openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Atempause. Mit Beate Sarrazin (Regie, Schauspiel) und Jochen Jasner (Gitarre, Gesang)

12.10.201817:51 UhrKunst & Kultur
Bild: Atempause. Mit Beate Sarrazin (Regie, Schauspiel) und Jochen Jasner (Gitarre, Gesang)
Atempause. Mit Beate Sarrazin und Jochen Jasner
Atempause. Mit Beate Sarrazin und Jochen Jasner

(openPR) Am Samstag den 3.11.2018, Beginn: 20:00 Uhr, findet im Theater Anderswo (Naheweg 25, 40699 Erkrath, Tel.: 01787867782) der Theater- und Konzertabend "Atempause" statt.

Das Thema des Stücks "Atempause" ist ganz alltäglich und doch sehr persönlich. In ihrer Inszenierung stellt die Schauspielerin und Theaterautorin Beate Sarrazin einen Tag im öffentlichen Nahverkehr dar und, anhand von Spielszenen und Gedichten, die gleichzeitige Wanderung durch das Leben eines Menschen.
„Atempause - Augenblick, bleib stehen, denn du bist schön: Zwischen vorbeirasenden Autos, zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang, beim Warten auf Züge... / Manchmal öffnen sich Zeitspalten, die voller Sehnsüchte sind, in denen wir uns selbst begegnen. / Unerwartete Atempausen mit schöpferischen Zauberkräften: / Stimmungen, Musik, Gedichte... All das, was uns ans Herz wächst.“ (Beate Sarrazin) - In Verbindung mit Beate Sarrazins Performance "Atempause" erzählt der Sänger und Gitarrist Jochen Jasner mit seinen Liedern und der Gitarre schöne und bewegende Geschichten, die von Paris bis nach Buenos Aires führen. Der klassisch ausgebildete Musiker beschreibt sich selbst als „Kammermusiker mit überwiegend lateinamerikanischem und mediterranem Repertoire“.
Infos: www.beatesarrazin.de - Im Anschluss an die Vorstellung stellt Rebecca Beatrice Kerwhen Bilder aus zum Thema: "Im Einklang mit der Natur", und der DJ Prates legt lateinamerikanische Musik auf. Es darf auch getanzt werden.

Die Theaterstücke Beate Sarrazins haben eine starke internationale Ausrichtung. Sie sucht in ihrem Wirken stets die Zusammenarbeit mit anderen Musikern, Tänzern und Malern und schafft so als Autorin und Regisseurin andersartige, tiefe Inszenierungen. "Die intensivste Form der Begegnung mit einer fremden Person ist es, sich in sie zu verwandeln. Theater ist so faszinierend, weil durch die Verwandlung eine Identifikation möglich ist", so die Schauspielerin. In den Stücken von Theater Anderswo zeigt sich eine Vorliebe für gebrochene Charaktere, die widersprüchlich sind und scheitern, aber trotzdem oder gerade deswegen etwas sehr Liebenswertes haben. "Wer scheitert", so Beate Sarrazin, "weiß mehr. Im glitzernden Scherbenhaufen ist das Funkeln der Welt eingefangen."

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1022221
 748

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Atempause. Mit Beate Sarrazin (Regie, Schauspiel) und Jochen Jasner (Gitarre, Gesang)“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Theater Anderswo

Bild: Beate Sarrazin inszeniert "Amor und Psyche".Bild: Beate Sarrazin inszeniert "Amor und Psyche".
Beate Sarrazin inszeniert "Amor und Psyche".
Amor und Psyche. - Mitten in der Todesangst trinkst du glühender das Leben… Bühnenfassung: Beate Sarrazin. Nach Lucius Apuleius Am Samstag den 14.11.2020, Beginn: 20:00, wird im Theater Anderswo (Naheweg 25, 40699 Erkrath, Voranmeldung: 01787867782) das Theaterstück "Amor und Psyche" aufgeführt. - Inszenierung und Spiel: Beate Sarrazin Die Geschichte von Amor und Psyche ist das einzige aus der Antike überlieferte Märchen, ein Liebesmärchen. Psyche bedeutet im Griechischen soviel wie Hauch, Atem. Ihr Symbol ist der Vogel oder ein Schmetterli…
15.10.2020
Bild: Beate Sarrazin inszeniert "Der Fahrradträumer".Bild: Beate Sarrazin inszeniert "Der Fahrradträumer".
Beate Sarrazin inszeniert "Der Fahrradträumer".
Am 26.09.2020, Beginn: 20:00 Uhr ist im Theater Anderswo (Naheweg 25, 40699 Erkrath, Voranmeldung: 01787867782) die (vom 25.04.2020 verschobene) Premiere des Theaterstücks: Der Fahrradträumer „Sag mir eine schöne Metapher, Junge.“ Eine Geschichte um Freundschaft, Liebe und Verlust in einem kleinen chilenischen Fischerdorf. Mario, ein etwas naiver junger Mann, ein Träumer, beginnt in dem Dörfchen als Briefträger zu arbeiten. Sein einziger Kunde ist ein berühmter Schriftsteller. Um das Herz seiner großen Liebe zu gewinnen, zitiert Mario Ged…
02.09.2020

