderswo (Naheweg 25, 40699 Erkrath, Voranmeldung: 01787867782) das Theaterstück "Amor und Psyche" aufgeführt. - Inszenierung und Spiel: Beate Sarrazin Die Geschichte von Amor und Psyche ist das einzige aus der Antike überlieferte Märchen, ein Liebesmärchen. Psyche bedeutet im Griechischen soviel wie Hauch, Atem. Ihr Symbol ist der Vogel oder ein Schmetterli…
15.10.2020
Bild: Beate Sarrazin inszeniert "Der Fahrradträumer".Bild: Beate Sarrazin inszeniert "Der Fahrradträumer".
Beate Sarrazin inszeniert "Der Fahrradträumer".
Am 26.09.2020, Beginn: 20:00 Uhr ist im Theater Anderswo (Naheweg 25, 40699 Erkrath, Voranmeldung: 01787867782) die (vom 25.04.2020 verschobene) Premiere des Theaterstücks: Der Fahrradträumer „Sag mir eine schöne Metapher, Junge.“ Eine Geschichte um Freundschaft, Liebe und Verlust in einem kleinen chilenischen Fischerdorf. Mario, ein etwas naiver junger Mann, ein Träumer, beginnt in dem Dörfchen als Briefträger zu arbeiten. Sein einziger Kunde ist ein berühmter Schriftsteller. Um das Herz seiner großen Liebe zu gewinnen, zitiert Mario Ged…
02.09.2020

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Beate Sarrazin inszeniert "Jenseits des Kilimandscharo"Bild: Beate Sarrazin inszeniert "Jenseits des Kilimandscharo"
Beate Sarrazin inszeniert "Jenseits des Kilimandscharo"
… mal wie ein Kolibri, bunt und zart; wenn man ihn zu sehr festhält wird er zerdrückt, wenn man ihn loslässt fliegt er fort auf Nimmerwiedersehen. - Das von Beate Sarrazin inszenierte Stück „Jenseits des Kilimandscharo“ beruht auf einer wahren Begebenheit. Eine Frau gibt für die Liebe ihr bisheriges Leben in Europa auf und lebt statt dessen in einer ihr …
Bild: Beate Sarrazin lädt ein zur "Poetry Nacht um Acht"Bild: Beate Sarrazin lädt ein zur "Poetry Nacht um Acht"
Beate Sarrazin lädt ein zur "Poetry Nacht um Acht"
Am 19.11.2016, Beginn 20:00 Uhr, lädt Beate Sarrazin zur "Poetry Nacht um Acht" ins Theater Anderswo ein: Naheweg 25, 40699 Erkrath, Tel.: 01787867782. Theater Anderswo bietet mit diesem Event Poetry Slammern die Möglichkeit, ihre Geschichten, Texte und Gedichte zu präsentieren. Ob phantasievoller Geschichtenerzähler oder wortgewandter Rap-Künstler - …
Bild: Beate Sarrazin inszeniert "Amor und Psyche".Bild: Beate Sarrazin inszeniert "Amor und Psyche".
Beate Sarrazin inszeniert "Amor und Psyche".
Amor und Psyche. - Mitten in der Todesangst trinkst du glühender das Leben… Bühnenfassung: Beate Sarrazin. Nach Lucius Apuleius Am Samstag den 14.11.2020, Beginn: 20:00, wird im Theater Anderswo (Naheweg 25, 40699 Erkrath, Voranmeldung: 01787867782) das Theaterstück "Amor und Psyche" aufgeführt. - Inszenierung und Spiel: Beate Sarrazin Die Geschichte …
Bild: "Diese unterschiedlichen Gesichter 2". Mit Beate Sarrazin und Klaus Grabenhorst.Bild: "Diese unterschiedlichen Gesichter 2". Mit Beate Sarrazin und Klaus Grabenhorst.
"Diese unterschiedlichen Gesichter 2". Mit Beate Sarrazin und Klaus Grabenhorst.
