(openPR) In der Kategorie Special Mention „Excellent Product Design Lighting“ gewinnt die Leuchtenserie „WYNG“ von LDM den German Design Award 2017. Bereits die ECCOLED-Familie (2014) sowie die Deckenleuchte SPOTY SUN (2016) wurden mit dem begehrten Designpreis ausgezeichnet. LDM bleibt seiner Maxime „Konzentration auf das Wesentliche“ treu und überzeugt immer wieder mit innovativen Leuchtenkonzepten und einer puristischen Formsprache.
„Der German Design Award zeichnet innovative Produkte und Projekte, ihre Hersteller und Gestalter aus, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind“, heißt es auf der Website des Awards. „Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere avantgardistische Leuchten-Serie WYNG unter den Gewinnern dieses Preises ist. Wir werden weiterhin an innovativen sowie nachhaltigen Lichtkreationen arbeiten“, erklärt Jürgen Glauner, Geschäftsführer von LDM.
Die Leuchtenserie WYNG wurde von Lasch+Prillwitz Design aus Berlin entworfen, den technischen Part übernahmen die LED-Experten von LDM. Aus diesem Zusammenspiel entstand schließlich eine innovative Leuchte, die sowohl eine außergewöhnliche Form als auch modernste LED-Technik in sich vereint. Die WYNG spiegelt die für LDM typische Formsprache wider, die ästhetische mit funktionalen Kriterien verbindet und großen Wert auf reduzierte Formen sowie zeitloses Design legt.