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Beate Sarrazin inszeniert "Eine afrikanische Tragödie"Bild: Beate Sarrazin inszeniert "Eine afrikanische Tragödie"
Beate Sarrazin inszeniert "Eine afrikanische Tragödie"
Eine Geschichte um Liebe, Betrug und Eifersucht in den südafrikanischen Townships. Nach Can Themba. Schauspiel, Regie: Beate Sarrazin. Am 08.10.2011 spielt Beate Sarrazin im Wohnzimmertheater "Theater Anderswo" in Erkrath das südafrikanische Theaterstück "Eine afrikanische Tragödie" (Naheweg 25, 40699 Erkrath, Tel. 02104941698). Das Stück steht in der …
Bild: Atempause. Eine Performance von und mit Beate SarrazinBild: Atempause. Eine Performance von und mit Beate Sarrazin
Atempause. Eine Performance von und mit Beate Sarrazin
… in denen wir uns selbst begegnen. Unerwartete Atempausen mit schöpferischen Zauberkräften: Stimmungen, Musik, Gedichte... All das, was uns ans Herz wächst. - Text, Schauspiel, Regie: Beate Sarrazin. - Mit zwei selbst komponierten Lied Einlagen von Andrea Leven. Zweitens das Stück "Ein Scherz" von Anton Tschechow. Eine pastellfarbene Liebesgeschichte. …
Augenblick, bleib stehen – denn du bist schön! Mongolenkind & Atempause am 29.05.10 in Erkrath
Augenblick, bleib stehen – denn du bist schön! Mongolenkind & Atempause am 29.05.10 in Erkrath
Beate Sarrazin, Reina Ilona Vildebrand, Jürgen Thein & Überraschungsgäste Ein Wechselspiel zwischen Lesung, Songs & Schauspiel Unter dem Motto »Augenblick, bleib stehen, denn du bist schön!« laden Beate Sarrazin, Reina Ilona Vildebrand, Jürgen Thein & Überraschungsgäste zu einem Schauspiel-/ Leseperformance-Abend am 29.05.2010 im familiären …
Bild: Beate Sarrazin inszeniert "Eine afrikanische Tragödie" (Südafrika)Bild: Beate Sarrazin inszeniert "Eine afrikanische Tragödie" (Südafrika)
Beate Sarrazin inszeniert "Eine afrikanische Tragödie" (Südafrika)
Eine Geschichte um Liebe, Betrug und Eifersucht in den südafrikanischen Townships. nach Can Themba. Schauspiel, Regie: Beate Sarrazin. Am 26.03. 2011 spielt Beate Sarrazin in dem "ersten unordentlichen ZimmerTheater" in Osnabrück das südafrikanische Theaterstück "Eine afrikanische Tragödie". (Lohstraße 45a, 49074 Osnabrück. Tel. 0541 / 2599595, Beginn: …
Bild: "Atempause". Mit Beate Sarrazin (Schauspiel) und Jochen Jasner (Gitarre, Gesang)Bild: "Atempause". Mit Beate Sarrazin (Schauspiel) und Jochen Jasner (Gitarre, Gesang)
"Atempause". Mit Beate Sarrazin (Schauspiel) und Jochen Jasner (Gitarre, Gesang)
Das Thema des Stücks "Atempause" ist ganz alltäglich und doch sehr persönlich. In ihrer Inszenierung stellt die Schauspielerin Beate Sarrazin einen Tag im öffentlichen Nahverkehr dar und, anhand von Spielszenen und Gedichten, die gleichzeitige Wanderung durch das Leben eines Menschen. „Atempause - Augenblick, bleib stehen, denn du bist schön. - Zwischen …
Bild: Beate Sarrazin inszeniert "Hommage an Frida Kahlo" in BerlinBild: Beate Sarrazin inszeniert "Hommage an Frida Kahlo" in Berlin