… Schärfe gezeichneten Charakteren Dostojewskis und Michail Sostschenkos, gespielt und inszeniert von der Schauspielerin Beate Sarrazin. Und der Erzählkünstler und Sänger Klaus Grabenhorst präsentiert facettenreich russische Lyrik und Kurzprosa mit Gitarrenklängen. Beate Sarrazin wird an diesem Abend drei Szenen von Dostojewski und Sostschenko inszenieren: …
Bild: Beate Sarrazin inszeniert 'Atempause' - Mit Zwischentexten des syrischen Autors AdonisBild: Beate Sarrazin inszeniert 'Atempause' - Mit Zwischentexten des syrischen Autors Adonis
Beate Sarrazin inszeniert 'Atempause' - Mit Zwischentexten des syrischen Autors Adonis
Am 14.11.2015, Beginn: 19:00 Uhr, wird im Theater Anderswo (Naheweg 25, 40699 Erkrath, Tel.: 01787867782) das Stück "Atempause" - von und mit Beate Sarrazin - gespielt. - Das Thema des Stücks " Atempause" ist ganz alltäglich und doch sehr persönlich. In ihrer Inszenierung stellt die Verfasserin Beate Sarrazin einen Tag im öffentlichen Nahverkehr dar …
Bild: Beate Sarrazin inszeniert "Anna Karenina". Nach Leo TolstoiBild: Beate Sarrazin inszeniert "Anna Karenina". Nach Leo Tolstoi
Beate Sarrazin inszeniert "Anna Karenina". Nach Leo Tolstoi
Am Samstag den 04.05.2019, Beginn: 20:00 Uhr, findet im Theater Anderswo (Naheweg 25, 40699 Erkrath, Tel.: 01787867782) das Theaterstück "Anna Karenina" statt. Bühnenfassung: Beate Sarrazin. Nach dem Roman von Leo Tolstoi. „Und plötzlich zerriss die Finsternis, in die alles für sie gehüllt gewesen, und für die Dauer eines Augenblicks trat ihr ganzes …
Bild: Beate Sarrazin lädt ein zu "Raskolnikows Traum" und "Poetry Nacht um Acht".Bild: Beate Sarrazin lädt ein zu "Raskolnikows Traum" und "Poetry Nacht um Acht".
Beate Sarrazin lädt ein zu "Raskolnikows Traum" und "Poetry Nacht um Acht".
Am 17.01.2020, Beginn 20:00 Uhr, lädt Beate Sarrazin ein ins Theater Anderswo (Naheweg 25. 40699 Erkrath, Voranmeldung: 01787867782) zu "Raskolnikows Traum" und "Poetry Nacht um Acht". „Raskolnikows Traum“ - eine erschütternde Geschichte aus dem Dostojewski Roman "Schuld und Sühne". Inszenierung und Spiel: Beate Sarrazin. - Sankt Petersburg um 1860: …
Bild: Beate Sarrazin inszeniert "Amor und Psyche". Premiere im Theater AnderswoBild: Beate Sarrazin inszeniert "Amor und Psyche". Premiere im Theater Anderswo
Beate Sarrazin inszeniert "Amor und Psyche". Premiere im Theater Anderswo
Amor und Psyche. - Mitten in der Todesangst trinkst du glühender das Leben… - Bühnenfassung von Beate Sarrazin. Nach Lucius Apuleius. - Am 5.03.2016, Beginn: 20:00, findet im Theater Anderswo (Naheweg 25, 40699 Erkrath, Tel.: 01787867782) die Premiere des Theaterstücks "Amor und Psyche" statt. - Inszenierung und Spiel: Beate Sarrazin. - Das Stück wird …
Bild: Atempause. Mit Beate Sarrazin (Regie, Schauspiel) und Jochen Jasner (Gitarre, Gesang)Bild: Atempause. Mit Beate Sarrazin (Regie, Schauspiel) und Jochen Jasner (Gitarre, Gesang)
Atempause. Mit Beate Sarrazin (Regie, Schauspiel) und Jochen Jasner (Gitarre, Gesang)
… Konzertabend "Atempause" statt. Das Thema des Stücks "Atempause" ist ganz alltäglich und doch sehr persönlich. In ihrer Inszenierung stellt die Schauspielerin und Theaterautorin Beate Sarrazin einen Tag im öffentlichen Nahverkehr dar und, anhand von Spielszenen und Gedichten, die gleichzeitige Wanderung durch das Leben eines Menschen. „Atempause - Augenblick, …
Bild: Beate Sarrazin inszeniert "Anna Karenina". Nach Leo Tolstoi. PremiereBild: Beate Sarrazin inszeniert "Anna Karenina". Nach Leo Tolstoi. Premiere
Beate Sarrazin inszeniert "Anna Karenina". Nach Leo Tolstoi. Premiere
… Samstag den 22.09.2018, Beginn: 20:00 Uhr, findet im Theater Anderswo (Naheweg 25, 40699 Erkrath, Tel.: 01787867782 die Premiere des Theaterstücks "Anna Karenina" statt. Bühnenfassung: Beate Sarrazin. Nach dem Roman von Leo Tolstoi. „Und plötzlich zerriss die Finsternis, in die alles für sie gehüllt gewesen, und für die Dauer eines Augenblicks trat …
Sie lesen gerade: "Diese unterschiedlichen Gesichter". Mit Beate Sarrazin und Klaus Grabenhorst