Beate Sarrazin inszeniert "Hommage an Frida Kahlo" in Berlin
… Frida Kahlo: Viva la vida war das Leitmotiv. Am 22.10.2011, Beginn: 20.00 Uhr, spielt Beate Sarrazin das Theaterstück "Hommage an Frida Kahlo". Text, Schauspiel, Regie: Beate Sarrazin. (Kulturfabrik Moabit/Fabriktheater, Lehrterstr.35, 10557 Berlin, Tel.: 0303975056. Infos: www.beatesarrazin.de). - Das Stück wird am 29.10.2011 noch einmal gespielt: …
Bild: Beate Sarrazin inszeniert "Die Schneekönigin". Nach H. C. AndersenBild: Beate Sarrazin inszeniert "Die Schneekönigin". Nach H. C. Andersen
Beate Sarrazin inszeniert "Die Schneekönigin". Nach H. C. Andersen
… Märchenstück "Die Schneekönigin" aufgeführt. - Spiel, Regie: Beate Sarrazin. - Für Kinder im Grundschulalter und Erwachsene. Haben Sie auch schon einmal gehört, dass lebendige Schauspieler demnächst durch computeranimierte Maschinen ersetzt werden? Die Tendenz zu einer derartig erschreckenden Zukunft ist nicht zu übersehen. Mit dem Märchen "Die Schneekönigin" …
Bild: Beate Sarrazin inszeniert 'Atempause' - Mit Zwischentexten des syrischen Autors AdonisBild: Beate Sarrazin inszeniert 'Atempause' - Mit Zwischentexten des syrischen Autors Adonis
Beate Sarrazin inszeniert 'Atempause' - Mit Zwischentexten des syrischen Autors Adonis
Am 14.11.2015, Beginn: 19:00 Uhr, wird im Theater Anderswo (Naheweg 25, 40699 Erkrath, Tel.: 01787867782) das Stück "Atempause" - von und mit Beate Sarrazin - gespielt. - Das Thema des Stücks " Atempause" ist ganz alltäglich und doch sehr persönlich. In ihrer Inszenierung stellt die Verfasserin Beate Sarrazin einen Tag im öffentlichen Nahverkehr dar …
Bild: Beate Sarrazin inszeniert "Atempause". Am 17.05.2014 im Theater AnderswoBild: Beate Sarrazin inszeniert "Atempause". Am 17.05.2014 im Theater Anderswo
Beate Sarrazin inszeniert "Atempause". Am 17.05.2014 im Theater Anderswo
Am 17.05.2014, Beginn: 20:00 Uhr, wird im Wohnzimmertheater "Theater Anderswo" (Naheweg 25, 40699 Erkrath, Tel.: 01725911779) das Stück "Atempause" aufgeführt. Text, Spiel, Regie: Beate Sarrazin. - Das Thema des Stücks "Atempause" ist ganz alltäglich und doch sehr persönlich. Ein Tag im öffentlichen Nahverkehr und die gleichzeitige Wanderung durch das …
Bild: Beate Sarrazin inszeniert "Hommage an Frida Kahlo"Bild: Beate Sarrazin inszeniert "Hommage an Frida Kahlo"
Beate Sarrazin inszeniert "Hommage an Frida Kahlo"
Am 15.01.2012 spielt Beate Sarrazin in der KULTURkneipe im Lux das Theaterstück "Hommage an Frida Kahlo". (Turmstr. 5, 40878 Ratingen, Tel: 02102/708448, Beginn: 16.00 Uhr). - Eine Begegnung mit der mexikanischen Malerin Frida Kahlo. Text, Spiel, Regie: Beate Sarrazin. - "Surrealismus ist die magische Überraschung, in dem Schrank, aus dem man ein Hemd …
Sie lesen gerade: Atempause. Mit Beate Sarrazin (Regie, Schauspiel) und Jochen Jasner (Gitarre, Gesang)